Beiträge von Cascadeur

    Das ist sowas, wo jeder von seinen Erfahrungen ausgeht (wovon auch sonst :rolleyes: ).


    Ich habe mit Lowmilern beste Erfahrungen gemacht und im Vergleich dazu mit auch gut gewarteten High(er)milern öfter nur mittelgute...
    Aber ein Gebrauchtwagenkauf gerade älterer Fahrzeuge ist sowieso immer dermaßen individuell - da läßt sich halt nichts dauerhaft garantieren.


    Abgesehen davon mag ich aber einfach das "un-abgegrabbelte" vieler Lowmiler. Im Detail sieht man hohe km trotz guter Pflege oft doch - wenn auch auf den zweiten Blick.

    Sehr heftig.
    Da hat die braune Pest hintergründig wirklich gewütet wie die Schnecke im ("außen schönen") Salatkopf :S ...


    Bleibt zu hoffen, dass du einen schweisskundigen Liebhaber findest, der die (eigenen) Stunden nicht zählt/zählen muss.


    Zu schade zum schlachten.

    Hammer!


    Wirklich unglaublich schade um dieses oberflächlich wunderschöne Fahrzeug! 8|


    Wie so manches mal...man bildet sich als Leser ein, aufgrund von Fotos/Infos (Erstbesitzer...) im Internet beurteilen zu können: "Das ist aber jetzt mal wirklich einer von den guten, ...bla... " :rolleyes:
    Man kann kaum glauben, dass Bilder und Video ein und derselbe Wagen sind!


    Nun ja, reingefallen (ohne Vorwürfe an den Verkäufer jetzt) mit "alten Gebrauchten" ist wohl fast jeder von schon mal....für mich ohne Schweißkünste/kundige Freunde wäre es auch der Punkt, das Projekt zu beenden. Schade trotzdem. ;(


    Danke, dass du uns "ehrlich" daran teilhaben läßt und ich hoffe, dass sich der Verlust in irgendwo erträglichen Grenzen hält. Ist halt "Hobby/Spass"...2 Wochen USA-Urlaub sind auch oftmals in 2 Jahren großteils aus der Erinnerung.


    PS: Nette und ehrliche Kleinanzeige ;)

    Yes, kann ich so unterschreiben :) .


    Unf hier ist es halt ein E500 zum Preis eines sehr guten, km-mässig jungen E 200 :D .


    Nur nebenbei:
    Überhaupt habe ich den Eindruck, dass die Preise für "gute" (!) 211 ( letzte Suche vor 4,5 Jahren) nur recht unwesentlich nachgeben...betrifft aber i.wie recht viele Fahrzeuge von MB (und auch BMW :hm: ).

    Ich sach ma so: vom Motor her ... was bisher noch nicht verreckt ist wird auch nicht so schnell verrecken.


    Naja.


    Mit der Argumentation kann man fast jedes solide laufende Fahrzeug mit jeder Laufleistung kaufen (ausser natürlich Problemmotoren) - wenn ich meine Fehlkäufe und die im Bekanntenkreis anschaue, trifft es das dann doch nicht so ganz.


    Waren oft und auch gut gewartete "Highmiler", natürlich gab's auch welche, die problemlos weiter durchhielten....Auch einfach Glückssache. Nie kennt man die Vorgeschichte so ganz.

    Mir geht es -mittlerweile- exakt so wie hapesch.


    Würde ich das Fahrzeug für den Sonntagmorgen-Sorglos-Freifahrverkehr nutzen, könnte ich mir auch bei Benzens durchaus wieder einen Schalter vorstellen :), als unangenehm hab ich den Schalter nicht empfunden.


    Die Strassen hier sind in den letzten 20 Arbeitsjahren (gefühlt) einfach abnorm voller geworden. Das Gerühre hat mich irgendwann nur noch genervt...war aber bei anderen Automarken genau so (hatte zwischendurch einen BMW 3er E90 Schalter, dessen Schaltgetriebe gilt als durchaus knackig...).

    Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie viel Geld jemand bereit ist, für ein >10 Jahre altes Auto auszugeben. :hm:
    Ich würde aber, wenn schon, den 212er nehmen. ;)


    Jein. Ich finde eher beeindruckend, wieviel 12, 13, 14 Jahre alte, (scheinbar "gute") Autos oft noch kosten und dann auch verkauft werden.


    Ich suche auch nach einem neuen alten Daily, kein Highmiler, keinen 4./5.-Händer, mit nachvollziehbarer Historie, ordentliche Ausstattung. Darf sowohl W211 als auch BMW E60 sein.


    Irgendwie scheinen die Preise in den letzten 4, 5 Jahren (als ich das letzte mal suchte und dann doch noch mal zum 210 griff) nur noch recht unerheblich nachgegeben zu haben...Benziner hin, Diesel her...

    ...nützt wenig, wenn der Täter, wie hier, geflüchtet ist. ;) Die sollten ihn ja wohl suchen.


    Ob 'ne Eigenfestnahme Sinn macht (Kumpel, Hobby-Boxer, bekam vor vielen Jahren mal einen Schraubendreher in den Körper) muss natürlich jeder selbst entscheiden.
    Gerade Psychos entwickeln manchmal ungeahnte Kräfte, um sich aus einer Situation zu befreien.