Beiträge von Danny1703

    Ich war auch mal in Versuchung, eigentlich 2x .. einmal 400 CDI im W163 und dann den 420 im W164.


    Abgehalten hat mich beim 163, dass ich schon einen 270 CDI hatte und beim 164, dass ich beruflich jemanden kennengelernt hatte, der solch ein Auto viele km fuhr.
    Bei etwa 150tkm war/en die Kopfdichtungen fertig, bei knapp über 300tkm wieder. Das kostet halt richtig Kohle, wenn man das nicht selbst schraubt.


    Ich persönlich hätte das in Kauf genommen, dazu kommen aber anhaltend hohe Betriebskosten wie Steuer + Versicherung. Das war mir damals dann doch ein wenig zu viel für ein Daily.
    Und ein Sparschwein ist ja der Rest vom Auto auch nicht, zumal das Getriebe auch nur lang hält, wenn man pfleglich damit umgeht. Und viel Ausstattung hilft auch nicht gerade dabei,
    Reparaturkosten im Rahmen zu halten, zumal er ja schon ein gewisses Alter hat.


    Die Airmatic ist mit nem gewissen Alter fällig, ob der Wagen viele km gelaufen hat oder nicht, spielt da nicht unbedingt eine Rolle.


    Dass der Wert fällt, glaube ich ehrlich gesagt nicht, schon allein weil es nicht mehr viele hier in DE gibt und vor allem, weil es einen V8 Diesel bald überhaupt nicht mehr im PKW gibt.
    Außer beim Land-Cruiser, aber das ist schon fast LKW Niveau. :D


    Wie gesagt, es ist und bleibt eigentlich eine Frage der anhaltend höheren Kosten.
    Ich selbst würde Autos in der Familie und bei Freunden kaufen, aber niemals verkaufen.


    Wie auch immer .. ICH würde ihn kaufen. Das Fahrgefühl wird es in der Form in naher Zukunft nicht mehr geben.

    Also wenn der angegebene Zustand bebildert und beschrieben auch vor Ort passt, sehe ich kein Grund am Preis rumzuhandeln.
    Ich würde lieber versuchen, noch nen Satz Räder etc. dazu zubekommen. Die hat der Händler eh rumliegen und damit ist beiden Seiten geholfen.


    Ich lass dem Händler lieber seine gewünschte Marge, dafür ist nen Gewährleistungsfall bzw. der Kontakt hinterher umso entspannter. 8)


    Ein für 19850€ ausgepreistes Auto für 18000€ haben zu wollen, ist meiner Meinung nach schon fast lächerlich.
    Sollte der "Händler" (oder Autoschieber?) das machen, würde ich mich als Käufer fragen, warum er das wohl macht ..


    Ich hab vor ein paar Wochen nen Touareg für über 30k gekauft und bin nicht einmal auf die Idee gekommen, zu verhandeln.
    Wozu auch? Wenn mir das teuer ist, muss man halt weiter unten im Regal suchen.


    So zumindest sehe ich das. :winke: .. allerdings nur bei Gebrauchtfahrzeugen! Neufahrzeuge ist was ganz anderes, da da der Händler ja eigentlich für nichts haftet.

    Mal davon abgesehen hätte deine Frau auch bremsen können, ob Sie nun im Recht ist oder nicht. 8) Zeit genug wäre gewesen.


    Laut Bild sieht das für mich nach nem neuen Kotflügel aus, die Frontschürze wird man wohl mit lackieren wieder hinbekommen.

    Original war beim 210 ja Oris und Westfalia, würde ich auf die Beiden eingrenzen.


    Ich würde es noch davon abhängig machen, bei welcher wohl eventuell noch die Aufnahme bei abgenommener Kupplung zu sehen ist (sieht halt scheiße aus)
    und vielleicht hat eine ja eine Anhängelast von 2200kg. :D


    Edit: wenn sie für die B-Klasse ist, sind die 2200kg wohl nicht drin. :undweg:

    Kommt man echt beschissen ab und noch schlechter ran, hatte ich auch bei fast allen Schlachtern.


    Musst du mal schauen, ob du den Kopf wegfräsen / flexen kannst. Dann bekommst du wenigstens die Schürze vorn mehr oder weniger gut ab und kannst dich dann um den Rest kümmern.

    Ich hab mir das ein mal auch in China bestellt, ist zwar soweit alles vorinstalliert, hat bei mir aber nicht lang funktioniert, weil immer irgendwas nicht gepasst hat und neu eingeloggt etc. werden musste.
    Wenn man davon kaum oder gar keine Ahnung hat (also wie ich), sollte man das eventuell sein lassen, weil der Support aus China zwar vorhanden, aber sehr sehr sehr umständlich ist.


    Ich hab das Doppelte ausgegeben und in Deutschland bestellt, allein der schnelle, funktionierende Support ist es Wert, auch wenn es im Endeffekt der gleiche Krempel ist.


    .. ist halt so meine Erfahrung ..

    Den Ölkühler auf jeden Fall erneuern, die Dichtungen werden nicht undicht. weil sie undicht werden, sondern weil sich der Ölkühler verzieht!
    Und der Sockel vom Turbo müsste theoretisch auch neu, weil sich die Metalldichtung da mit der Zeit einarbeitet und nach Wiederverwendung eventuell nicht mehr richtig dicht wird.
    Hab den Sockel bis jetzt immer gelassen, blieb dicht.

    Ist der Regeneration des DPF geschuldet, das Getriebe versucht immer höhere Drehzahlen zu halten .. was den Fahrkomfort leider sehr einschränkt und einen Mercedes nicht würdig ist.


    Macht der Ofen auch gern schon kurz nach Kaltstart, merkst du unter anderem auch daran, dass der Motor auch bei niedrigen Temperaturen sehr schnell warm wird.