Andi, Daumen hoch. ich liebe Deinen beissenden Humor. Das tu ich ja eh seit Beginn an, manchmal muss es halt erwähnt werden
Beiträge von onkelaki
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na was wohl: Das Auto darf so nicht mehr am öffentlichen Verkehr teilnehmen. Und: es ist automatisch nicht mehr versichert. Das kann alles sehr teuer werden. Der TÜV hat solange nix damit zu tun, bis der Eigner eine Vollabnahme machen lässt und der TÜV den Umbau gutheisst. Dann gibts keine Probleme (mehr)
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Reinplatzen ohne Vorstellung, keine Verkaufsberechtigung, im falschen Thema gepostet .... was machen wir nur mit dir ?
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Hmm, wenns wichtig ist: Ausbauen und dann von hinten mittels Wärme und sanftem, grösserflächigem Druck versuchen. Am besten auf eine plane Fläche auflegen, dass man nicht übertreibt. Achtung, schlauer Rat: wenn nix geht, neu besorgen
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schreibs hier rein, ist schon okay. Du schreibst vernünftig, passt also gut zu uns..
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ich bin der Betrüger. Ich musste ein Anti Neid Schild ankleben, da mein Auto von hinten einsichtbar war vom Büro des Hauptabteilungsleiters. Und wie mein damaliger Chef Klaus Quirini sagte: "Fahre nie ein dickeres Auto, als dein Chef"
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Achja noch ne kurze Frage: Wo kann ich diese Bezeichung "E200" aus meinem Profil ändern? Ich habe es nicht gefunden im Kontrollzentrum und haben den Forumbesitzer im Impressum vor Wochen mal deswegen angeschrieben, aber es kam bis heute keine Antwort?
Bei mir isses andersrum: Auffm Auto steht hinten E200 und das stimmt ja auch nicht. Im Leben wird man überall betrogen
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Hier hatte sich mal einer bei einem Comand 2,0 einen eigenen Eingang auf die Platine gelötet
Woher er die Lötpunkte kannte, weiss ich nicht. Ich fands mutig, angeblich hats geklappt
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du redest mit einem, der seit 5 Jahren nicht mehr im Forum war
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Ahoi Klaus ! Und was würde passieren, wenn Du einen Widerstand parallel dazu installierst ? Wenn doch nur 7 Ohm fehlen für störungsfreien Betrieb, wäre das doch einen Versuch wert....
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sollte der Druckgeber defekt sein, kann ja der Verstärker nix dafür.... Was Orba meinte ist, dass auf den Behälter mit der Bremsflüssigkeit während des Entlüftungsvorganges Druck ausgeübt wird, damit die "ABS Ventile öffnen"... Vielleicht will man verhindern, dass sich dort Luft einschleicht und auch verbleibt. Wir hatten hier auch mal keine Gelegenheit dazu und musste es mit "Treten" machen. Hat funktioniert. Anyway, bei Bremsen ist immer höchste Sorgfalt angesagt, zu wichtig ist dieses Thema. ( Und der Scheibenrand weiter weg, als je zuvor )
PS:
Prüfung der Funktionsfähigkeit des Bremskraftverstärkers
- Motor abstellen.
- Bremspedal mehrmals betätigen, bis ein starker Widerstand zu spüren ist, denn dann ist der noch im System vorhandene Unterdruck verbraucht.
- Bremspedal getreten halten.
- Motor starten. Gibt das Bremspedal nach, ist der Bremskraftverstärker in Ordnung.
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Bedenke, dass auch ein defekter Hauptbremszylinder möschlisch ist. Muss nicht immer Luft sein. Bin bei sowas auch immer misstrauisch, habe Orba schon seinerzeit gebeten, den HBZ zu wexeln
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das Zusammenspiel zwischen Dämpfer und Feder muss stimmen. Die Kolbenstange hat einen gewissen Hub, der keinesfalls ausgereizt werden sollte. Der Dämpfer nimmt es dir in ganz kurzer Zeit mächtig übel, wenn er an einen der beiden Anschläge knallt. Selbst mit Anschlagpuffern muss das Verhältnis stimmen. Ich habe bei mir H&R Federn drin, ringsrum 35 mm tiefer. Also brauchte ich kürzere Dämpfer. Da ich seit Jahren ( Jahrzehnten ) Bilstein Fan bin, kamen also nicht mehr die gängigen B6 für mich in Frage, sondern die gekürzten B8. Beide haben die selbe Kennlinie, wichtig war, dass der Dämpfer niemals nie nicht (bayerisch) an einen Anschlag fetzt. Dies ist mit den B8 jetzt ausgeschlossen...
PS: von der Niveauregulierung habe ich keine Ahnung ! Evtl gelten da andere Regeln. Ich würde den Support von zB Bilstein ( oder Sachs und Co) anrufen, mein Auto schildern und denen sagen, was ich erreichen möchte. Da kommt zu 100 % eine gute, richtige Antwort. Der kannste mehr vertrauen, als von allen "Tifa" Kumpels die Tips zusammen
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es findet ja auch das Wichtige innen statt. Ob Ein- oder Zweirohrdämpfer, die Kennkurve ( Feld ) macht den Unterschied. Bei meinen Bilstein, die ja Gasdruckdämpfer sind, hatte ich beim komprimieren auf einer Personenwaage erstmal 15 Kilo Druck, ehe sich was bewegte. Man füllt da Stickstoff ein ( unter Druck ) damit in erster Linie das Öl nicht schäumt im Betrieb. Es kann also ein Dämpfer trotz gleicher Optik, völlig verschiedene Eigenschaften in Zug - und Druckstufe haben. Ich persönlich mag es straff und härter, deswegen Bilstein B8
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Da ich nicht bei 211 helfen kann, würde ich raten im Forum zu suchen. Erst vor kurzem gab es Mega Hilfreiche Tips hier zum Thema.
Der 211 ist da wohl angenehmer bei den Einstellungen, als bei meinem alten 210. Da sind auch H&R Federn drin, ringsrum 35 mm tiefer
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stimmt. Spur und evtl Sturz sind dann mim normalen Zollstock und gesundem Augenmass leicht einzustellen
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und die Radlager murmeln leise: Danke
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mein S211 mit schwerem Om642 hatte IMMER innen gleichmäßig angelaufenen Reifen.
Allerdings erst bei 40k
Aussen super, innen Glatze.
Scheint normal zu sein
hier genauso Andi
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ziemlich keck und unüberlegt ist die Sache. Ein ganzes Forum gegen sich aufzubringen. Wir lassen unsren Andy ja nicht im Stich. Der Vogel weiss nicht, mit wem er sich anlegt
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Bei meinem 210: Die Spritpumpe läuft bei Zündung an nur 2 Sekunden. Nur wenn er anspringt, läuft sie weiter... Weiss nicht, was du fürn Auto hast, kann mit 330 cab nix anfangen, klingt wie ein BMW Cabrio..