Und die Kurbelwelle?
Beiträge von DieLuftpumpe
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ich weiss wie das alles zusammen hängt weil ich mich damit ziemlich viel beschäftigt habe.Das ist ein klarer Fall von Fakenews! Seit wann schraubst du denn am T-Modell rum?
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Sagen wir es mal so du hast dich selber ziemlich als Obermacker markiert weil du jemanden kennst der dort arbeitet und Meister ist.
Man kann darauf hinweisen aber nicht explizit darauf bestehen das nur die Aussage von einem dir bekannten Meister gültig ist.Vertrau mir, ich kann dir sogar sagen welcher User hier im Forum beim Daimler in der Entwicklung tätig ist.
In dem Fall hatten beide Seiten recht. Dein dir bekannter Meister und auch die User hier vom Board. Hier wird zwar viel gespamt und auch Quatsch gemacht, aber dieses Forum hier hat sehr viele versierte Schrauber die sich nicht verstecken müssen.Daher auch der dementsprechende Gegenwind.
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Na wer in Bayern umher reist, der kauft auch Diesel.
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"Meister hat gesagt gegen Rost hilft ein motivierter Sprung von der Klippe!" Und hopp!
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Dieser Mann braucht kein Stardiagnose um an einem 210 festzustellen was er hat
Stimmt. Da hast du zu 100% recht. Der Can-Bus und dessen Diagnose hat beim 210er mitte der 90er eigentlich nur aus einem Grund den Einzug in die Baureihe gefunden.
Die Ingenieure in der Entwicklung hatten schon alle Levels bei Tetris durch und konnten das vom ersten bis zum letzten Level auswendig spielen.So wurde dann der Can-Bus im 210 eingerichtet und in der MIttagspause hatte man endlich einen größeren Tetriskasten zum spielen. Toll oder?
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Ach der Herr Niefer ist hier auch anwesend.
Glückwunsch zum Koffer.
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https://www.suntekfilms.com/de/automotive/automotive-HP.aspx
HP15 is in meinem C verklebt seit 4 oder 5 Jahren?
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300k wenn der halbwegs Service gesehen hab wären mir die Kilometer ziemlich egal. Hör gut hin wie er läuft viel wichtiger is der restliche Zustand !!!
Anbei ich hab schon oft genug Motoren gehört die akustisch mit 500k besser und sauberer geklungen haben wie gleiche andere mit 100k.
Alles eine Frage vom Service warm kaltfahren etc.
Aber was schreib ich .... Kilometer haben mich noch nie wirklich interessiert wenn. Ich vertrau da lieber meiner Sinneswahrnehmung !
Zumal man ab einer gewissen Laufleistung dank Verschleiss gezwungen ist gewisse Dinge zu reparieren.
Wenn alles gemacht ist und kein Wartungsstau vorliegt spricht nichts dagegen. -
Ich hab von Herpa noch einen Urvormopf in 1:87 als Limo in dunkelgürn E320 Elegance. Hab ich anno 1995 zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen.
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Setz die bei Ebay Kleinanzeigen rein. Irgendein Sparfuchs wird die schon kaufen, da er für wenig Geld einen auf dicke Hose machen will.
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Wenn er vorne links nicht tiefer liegt. Dann definitiv Traggelenk.
Ganz einfach zu prüfen. Scharfe Kurve fahren und bei eingeschlagener Lenkung mal scharf bremsen. Wenns knackt, dann zu 100%. -
Scheisse Kompressor passt bei mir nicht.
Also Jungs wer nen guten Klimakompressor braucht für nen schmalen Taler, das Ding ist ein Schnapper! Hab das Ding vor 2 Jahren von Hella/Behr eingebaut für 400€ und der ist definitiv nicht so gut verarbeitet wie ein Originaler!
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Sollte locker passen! Einfach mal ins Felgengutachten schauen.
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hier wenn ihr kein bock auf Beiträge habt dann löscht doch einfach mein akaunt, dann bleib ich fern denn langsam hab ich die schnautze voll vom
Was labersch du für ein Müll aus dein Schnautze? Hasch du überhaupt gelernt?
Was isch los mit dir? Wann dein Ackaunt gelöscht wird bestimmt immer noch Angelo Merte oder Hitler, kann des sein? -
Zu erwähnen sei noch, dass sich der Krümmer beim OM642 im Alter gerne mal auflöst. (doppelwandiges Blech)
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Hi,
den Benzinfilter würde ich da auf jeden Fall mal wechseln, das schadet nicht. Ich würde vielleicht sogar noch einen Ersatzfilter mitnehmen für den Fall der Fälle.
Das Difföl könnte man auch mal wechseln. Das ist zwar eine Lifetime Füllung aber wenns Öl am Ende ist verreckt halt auch das Diff.Was ist mit dem Kompressor? Ist das so einer, wie er im 211er 200k auch noch verwendet wird? Dann würde ich auch da mal den Ölstand zumindest prüfen oder auch das Öl mal wechseln.
Der Dominik kennt sich da ausGott sei Dank hat der 210er noch nicht diese Höllenmaschine namens M271 die mit Einzelteilen nur so um sich wirft.
Aber den pinkelnden Nockenwellenversteller hat er vom M111 Evo vom 210er geerbt. Einziger Schwachpunkt beim 200K im 210er der teuer werden kann.Vom Nachfolger fange ich garnicht erst an, dagegen is die Bibel gefühlt ein Taschenbuch.
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Ich kenn nur "te quiero puta" von Rammstein.
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Nennt sich auch so.
Alle Diesel haben das, auch im 203, 211.In Fachkreisen auch Treckersoundabsorber genannt.
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Jap. Bei mir war das auch so, teils total lahmarschig und sporadisch is der dann gerannt wie von einer Tarantel gestochen. MKL war bei mir als es ganz schlimm wurde auch an.
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