Meine Prognose ist aber eher 5000€
u. das ist schon sehr ambitioniert ........wenn's denn dann 3,5 - 4 werden kannst du zufrieden sein
Meine Prognose ist aber eher 5000€
u. das ist schon sehr ambitioniert ........wenn's denn dann 3,5 - 4 werden kannst du zufrieden sein
beim 211er Christoph ? .............................ja sicher !!
geht auch
nix menü, da brauchse einen mit Ahnung an der star diagnose .....meine "normalen" ausleser leiten mich dann weiter
AU u. Tüv is kein thema
welcher Menüpunkt ist das?
Was sagt die abgasuntersuchung?
hab's jetzt....... .....die Waschpümpchen haben keine eigene Sicherung .....raus damit u. neue rein
ist der Kasten vorne im Motorraum Sicherung 56 40 Amp.
Ich meine Sch.wischer u. Pümpchen hängen da gemeinsam drauf
56 | Scheibenwischermotor | 40 |
57 | Gültig für 628, 646, 647, 648 Motoren:
CDI-Steuergerät; Gültig für Motoren 271, 272, 273: Steuergerät ME; Spülsteuerventil Einschränkungen PremAir-Sensor. |
25 |
nich' mehr mit'm AGR rumnerven, weil's nich' mehr "da" ist !!
Im Spätsommer 2023 wurde berichtet, dass ein Teil der Dieselmotoren OM 642 vom Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg und vom Bundesverkehrsministerium mit Verbot des Weiterbetriebs bedroht werden.Der Hacker Felix Domke hat acht Abschalteinrichtungen aufgedeckt, die den SCR-Katalysator oder die Abgasrückführung betreffen
Servus hat jemand ein bild von dem zusammengebautem teil und evtl wie genau das jetzt angeschlossen wird ? Mfg
der Beitrag ist 7 Jahre alt
AGR kannst du ausprogrammieren .......dauert keine 10min. kenne keinen OM642 in meinem Umfeld wo das Ding noch aktiv ist.
dann ist wahrscheinlich auch die Hecktür anders
Sonderaufbau von Binz ??
ok....wenn's 'n Bestatter war ist auch die geringe Laufleistung plausibel
dann isses ja ein OM646 u. der soll ja (wie Marco schon schrub) auch recht zuverlässig sein.
sieht auf jeden Fall gepflegt aus wenn dann der Preis stimmt........mitnehmen !!
nöööö, OM 648
man kommt ja ganz durcheinander , da war ich zu hastig anne Tasten....hatta Henne natürlich wahr
den 613er hatte ich im 210er.........der war auch viel gut
hhh, gibts den zwoelfmopfdiesel auch als Reihe?
du hattest nicht erwähnt das dein Angebot ein Mopf ist
meiner ist'n 2005er Vormopf mit V
alle sexzylinder Möpfe sind V Motoren
der Vorgänger von meinem war auch'n 2005er (2Monate älter) u. hatte den OM613
Der Wagen ist ein 6 Zylinder Diesel mit 97101km auf der Uhr.
....bei 'nem 6ender Diesel mit so'ner "Laufleistung" nach all den Jahren werd' ich sofort mißtrauisch....
du hast auch nicht erwähnt ob Reihe oder V
OM 642 ist ok......bin bei 350tkm .....keine Auffälligkeiten
Inne shice packen kannse grundsätzlich ja immer....
empfehlen würde ich den 642......Kurzstrecke erfreut ja keinen Motor so wirklich.....ausser so'n E Teil....da isses egal
hatte vorher den OM 613......war auch gut
Henne (cola1785) weiß das garantiert !!
Display Moredas ist definitiv der letzte Mercedes gewesen .
Andere Mütter haben auch schöne Töchter .
du hast aber mit dem 212er auch extrem in die shice gegriffen........Markenwäxel schützt da auch nich' wirklich
ich fahr' seit 35 Jahren MB Karren u. zwar weil sie zuverlässig sind/waren (die meisten)
selbst der 205er der ja schon voll Elektonik gepresst ist, hat bei uns in 3,5 Jahren seitdem ich den neu in Bremen
abgeholt habe nicht einen einzigen Fehler oder Mangel gehabt......zero,null,nix
u. meine 18 Jahre alte GVM hat nu' 350tkm gelaufen u. ist immer zuverlässig....
Kumpel von mir hat auch'n 212er (Diesel) den er weiterfahren muss, da ihm 2x der Motor um die Ohren geflogen
is' u. zuviel Kohle drinsteckt......shit happens mit o. ohne Stern
Boooaahh ey,......................... das' ja 'ne never ending story bei dir
welche MB Niederlassung/Werkstatt is' das denn ??