Posts by MB124

    Moin.

    Ich würde nach Schlachtfahrzeugen Ausschau halten und eine Kleinanzeige als Suche eingeben.

    Vielleicht hat der 320CDI denselben und vielleicht sind die DPF von anderen Baureihen identisch.

    Grüße aus Hamburg,

    Yilmaz

    Moin die werten Herrschaften.


    Mit meinem S211 MoPf Baujahr 2008 habe ich in den letzten Tagen ziemlich nervige Probleme. Vielleicht hängen die zusammen.
    Zum einen spinnt die Innenraumbeleuchtung. Die ganze Zeit regelt sie rauf und runter. An und aus. Ich habe jetzt bei jeder einzelnen Lampe den Knopf ausgedrückt.
    Die Innenraumteperatur wird anfangs normal geregelt. Nach fast exakt 45 Minuten regelt sie runter. Ich muss dann auf maximal warm einstellen damit es ungefähr wieder passt. Es wird später nicht mehr besser.
    Kann man ohne auszulesen schon sagen, wo der Übeltäter sitzt?
    Vielen Dank für sachdienliche Antworten. :winke:


    Grüße,

    Yilmaz

    Moin.

    Thanks a lot. :thumbup:

    Ich war heute bei MC Parts in Bremen und habe eine Waschwasserpumpe von FeBi für 16,99-€ gekauft.

    Tja, wie kriegt man die alte Pumpe dort heraus und die Neue wieder rein?

    Der nette Verkäufer riet mir auch auf die Gummitülle achtzugeben.

    Grüße,

    Yilmaz

    Moin.


    Mein S211 MoPf stand längere Zeit und die Batterie war mausetot. Es kam eine neue Exide und es ist fast alles wieder gut.

    Jedoch arbeitet die Wischwasserpumpe vorne nicht mehr. Ich habe das Handbuch bzw. Bordbuch leider nicht und ich konnte im Internet nichts zu den Sicherungskästen finden. Vielleicht liegt es nur an der Sicherung. Wo finde ich die?

    Danke für sachdienliche Hinweise.


    Grüße,

    Yilmaz

    Moin.

    Ich sehe deinen Standort nicht, aber in Kleinanzeigen gibt es Dutzende Schlachtfahrzeuge.

    Grüße aus der Hansestadt,

    Yilmaz

    Moin.

    Du kannst dich gerne ausführlich vorstellen mit deinem Mercedes.

    Auf die schnelle würde ich auf das KPR schauen. Wahrscheinlicher wird eine Einstellung der KE-Jetronic in Frage kommen. Dafür gibt es Spezialisten. Siehe dazu auch Foren direkt für den W124.

    Grüße aus Hamburg,

    Yilmaz

    Moin.


    Ich persönlich finde ein ehrliches Auto und den Zustand wichtiger als die finale Laufleistung oder ein durchgestempeltes Scheckheft, zumal du den Wagen quasi bis Ultimo fahren willst.

    Manchmal ist es sogar irrelevant, ob der Wagen sechster Hand ist. Der Alex, alias Schwarztee, kann dazu sicher einiges positives berichten.


    Philipp, hast du mal eine andere Baureihe in Erwägung gezogen, wenn dir schlussendlich der Motor wichtig ist?


    Grüße aus derm grauen Hamburg,

    Yilmaz

    Moin.

    Es wird ja gesagt, dass China uns bei E-Autos um 10 Jahre voraus ist und sich bei ihnen eine Abkehr davon und wieder hin zu Verbrennern abzeichnet.

    Ich denke, dass man bezüglich Energiegewinnung in Zukunft mehr aus Abfall machen wird.

    Grüße,

    Yilmaz

    Moin.


    Danke für die Glückwünsche. :thumbup:


    Die Kleinanzeige hatte ich bereits am 23.09.2022 aktiv geschalten, also zwei Wochen vor Verkauf am Donnerstag.

    Ich bin kontinuierlich mit dem Preis herunter. Letzten Endes hing es auch von dem Fortschritt am S211er ab. Deswegen habe ich dann nicht noch mehr Zeit für einen noch höheren Endpreis abgewartet.

    Außerdem scheinen die Käufer die Autos gut zu kennen und auch Möglichkeiten für Reparatur und Wartung zu haben.


    Grüße

    Yilmaz

    Moin Moin.


    Danke für das Feedback Jacob. Ich fand es auch nett mal jemand aus dem Forum persönlich kennenzulernen.


    Der Wagen hat heute außerhalb des Forums im Raum Stade den Besitzer gewechselt.

    Es gibt jetzt natürlich ein lachendes und ein weinendes Auge.

    Ich freue mich auf den 211er, muss noch die Nachricht vom Zulassungsdienst abwarten. Ich hoffe, dass wir die Kennzeichen-Kombination behalten können. Ich konnte den Wagen nur in Stade abmelden und direkt übergeben.


    Grüße,

    Yilmaz