Letzte Aktivitäten

  • Thomas1979

    Hat eine Antwort im Thema Woran erkennt man aktive Wegfahrsperre? verfasst.
    Beitrag
    hey
    Bj 2000... der hat doch nicht mehr das alte k40 nicht mehr mit den Relais wo man aufmacht und durchklingeln kann.
  • Alex190blau

    Hat eine Antwort im Thema Woran erkennt man aktive Wegfahrsperre? verfasst.
    Beitrag
    ein Defekt wäre imho die logische Erklärung, am einfachsten ist es sich ein Diagnosegerät zu besorgen und die Istwerte ansehen, dann kann man sagen, ist es das Zündschloss oder Lenkradschloss das keine Freigabe gibt oder sonst noch ein Steuergerät…
  • Thomas1979

    Hat eine Antwort im Thema Woran erkennt man aktive Wegfahrsperre? verfasst.
    Beitrag
    Morgen,
    Ist ja das Problem, dass er die Benzinpumpe nicht freigibt. Wenn ich das Relai unter der Bank überbrück geht die Pumpe er startet nicht.... muss also irgendwo ne fehlinfo bekommen, das er die Zündung etc nicht freigibt... typisches für…
  • Orbaspain

    Hat eine Antwort im Thema Fin Abfrage verfasst.
    Beitrag
    danke
  • klaus_s35

    Hat eine Antwort im Thema Fin Abfrage verfasst.
    Beitrag
    FIN WDB2112161A665431
    Modell E 270 CDI
    Motornummer 647961 30 120890
    Getriebe 722640 05 573106
    Auftragsnummer 0 4 231 61823
    Ort der Bestellung NDL - KOBLENZ
    Produktionsnummer 7628964
    Innenausstattung STOFF ELEGANCE - SCHWARZ / ANTHRAZIT (431A)
    Lack 1…
  • Orbaspain

    Hat das Thema Fin Abfrage gestartet.
    Thema
    wdb2112161A665431

    Kann mir jemand die Ausstattung geben?
  • Alex190blau

    Hat eine Antwort im Thema Woran erkennt man aktive Wegfahrsperre? verfasst.
    Beitrag
    Bj. 20 wäre ein W213 ;)

    wenn Benziner nicht läuft, dann schauen wir ob Sprit vorne ankommt und gezündet wird

    Benziner entlüften ist sogut wie nicht nötig, Zündung ein paar Mal einschalten, normalerweise hört man schon am Geräusch ob Sprit kommt
  • Fiddich

    Hat eine Antwort im Thema Notlauf E200 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich bin aus Bielefeld.
  • Thomas1979

    Reaktion (Beitrag)
    dann ist etwas kaputt oder Schlüssel nicht richtig programmiert, denn...sobald Schlüssel steckt ist die Wegfahrsperre deaktiviert

    worauf willst du hinaus?

    es wird nichts angezeigt in Form von LEDs usw
  • Thomas1979

    Hat eine Antwort im Thema Woran erkennt man aktive Wegfahrsperre? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die Benzinpumpe getauscht, da die alte gesungen hat... neue Hella rein. NIX passiert. Pumpe bekommt kein Strom... Relais unter Rücksitz durchgemessen, Masse durchgemessen. Relais überbrückt: Pumpe läuft, Auto orgelt nur (bestimmt 1 min lang…
  • Alex190blau

    Reaktion (Beitrag)
    radio blinkt doch
  • Mumphine

    Hat eine Antwort im Thema Woran erkennt man aktive Wegfahrsperre? verfasst.
    Beitrag
    radio blinkt doch
  • Alex190blau

    Hat eine Antwort im Thema Woran erkennt man aktive Wegfahrsperre? verfasst.
    Beitrag
    dann ist etwas kaputt oder Schlüssel nicht richtig programmiert, denn...sobald Schlüssel steckt ist die Wegfahrsperre deaktiviert

    worauf willst du hinaus?

    es wird nichts angezeigt in Form von LEDs usw
  • Thomas1979

    Thema
    Hi,

    ich weiß MoPf hat ja ein anderes System ab FSB3.

    Aber woran erkenne ich, dass das System "zugemacht" hat? beim vMoPf blinkten es ja am Rückspiegel, aber wie ist es beim MoPf?
    Erstes Indiz ist wohl das ELV, aber wenn dieses freigibt kann ja immer noch…
  • zweizehn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von klaus_s35 im Thema Abschied vom S211 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin, mein S211 musste leider gehen. Er war ein treuer Begleiter aber leider nur ein 4Zylinder.

    Hier ist nun der Nachfolger. W221 S500






  • Alex190blau

    Hat eine Antwort im Thema Notlauf E200 verfasst.
    Beitrag
    nicht nur Fehler auslesen, Istwerte anschauen und auf Plausibilität prüfen, das kann jetzt so einiges sein, gerissener Ladeluftschlauch, defektes Gaspedal
    da muss einfach ein Fachkundiger ran, wo kommst du her?
  • Fiddich

    Hat eine Antwort im Thema Notlauf E200 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Genau das ist mein Problem, jede Werkstatt sagt was anderes.
  • hrimthurse

    Hat eine Antwort im Thema Notlauf E200 verfasst.
    Beitrag
    Die gerissenen Schläuche hatten auch die 200 Kompressor Benziner gerne. Das gab dann den Fehler "Gemisch zu mager" und wenn man genau hingehört hat, hat beim Abstellen 1-2 Sekunden ein Zischen gehört bis der Unterdruck vom Leerlauf weg war.
  • Orbaspain

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Alex190blau im Thema Notlauf E200 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist das für eine Werkstatt? Eine richtige Werkstatt hat Diagnosegeräte und Prüfwerkzeuge.... Turbo und Ansaugbrücke auf gut Glück tauschen ist nicht zielführend. Wenn MKL angeht, dann ist ein Fehler da.
  • dbroegger

    Hat eine Antwort im Thema Notlauf E200 verfasst.
    Beitrag
    Druckverlustprüfung im Ansaugtrackt. Beim Diesel in der Familie war es dort ein gerissener Schlauch... Lief gut bis durch Last und bwegung des Motor die Undichtigkeit Falschluft rein lies.