nicht wirklich, da ich jetzt nen x5 hab der legal 3,5t ziehen darf.
Davon abgesehen is mir doch tatsächlich ein M3 in die Hände gefallen
Beiträge von s270cdi
-
-
Spannung liegt am MSG an ......
werd mir ne Firma suchen die sich drauf spezialisiert haben Steuergeräte
instand zu setzen !
Ich halt euch auf dem laufendem ! -
Hallo liebe gleichgesinnte Kollegen,
unser w204 220cdi om646 verweigert seinen Dienst.
ELV funktioniert, Zündung geht problemlos ......
Das Motorsteuergerät lässt keinerlei Verbindung mit SD zu ! Motor versucht auch gar net erst zu drehen.
Getriebesteuergerät kann keinen Kommunikation mit MSG. aufbauen ........
Bei angeschalteter Zündung geht vorne nur der Lüfter auf höchster Stufe an sonst nichts außer vieler wirrer Fehlermeldungen !
Hattet ihr schon mal so ein Problem mit eurem MSG am w204 ? ( kann sich jemand vorstellen das die AGM Batterie dementsprechend schuld ist / sowas verursachen kann ????? )Lg
-
An den Fragesteller .....bitte lass die Finger von sowas!
Hättest du nur a weng technisches Verständnis wär die Frage für dich selber nie zu stellen. -
So, erstmal kann ich mir gut vorstellen das die kleineren vorderen Kats mit der Abgasmenge von beispielsweise 3,2L leicht überfordert sind .
Desweiteren sind die allermeisten TÜV Ing. sicherlich net begeistert wenn die dicken Kats fehlen ebensowenig die grünblauen Freunde.
Und deweiteren sprech ich aus mehrfacher Erfahrung!
W210 vorfacelift 2x m112 320
W210 Mopf m112 320
W210 Mopf m113 55er
W203 Mopf m112 320Keiner der hier genannten hatte bei der Au noch eine Sekundärluftpumpe oder vordere Kats, da geht auch 1000% keine mkl. an.
So viel zu meinen Erfahrungswerten falls sich jemanden doch mal die vorderen Kats zerbröseln sollte.Beim cdi geht’s auch Katlos
-
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen dass die vorderen Kats ( direkt am Krümmer ) absolut unwichtig für die AU sind.
Und falls die Rennleitung doch mal auf die Idee kommt sie muss drunter schauen machts nen guten Eindruck wenn da zwei dicke Kats nebeneinander hängen. -
Hinten is extrem auffällig !
-
Die vorderen kats brauch KEIN m112 oder m113
Auch nicht bei der AU ! Wer‘s noch exakter will lässt die vorderen
sinnlosen auscodieren! Gleiches gilt für die Sekundärluftpumpe ! -
Wenn dir der Weg net zu weit is helf ich dir auch gerne weiter.
Gibt kaum ein Problem was ich am cdi bis jetzt noch nicht hatte
Druckwandler hab ich auf Lager ........ich geh leider stark davon aus dass deine VTG klemmt mal mehr mal weniger !
Du machst dir kein Bild davon was ich schon alles an meinem 270er erlebt hab ! Ein normaler Mensch der in die Werkstatt müsste hätte sein Fahrzeug sicherlich schon längst verkauft ! -
Meinen herzlichsten Glückwunsch !
Die Kiste kommt aus meiner Umgebung -
Lass gut sein, es führt zu nichts !
-
Ich hab geschrieben " am Radhaus "
Nichts anderes !
Löscht mich hier bitte komplett aus dem Forum ich hab kein Bock auf Leute wie dich Sprinter !
Das war es hier ! -
Es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten ( wirst selber noch merken )
Zu deinen maroden Leitungen: Mach uns doch Bitteschön ein Bild evtl. mit
ner Markierung dann können wir dir deutlich besser weiterhelfen.Dein Trockner ist in Fahrtrichtung vorne links am Radhaus, wechseln is kein Hexenwerk
aber mit Bühne oder Rampen deutlich angenehmer. -
Total klasse Vorstellung !
VIEL SPAß HIER IM FORUM
-
Is ok Sprinter
-
Evtl. defekter Anschluss vom Llk ABER ich würd mal ne Probefahrt machen und
dabei den echten Ladedruck auslesen.
Wenn du Pech hast is der neue Lader Schrott bzw. nicht 100% intakt -
Da hast du Recht !
-
Der komplette Ölabscheider oder ein Dichtring?
BMW weiß warum sie empfehlen bei jedem 2ten Ölwechsel die Kurbelgehäuseentlüftung
mit zu wechseln !
Gemacht wird’s aber sicherlich in den aller wenigsten
Werkstätten -
Halt dich mal ordentlich zurück Karl Heinz!
Ich garantiere dir dass du einer der Hauptgründe warst und bist dass hier DATONG weggeekelt wurde!Anschreien also bitte
-
220cdi Classic mit belüfteten Sitzen ???? Da möcht ich bitte ein Bild ? !?!?