Sonst irgendwo hinfahren, wo man kurz auf die Bühne kann. Die untere Verkleidung sollte beim Check ab, da sie sonst den Blick aufs Wesentliche verhindert.
Dekra Gebrauchtwagencheck oder eine Selbsthilfewerkstatt bieten sich da gerne an
Sonst irgendwo hinfahren, wo man kurz auf die Bühne kann. Die untere Verkleidung sollte beim Check ab, da sie sonst den Blick aufs Wesentliche verhindert.
Dekra Gebrauchtwagencheck oder eine Selbsthilfewerkstatt bieten sich da gerne an
hi jakob,wie alt wieviel kilometer?
Morgen Maddin, war 1997 mit ca. 180.000 km. Link zur Vorstellung mit Bildern : Leider Geil
Man, ist das lang her... Erstes Auto und der Einstieg im Forum hier
Moin, ich hatte einen 4-MATIC aus Graz und der hatte eine nicht unwesentliche Menge an Rost. Will sagen: Ja, die mögen durchaus weniger rosten, aber es ist alles andere als ein Freifahrtschein.
Moin, der Thread wurde in der Datenbank veröffentlicht. Da in der Datenbank in der Regel keine Fragen gestellt werden sollen, habe ich ihn verschoben.
War beim 212er und Hinterachse nicht irgendwas mit Kulanz?
Moin Mat, habe den Thread mal in ein anderes Unterforum verschoben, da die Datenbank eher als Archiv, anstatt einer Fragestelle, dienen soll.
Gruß
Jacob
Gibt es unter "Smileys" -> "Unsortiert" immer noch
Ja klar gibt es günstigere Alternativen, aber natürlich auch deutlich weniger schöne!
Solche Aussagen begruessen wir hier
Steckt man aufgrund des Rostes ggf. einiges an Geld rein, oder aufgrund der Baureihe/ Kilometeranzahl usw. ? Ist nur der Rost bei einem W203 ggf. weniger oder gibt es noch andere Gründe?
Ich beziehe mich auf den Rost. Rostentfernung ist nicht speziell guenstig.
Wenn der Rost beim 210er nicht so ausgepraegt waere, wuerde ich ihn dem 203er bevorzugen, einfach weil ich mich im 210er sehr wohlfuehle. Beim 203er hast du bei der Vormodellpflege (bis 2004) auch potentiell mit Rost zu kaempfen. 2005-2007 sind da meist angenehmer. Zweifel aber daran, dass man einen guten 203er fuer 3000 Eur. bekommt.
Hast du eigentlich eine konkrete Preisvorstellung? Das macht es einfacher, Empfehlungen auszusprechen.
Also: Wenn das Ziel ist, den Wagen zwei Jahre zu fahren, dann gibt es deutlich guenstigere Alternativen (auch Nicht-Mercedes). Und wenn man ihn laenger als zwei Jahre fahren will, dann fliesst ggf. noch einiges an Geld in den Wagen rein.
Ich wuerde ihn nicht kaufen. Fuer das Geld wuerde ich mein Glueck bei einem W202, also der C-Klasse, versuchen. Da habe ich mehr Hoffnung, dass man ein Exemplar mit weniger Rost bekommt, als bei der verlinkten E-Klasse.
Kann man das Mantelrohrmodul einfach mit abnehmen?
Danke schon mal, Alex. Thread ist angepinnt, Titel ein wenig angepasst und ins W211 Interieur Forum verschoben...
Alex190blau, erstell gerne einen neuen Thread, mit den Informationen die du, in diesem Kontext, als wichtig erachtest. Dann sorge ich dafür, dass der angeheftet wird.
Oder du schreibst es hier rein, und ich hefte diesen Thread hier an...
Moin, Threads sollen in der Regel nicht in der Datenbank erstellt werden, sondern nur als Archiv dienen. Hab ihn deswegen verschoben - nicht wundern...
Jetz muss ich auch nochma. Zu Anfang: Lieben Dank an Henne, Dirk und Hansi für ein schönes Wochenende. Bin immer wieder froh euch zu treffen und hoffe, dass das nächste Treffen nicht zu lang auf sich warten lässt
Die Classic Days haben beim zweiten Mal, wir waren ja letztes Jahr zu dritt dort, nich ihren Charme verloren. Nur das Wetter war nich so gut, aber machste nichts. Nu Folgen ein paar weitere bebilderte Eindrücke
Standesgemäß neben einem 116er geparkt
In direkter Nähe der Alpina Fanclub mit sehr schönen Autos. Hier ein E31 Alpina B12
Grüner C140. Bin kein Fan der Felgen. Schon groß der Koffer...
Den SLS AMG find ich endgeil
Der einzige Diesel aus Affalterbach. C 30 AMG
Erstma Pause am Rundkurs
Ein paar Flügeltürer die auch auf dem Rundkurs unterwegs waren
Haptik is dem Dirk wichtig
"Gefahren" - hat er doch geschrieben.
Der Alex190blau hat hier oefters Beitraege verfasst, in denen er Teile des Umbaus beschreibt. In seinem Thread zum Schwarztee (Link findest du spaetestens in seiner Signatur) duerfte der Umbau sogar in Gaenze beschrieben sein. Ist ein langer und dafuer sehr lohnenswerter Thread, wie eigentlich alle von Alex.
Moin, ich haette einfach mal die Tankgeber auf offensichtliche Schaeden ueberprueft. Bzw. die elektrischen Leitungen mit Multimeter geprueft. Tank muss dafuer auf Fahrer- sowie Beifahrerseite geoeffnet werden, wenn zwei Tankgeber vorhanden sind. Ich weiss nicht, ob das immer der Fall ist.
Hierfuer sollte der Tank nicht voll sein, sondern eher leer, damit dir der Sprit nicht entgegenkommt.
Habe die Formatierung der Schrift entfernt und jetzt sollten alle es in der korrekten Schriftfarbe angezeigt bekommen.
Das liegt wohl daran, dass der Themenersteller die Schriftfarbe manuell auf dunkel eingestellt hat, deswegen siehst du das nicht, Hansi. Im hellen Modus würdest du es wohl auch wieder sehen.