Hatte ich mich vor einer Woche noch dazu durch gerungen den Wagen zu verkaufen, hat sich das nun doch nochmal geändert.
Der Wagen wird gerettet. Eines ist klar es wird und soll auch keine Nobel Vollrestauration werden wie man es von manchen Edel Schmieden kennt.
Der Wagen soll erhalten werden um vor allem keine Probleme mit der Hauptuntersuchung zu haben. Natürlich könnte man auch den Innenraum und
andere Details voll restaurieren mir gefällt hier aber besser das man sehen kann das der Wagen gelebt hat, und nicht alles nagelneu ist. Was auch in keinem
Finanziellen Rahmen stehen würde. Motor und Antriebsstrang habe ich selbst schon viel gemacht und diese machen eigentlich aktuell auch keine Probleme.
Problem Nummer 1 ist die Furchtbare Unterbodengruppe mit dem ganzen Rost . So ging es nun am Samstag los, der Wagen wird vor dem Ausflug in die Forumswerkstatt
erst einmal unten herum von seiner dicken schwarzen Schicht Bitumen Unterbodenschutz befreit. Den erst dann wird man auch wirklich das Ausmaß des Rostes vollständig sehen können. Da diese Arbeit
extrem Zeitaufwendig und ohne Professionelle Geräte meiner Meinung nach nicht zum Erfolg führen wird, überlas ich das einer Firma die mit Trockeneis erfolgreich reinigt. In Karlsruhe konnte ich eine Firma finden
bei welcher wir vor einem halben Jahr schon einmal waren und uns das Verfahren haben zeigen lassen. Es ist unglaublich wie Mühelos der alte Dreck damit vom Blech gestrahlt wird.
Vor allem ohne es zu Beschädigen. Könnt ihr euch hier mal anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=hmLZYtwcrrs
Dort ist der Wagen seit gestern nun für eine Woche, bin gespannt was unter dem schwarzen Dreck alles zum Vorschein kommt.
Danach wird er Wagen in der Forumswerkstatt von Mechaniker Bobby geschweißt, ich helfe dabei und hoffe auch bisschen mehr
Erfahrung in Sachen Karosserie arbeiten zu bekommen. Danke Christian für deine Hilfestellung bei der Rettung des 350 SE.
Ich halte euch hier auf dem laufenden.
Gruß Anfänger