Posts by onkelaki

    wenn ich die Anlage laut mache, aber beim Song auf Pause drücke, höre ich an jedem Bahnübergang oder roter Ampel die Telegramme vom Bus. Wenn ich alles so lasse, keine Tür auf, kein Motor an, stirbt das schlagartig nach ca 15 Minuten. Manchmal kurz vor 20 Min. CanBus schläft

    Umso besser ! Wenn er hier eigene Bilder postet, ist alles gut und alles okay. Wir solten sparsam sein mit Links auf andere Bilder im Internet. Und schon gar nicht diese kopieren und selbst hochladen. Will nicht rumschlaumeiern, evtl kann unser Rechtsverdreher Hendrix mal eine Direktive ausgeben. Ich komme aus der Musikrichtung und DORT wird mit harten Bandagen gekämpft. Das ist mal sicher. Darum bin ich vorsichtig....Nicht ärgern Kalle, war nur ein Tip

    entweder ein Spezialtester, wie Orba einen hat. Damit kann man alle Sicherungskreise mit verbliebener Sicherung auf Kriechstrom testen. ( Haben bei Orbas Auto auch einen Telefoneinbau als Täter entlarvt, der nie in Ruheposition ging) Oder du besorgst einen preiswerteren, wie ich ihn habe, dazu muss allerdings jeweils die betreffende Sicherung raus und an deren Stelle kommen die Prüf"spitzen"... Mein Amperemeter dort zeigt sogar Millis an, also tausendstel. Habe das Mopped vor paar Tagen geprüft, weil scheinbar Kriechstrom. Nix gefunden, Batterie in Verdacht -- zu lange Tiefentladung-- also neue Lithium besorgt. Bisher hält sie...

    Miss mit einem Amperemeter jeden Sicherungskreis, es ist lästig, jawohl, aber da musste durch. Kriechströme sind hinterhältig, weil lautlos und nicht zu sehen...



    PS: Mein 210 hat 4 Sicherungskästen. Keinen übersehen bitte :)

    Okay Kalle.... es gibt eine Abmahngeile Meute von Anwälten, die nix besseres zu tun haben, als Copyrightverletzungen zu beweisen. Kann ne teure Nummer werden... Irgend ein "von Grafenstahl" oder ähnlich wurde mit Schmutz und Schund überhäuft im Internet, darauf hin hört man nix mehr von dem Idioten. Aber es gibt immer Nachschub. Wir sind hier eine Familie, auch übergreifend in andere Foren, was toll ist. So soll es sein. Aber immer Schlaumeier, die einem das vermiesen möchten... glaubs mir einfach

    Bitte keine Bilder --oder sonstiges, geschütztes Material-- von anderen Websites klauen. Gar nicht gut ! Bitte den Autor um Genehmigung, es in unserem Forum ( unter Angabe der Quelle natürlich) veröffentlichen zu dürfen. Dann ist gut



    PS: er kann gerne hier als Gastautor schreiben und veröffentlichen. Das Forum hier wird ihm gefallen und schwupps, haben wir ein MitGlied mehr

    natürlich ist es ärgerlich, wenn jemand absolut auf "sein" Thema fixiert ist und andere driften ohne böse Absicht und in gutem Glauben ab. Ist schon klar. Aber wir alle sind freiwillig hier und keiner meint was negativ. Man plappert halt. Man sollte das entspannt sehen, wie in einem grossen Kreis von Freunden. Schliesse mich dem Junkie des Drehmoments an..

    nur gemütlich bitte. Wir sind Meister im Abdriften, ist aber kein Weltuntergang. Da nutzt auch das dauernde melden von Beiträgen nix. Wir lesen das natürlich, aber hier reden Erwachsene miteinander. Beim Stammtisch zum Thema kommt ja auch nicht der Wirt an den Tisch und sagt: "Bleibt mal beim Thema, sonst gibts nix mehr zu zischen"... also cool bleiben, solange der Umgangston stimmt, ist doch alles okay 8)

    ..auch Simmel hat mal klein angefangen... :) Nein, Spass beiseite. Klare Gedanken und Vorstellungen mal zusammengefasst, auf der Suche nach Gleichgesinnten, vor allem mit Erfahrungswerten und auch Erlebtem. Das ist voll okay ( so murmelt der Jugendliche). Wir sind ja ein Platz zum Austausch, ob lang oder kurz. Wie beim Mercedes Stammtisch. Nur kriegen die Jungs da auch Getränke, was hier nicht so der Fall ist. Ich habe lieber ausführliche --und damit genaue-- Gedanken, als kurzes Geschwurbel, wo sich jeder die Fakten rausziehen muss. Nur weiter so ! Ich hoffe, Du findest das Traumauto. Das ist oft wirklich ein Glücksfall. Hör auf Dein Bauchgefühl, das ist meist ehrlich. Lass Dominik nachschauen, wenn er es anbietet. Er ist tatsächlich kein Anfänger, das ist klares Understatement. Ein lieber, kluger Kerl mit ner Menge Erfahrung, die ich jederzeit sehr gerne in Anspruch nehmen würde, wenn ich es mal brauchte. Also fühl Dich wie "zu Hause", rede und schreibe auch so. Das macht unser Forum aus! :winke:

    Nee Kalle. Im Gasbetrieb fehlt das kühlende Element vom Frischgas. So nennt man die zündfähige Sprit/Sauerstoffmischung, in der das kalte Benzin einen messbaren Kühlfaktor darstellt, welcher bei Autogas entfällt. ( Schlägt sich auch nieder bei zB den Ventilsitzen, deswegen gibts diese ja auch in "gehärtet" usw...) Gasbetriebene Motore sind thermisch höher belastet.

    Damit hat Ferruccio ja angefangen... Landmaschinen und Traktoren. Wahrscheinlich ohne Fuchsschwanz an der Antenne, eher zwischen den Zwillingsreifen :)