Beiträge von *H4*

    ich sehe gerade ... da gibts noch ein Teil mit der Nummer A0099976681 und der Beschreibung "TUELLE AN ABDECKUNG" das 3 mal verwendet wird.

    Wenn ich nach der Nummer google wird mir eine Tülle angezeigt, welche tatsächlich für die Durchführung der Scheibenwischerwellen sein könnten. Schau mal, ob sich die tatsächlich separat tauschen lassen.


    Dein Loch dichtet das aber leider nicht ab. :/

    N'abend,


    da gibt es nichts extra, das ist alles ein Teil.


    Die Spreizniete haben die Nummer A1239900592 und es werden 6 Stück davon gebraucht.

    Im EPC sehe ich noch die Nummer A2119880081 mit der Beschreibung "DRUCKKNOPF BEFESTIGUNG ABDECKUNG" da sehe ich aber nicht wo die gebraucht werden. Evtl. mal am Wagen nachsehen. Lt. EPC werden 8 Stück davon benötigt.

    witzigerweise im EPC zu finden unter


    HEIZUNG UND LUEFTUNG -> WASSERABLEITER MIT ANSAUGSCHALE


    Das Teil kostet neu aktuell tatsächlich ca. 160 € 8| Teilenummer für Linkslenker Mopf wäre die A2118300513.

    VorMopf die Nr. A2118301213 .


    Achtung: für Rechtslenker sinds andere Teilenummern!

    Moin Stranger,


    IMHO ist das so nicht vorgesehen und das Loch so nicht original.

    Der Wasserablauf erfolgt aussen über die Kotflügel ....(?) und in der Mitte ist ein Ablaufschlauch angeschlossen, der auf der Beifahrerseite unter dem Kotflügel raus kommt.

    Die Luftbälge der ENR selbst lassen sich auch einfach mit Bordmitteln tauschen. Ich hatte ja schon öfters in diversen Threads hier auf meinen Bericht im Thread "Was hast Du heute für Deinen Mercedes getan?" verlinkt. Einfach mal die Suche bemühen.

    Es kommt wohl ab und an auch vor, dass das T-Stück für die Luftverteilung selbst undicht wird. Es korrodiert wohl einfach mal durch. Mit Lecksuchspray sollte sich das aber easy finden lassen. Dabei auch gleich die ganzen Anschlüsse der Luftleitungen prüfen.


    Eine Möglichkeit wäre noch die Luftleitung selbst. Die führt vorne links im Radlauf ein Stück ungeschützt durch selbigen. Es könnte sein, dass die da mal durch Steinschlag o. ä. beschädigt wurde.

    Moin Klaus,


    das kann schon sein, dass das von der Servopumpe kommt. Wahrscheinlicher als undichte Anschlüsse ist aber ein undichter Wellendichtring unter der Riemenscheibe.

    Zu 124er Zeiten gabs noch Reparatursätze bei Benzens (hatte ich mal einen erfolgreich verbaut). Musst Du mal schauen, ob es sowas für Deine Pumpe immer noch gibt.

    Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das ein Normteil ist. Wenn Du den WeDiRi irgendwo bekommst kannst Du den ja mal austauschen.

    Hi,

    die Bremse müsste sich auf jeden Fall auch so entlüften lassen.

    Ich hatte bei meinem Mopf auch erst vor ein paar Wochen die Bremsleitung hinten rechts getauscht und danach mit einem Standard Entlüftungsgerät entlüftet. War kein Problem und der Druckpunkt war auf Anhieb da.


    Der Impulsring hat mit der Bremse ansich ja nichts zu tun.

    na ja, sieht so aus als ob irgendwie die Leistung in der niederen Drehzahl nicht reicht um alle Systeme zu betreiben.


    Meiner läuft im Stand wenn er warm usw.... auch mit ca 750 rpm, sobald ich die Kupplung trete geht die Drehzahl etwas hoch, könnten dann ca. 900 rpm sein.

    Wenn der Motor noch kalt ist bleibt er bei der höheren Drehzahl.


    Was sagt Deine Motor- bzw. Kühlwassertemperatur? Ist der Thermostat ok? Alle Temperatursensoren ok mit plausiblen Werten?

    Kannst du mal ein Bild von der Seite einstellen wo man VA und HA sieht?


    Grad beim 211er meinen viele er sei vorne zu hoch weil der vordere Radausschnitt größer ist als der hintere.

    mir ist nicht ganz klar ob ich auch gebrauchte DPF eintragen lassen kann

    das dürfte wahrscheinlich schwierig werden weil da dann keine Papiere dabei sind.


    Ich kenne das noch aus den 124er Zeiten mit dem KLR (Kaltlaufregler). Damit konnte man auch eine Schadstoffklasse besser eingestuft werden und die Grüne Plakette bekommen (weiss nicht mehr 100%ig wie das mit der Einstufung war).

    Jedenfalls waren da auch Papiere dabei. U. a. eine Bescheinigung wo die einbauende Werkstatt bestätigen musste, dass alles korrekt eingebaut ist und dann eben noch die Papiere für den TÜV usw.

    Moin Stranger :winke:


    ich sag nur: Augen auf beim Autokauf ;)


    Das mit dem DPF Nachrüsten dürfte schwierig werden. Die letzten 210er wurden 2003 gebaut, also vor 21 Jahren!

    Ich vermute mal, dass keiner der Nachrüster mehr Teile für so alte Karren produziert. Vielleicht liegt irgendwo noch was auf Lager, das zu finden dürfte aber schon ein Glücksfall sein :/

    Wer hatte sowas hergestellt? Evtl. mal direkt kontaktieren und das Anliegen schildern...

    Beim OM642 gibts natürlich so einige Fehlerquellen.

    Wenn die MKL an ist wird die Leistung des Motors vom Steuergerät reduziert um evtl. weiteren Schäden vorzubeugen.


    Wenn da aber schon rumgepfuscht wurde...

    DPF und Katalysator sind nicht mehr verbaut.

    ...ist das immer so eine Sache :/


    Also am besten doch mal an eine SD / Xentry hängen und auslesen. Das Protokoll mal hier einstellen.


    Generell ist der Differenzdrucksensor aber ein Kandidat, der gerne mal verreckt. Für ein paar Euros könnte man den auch mal prophylaktisch tauschen.

    Bei hohen Laufleistungen und schlampiger Wartung (Stichwort Ölwechsel) gehen auch gerne mal die Turbos hopps. Teileweitwurf wird dann aber schnell mal teuer.