Vielen Dank für Eure Tipps, werde berichten.
Beiträge von kolben74
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Der Abzieher auf dem Screenshot sieht aber anders aus, hat das Set die gleiche Funktion?
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Super Danke,
Sorry der Querlenker war innen verrostet.
Wird bestellt
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In der Suche war leider nichts zu finden.
Es geht hauptsächlich um den waagerechten.
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Moin Zusammen,
Der TÜV hat Traggelenk rechts beanstandet .
Ich habe mir das diskutieren erspart. Rost von innen, aber nicht doll.
Jetzt meine Frage, welcher Traggelekabzieher für vorne ist erschwinglich und gut, gerne aus der Bucht oder Ama...
Oder hat jemand ein Bild davon?
Gruß Markus
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1 Woche jetzt gefahren und er ist trocken.
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Moin,
die ersten 20 km hat er trocken überstanden.
Mal abwarten ob es so bleibt.
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e 280 , 204 PS
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Es jaucht wieder unter der eckigen Serviceöffnung raus. Ich habe jetzt zusätzlich Flüssigdichtung benutzt.
Vor einer Woche war es dicht dort. Die alte Dichtung war gebrochen.
Jetzt vermute ich aber einen Haarriss.
Kann das einer beurteilen?
Will morgen früh den Wagen starten.
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Moin zusammen,
das letzte Einhorn schwitzt, leckt mit Öl.
Vorne Rechts vorne.
Die Dichtung vom Öhlkühler ,Ölfilter und vom diesem eckigen Serviceöffnung sind schon neu.
Hat jemand ne Ahnung was es noch sein kann.?
Woher bekommt Explosionszeichnung vom Motor.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Markus
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Anhängelast beim 4 Matic sind 2.4 Tonnen.
Danke Gamaschen-Micha.
Mal sehen ob ich pfündig werde.
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Keiner einen Tipp für mich?
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Moin Zusammen,
zu meiner Schande muß ich gestehen das ich längere Zeit nicht mehr im Forum war. Zur meiner Überraschung sehe ich das die Seite ordentlich gepimt wurde .
Es steht wohl eine Neuanschaffung bevor, weil wir mit unserem w 204 Feindkontakt mit einem LKW hatten. Totalschaden.
Es soll ein Glk 170 PS 4 matic wohl werden.
Die meisten haben das Sportpaket incl..
Das heißt der Wagen ist ein wenig tiefer.
Es soll so ca. 2 x im Jahr ein Minibagger mit Anhänger, Gesammtgewicht so um die 2.2 Tonnen ca 20 km auf der Straße transportiert werden. Kann es da wegen der Tieferlegung Probleme geben?
Gruß Markus
Das letzte Einhorn lebt noch 😁
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Mit den länger fahren ist das ja so eine Sache....,
Der vom TÜV sagt 4 Jahre sind auf jeden
Fall drin. Er kann es gar nicht glauben wie wenig Korrision der hat. Vielen Dank Hapesch, das war ja ein Tipp von Dir damals vor 6 Jahren.
Ich denke mal drüber nach mit den 2 Scheinwerfern
Gruß Markus -
Moin Zusammen,
mein Dicker hat den TÜV nicht bestanden. Linkes Fernlicht zu hoch. Leuchtmittel angeblich nicht richtig eingesetzt. Leuchtmittel nachgeprüft noch mal hin , nicht bestanden. Ich hab es es selber gesehen. Abblendlicht und Fernlicht sind nicht in einer Linie.
Ich wollte jetzt einen neuen Scheinwerfer kaufen.
Jetzt ist die Frage. Welchen ? Baujahr 15.10.97
Worauf muss ich achten?
Gruß Markus -
Moin Zusammen,
mein Einhorn geht es dem Umständen entsprechend gut und bereue den Kauf damals nicht. Selbst der TÜV- Mann war begeistert ,es wurden nur die Reifen bemängelt ,die ich noch erneuern muss.
Jetzt zu meinem Problem.
Wagen während der Fahrt ausgegangen, natürlich mit Pferdeanhänger dran. Schön zu Mercedes schleppen lassen, der sagte Kurbelwellensensor hinüber.
Im kalten Zustand lässt sich der Wagen wieder starten.
140 € plus war mir dann doch zu viel.
Habe von ihm die Teilenummer 003 153 2828 bekommen, schnell bei Amazon einen bestellt von Hella, weil das der einzige mit Prime war und ne Marke war.
Eingebaut orgelt ,aber kommt nicht. Alten wieder eingebaut läuft.
Auf dem eingebauten Stand die Nr 003 153 9528
Ich würde jetzt gerne noch einmal einen bestellen wollen, nicht original, welchen Nachbau könnt ihr Weiterempfehlen der auch funktioniert?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.Gruß Markus
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So Dichtsatz ist bestellt. Der " Fachmann" tauscht gleich den ganzen Bremssattel aus Zeitgründen, ich mache erst mal die günstige Variante.
Spaß beiseite. Bremsen habe ich bis jetzt immer selber gemacht und das wird auch in Zukunft so bleiben. -
Ich auch nicht, aber irgendwo habe ich es später gelesen. Vielleicht ist es ja wirklich nur die Dichtung, was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen,
vorher ging ja noch alles. -
Moin Moin,
letzte Woche gab es vorne neue Bremsen + Scheiben. Alles wurde richtig geliefert, das kam mir schon komisch vor, denn normalerweise geht doch immer was schief.
Der Einbau verlief auch problemlos nicht der schnellste, sollte ja ordentlich werden. Bremssattel ordentlich mit Drahtbürste und Schmirgelleinen fast auf Neuzustand gebracht. Verschleißanzeige nervt auch nicht mehr. Ich hatte es eigentlich schon im Urin, es lief alles zu glatt, und so war es auch. Alles zusammengebaut und was war, ich muss immer 2 x pumpen um Druck aufzubauen.
Meine Vermutung war, durch zurückdrücken des Bremszylinders am Bremssattel ist Luft ins System gekommen. Schnell im Forum gelesen das die gute alte
Pedalmethode nicht mehr funktioniert. Habe mir ein Entlüftungsgerät das mit Kompressor funktioniert gekauft.Motor an und dann wie gehabt hinten rechts, hinten links, vorne rechte und vorne links entlüftet und neue aufgefüllt. Das ganze 2 mal.
Ich habe zwar jetzt neue Bremsflüssigkeit, aber Bremswirkung genau so schlecht wie nach den Bremseneinbau.
Es wurde Ceramic Beläge von Ate verbaut, Scheibe die Standard von Ate, wie ich es mir im Forum erlesen habe. ATE Dot 4 Bremsflüssigkeit auch wie hier beschrieben.
Jetzt noch eine kleine wichtige Anmerkung: Habe leider vergessen den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter beim Zurückdrücken des Bremssattelzylinders zu öffnen, kann hier der Fehler sein, oder doch eher die Dichtung vom Bremssattelzylinder ?