W210 für die Freundin / Zugkraft mind. 1.8t

  • Hallo meine Lieben.


    Ich (Wir) haben ein mittelschweres Problem.
    Meine Freundin fährt zurzeit einen Audi A4 2.5tdi aus 2004. Sie brauch besonders die 'recht hohe' Zugkraft um ggf. Ihr Pferd zum Turnier zu karren.


    Nun geht der Audi jedoch immer öfter in die Werkstatt und ist langsam aber sicher ein Fass ohne Boden geworden. Er soll weg!


    Ich habe Ihr nun die flausen in den Kopf gesetzt sich nach einem 210er umzusehen.


    Kriterien wären:
    Kombi (nicht zwingend aber deutlich vom Vorteil)
    Anhängelast gebremst nicht unter 1.800kg
    Logischerweise -> Anhängerkupplung ( :D )
    Einigermaßen gepflegt und Sauber
    Preislich so max. 3750€, lieber weniger.



    Was meint ihr, habe ich ihr da zuviel versprochen?
    Kennt vielleicht jemand jemanden der einen kennt der einen verkauft?



    Liebe Grüße, Sven

  • Tja Christians 320 CDI ist grad weg gegangen.
    Von der Anhängelast wirst du beim S210 kein Problem haben, selbst mein 200K darf 2,1t durch die Gegend zerren. Ich würde auf jeden Fall zum Diesel raten. Hab letztes Jahr mit dem 280er V6 neun Wohnwagen geschleppt, da gingen, je nach Wind, 13-16L durch. 8|

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Da kann ich nur zum S210 270er raten. Auch mit über 2T am am Haken und super beschüssenem
    CW Wert niemals mehr als 10L !


    Und nimm keinen classic der fällt bei heftigem Wind um :winke: ( ich habe / hatte nen classic )

  • Ich habe Ihr nun die flausen in den Kopf gesetzt sich nach einem 210er umzusehen.


    Preislich so max. 3750€, lieber weniger.


    Was meint ihr, habe ich ihr da zuviel versprochen?


    ...da bekommst du auf jeden Fall 'nen vernünftigen 210er Diesel, ist halt wieder die Sucherei, wenn hier keiner was anbietet...... :)

  • Hi,
    Grundsätzlich ist der S210 ganz gut zum Anhänger ziehen zu gebrauchen. Mein alter 270 hat sich da immer gut geschlagen. Mit ner Schrankwand als Anhänger kommt man aber auch auf 15l/100 km :D


    Was mir nur sorgen macht ist die nicht vorhandene Gelände gängigkeit von so nem Kahn. Weiß ja nicht wie das auf den Turnierparkplätzen so aussieht bei euch. Sonst wäre doch son ML 270 vielleicht das richtige. Alternativ hat ein Ford Mondeo auch was um 2t Anhängelast und die sind gebraucht recht günstig.


    Gruß Markus

  • Gute Reifen und ESP im Zweifel ausschalten, dann kommt man fast überall durch, fahre immer Holz holen´, früher mit Miethänger, bin in jeden Lagerplatz oder Waldweg rein und raus gekommen. Doppelachshänger mit 3-4 Ster Holz beladen..

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Da kann ich nur zum S210 270er raten. Auch mit über 2T am am Haken und super beschüssenem
    CW Wert niemals mehr als 10L !


    Und nimm keinen classic der fällt bei heftigem Wind um :winke: ( ich habe / hatte nen classic )



    Vollkommen korrekt noch nicht mal 10 Liter wenn man nen 100km/h Anhänger dran hat.


    Für Pferdetransport ab 270 CDI das T-Modell wählen und glücklich sein. ;)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Hab jetzt schon viel mit m 270er verbrochen aber über 10Liter kaum zu schaffen !

  • Hab jetzt schon viel mit m 270er verbrochen aber über 10Liter kaum zu schaffen !

    Mein KTW schafft locker 18, wenn er kalt ist. Ansonsten minimal 7,5 . ;)

  • Moin meine lieben,


    Nun kommt das Weibchen übrigens gerade auf den 211er Trichter.. :rolleyes:
    Hat nun alles in allem 7.000€ zusammen, und hätte sooo gerne ein T Modell..
    Oh man.. Geht die Suche schon wieder los, hatte ich doch gerade erst für Papa den traumhaften 211er besorgt.. :undweg:

  • Turnier - Pferd- kombi kleiner Tipp bloß kein Ava nehmen ist doof wenn man sich fest fährt auf der Pampe die sich bei Reitern Stellfläche nennt!!


    270 CDI Verbrauch mit Hottiehänger gut am Limit bewegt 7,8 Liter sonst weniger! Mit Autotrailer 5,5 mit Auto drauf gut gestellt 5,7-5,8 das is immer Krass wenn ein Benziner dann nur 0,3 Liter Diesel auf 100km braucht...

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Mit leerem Trailer kann ich die 5,5 bestätigen und bepackt säuft er dann teilweise wie ein Loch satte 8L weg :winke:

  • Mit den AVA kann ich bestätigen. Im Januar mein Boot verkauft, des Käufers Frau eine "Reiterin". Er meinte nie wieder AVA in Kombination mit Pferdesport.
    Der Wagen hängt einfach zu tief.

  • Modelltyp Avantgarde...


    Jap der ist einfach viel zu Tief... Allrad ist für Reiter was gutes und Leder und ja Gummifußmatten aber die mit der hohen Kante passt dann mehr dreck in den Fußraum und für das Heck ne Wildwanne sehr zu empfehlen!

    Mit leerem Trailer kann ich die 5,5 bestätigen und bepackt säuft er dann teilweise wie ein Loch satte 8L weg :winke:


    Was fährst du weg 8| Panzer... Bei meinem Sind Benzen oder Volvos drauf und da ist er wirklich gaaaaanz genügsam mit der Fracht... :rolleyes:


    ;)

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von Green Dream ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!