darf ich jetzt sagen das ich das zwei Mal gesagt habe
Natürlich, aber ich habe es ja auch überprüft, ich denke die Schraube hat es hinter sich und/oder ist nicht original.
darf ich jetzt sagen das ich das zwei Mal gesagt habe
Natürlich, aber ich habe es ja auch überprüft, ich denke die Schraube hat es hinter sich und/oder ist nicht original.
Einen Schritt weiter, oder zwei Probleme?
Ich habe den Benz am Mittwoch in Erlangen im Parkhaus stehen lassen müssen, weil er wieder nicht Starbereit war.
Heute mit dem SL und etwas Werkzeug wieder hin und mit dem zweiten Schlüssel probiert, nada.
Dann mal die Batterie angeschaut und siehe da der Minuspol ist lose! Unfassbar, den hatte ich erst vor 2 Wochen kontrolliert und nachgezogen und da war er fest, zumindest mit der Hand nicht zu bewegen. Offensichtlich hat sich die Schraube(oder was sonst) gelockert, das hatte ich noch nie und zwar war der nicht etwas lose, sondern richtig locke. Da schaue ich die nächste Zeit mal öfters drauf und lege mir eine neue bereit.
ich würde das EZS nicht versenden, lieber ein paar km fahren und nur an vertrauenswürdige Firmen wie ECU
Kennst Du eine Firma, die nicht soweit weg ist von Nürnberg, wir Zittau oder Bremen?
Was bedeudet EZS?
klingt wie ein Fehler im EZS
Klingt teuer.
definiere bitte: "keine Reaktion"
Schlüsseldreh, abwarten bis Vorglühanzeige aus, weiterdrehen, nix, alles dunkel.
Zweiter Versuch, gleich bis auf das er ansprang.
Gestern Nacht musste ich den guten umparkieren, und er sprang auf das erste Mal nicht an, wieder keine Reaktion.
Zweiter Versuch, als wäre nichts gewesen.
Beim Rangieren fiel mir auf, dass das Licht Drehzahl abhängig heller und dunkler wurde.
Das ist doch bestimmt der Regler, den tausche ich mal, oder lass das Marco, machen.
Naja war halt bei meinem 210er so, habe ich auch noch nie woanders gesehen.
Vielleicht hatte meiner mal einen Treffer?
Wird sich nicht mehr klären lassen, der Käufer wollte ihn 2 Jahre fahren und dann den Motor in einen W202 umbauen, den Rest kann er bis dahin wahrscheinlich zusammenkehren.
Moin ich habe das mal am 210er gemacht, das war schon Arbeit, der 211er wird sicher noch mehr Zeug innen haben, Steuergeräte und so.
Und die Beifahretür hat nicht wirklich gepasst, da war das Spaltmass zur hinteren etwa 1 cm. Aber es hat das Auto enorm aufgewertet.
Leider sind die Bilder weg, warum auch immer.
Oh - danke, aber der Händler ums Eck hat mir welche um 30 EUR überlassen - es ist die Teilenummer: A1244000470
Guter Preis.
Aber das sind die mit dem kurzen Kopf, macht nix ist nur Optik.
Diese hier bei Kleinanzeigen.
die ich gerade aufällig anbiete.
Ja, danke weiß ich.
Ich habe es nur erwähnt, weil der Wagen dann ja 11+X*12 Stunden, warum auch immer Stromlos war.
Heute waren wir in der Metro beim Imbiss und noch ein paar Stopps und immer sprang der Wagen problemlos an. Die Voltanzeige im KI pendelte so um die 14 V während der Fahrt. Die Zeituhr geht eine Stunde vor oder 11 nach.
Mal beobachten wie das so weiter geht.
Moin, ich hatte ihn vielleicht 10 Minuten laufen, eben bis der SL in der Garage war. Die Spannung im KI war um die 14 Volt.
Das mit dem Steuergerät habe ich aus eine YouTube Video, da sitzt das zwischen Batterie und hinterem Stoßfänger, habe ich bei unserem aber noch nicht nach gesehen. Auch wenn es nur ein Sensor ist, weist Du was der macht.
Massekabel prüfe ich latürnich!
So gerade nochmal versucht um im KI genauer zu beobachten, und springt der einfach an.
So schön das ist, so doof ist es einen mal so mal eher nicht Fehler zu haben.
So übernacht geladen, im KI 12.V beobachtet und dann nachdem Schlüsseldreh, brach alles zusammen.
Selbst die Rückwandtür(manuell) ging nicht mehr auf, nach kurzer Zeit hat zumindest die FFB wieder gefunzt.
Was meint ihr plötzlicher Batterietod, oder Batteriesteuergerät.
Ich werde nachher mal die vom SL reinbauen und weiter sehen.
Danke für die Infos, Lenken finde ich schon wichtig, wenn ich den vor der Garage stehen habe, wie so oft, möchte ich den schon wegschieben können und z.B. ein Überbrückunsfahrzeug aus der Garage zu holen.
Ich habe aber gar nicht probiert ob die Lenkung frei ist.
Moin, ich wollte gerade mal in unser Oma ihr klein Häuschen fahren um zu sehen wie weit der Entrümpeln ist, aber das klappte nicht.
Paul sperrte den Wagen mit der FFB auf, wollte ihn starten und nach einem kurzen Klack, lies sich der Schlüssel nicht mehr drehen und auch die Rückwandtür nicht mehr von aussen öffnen, ebenso funzte die FFB nicht mehr.
Ich habe dann mit so einen Grobmotoriker Messgerät, was anderes war gerade zu weit weg, keinen Saft mehr in der Batterie messen können.
Der Rest der Familie ist am Freitag mit dem Auto aus dem bayerischen Wald heimgekommen, also gute 200 km Strecke, danach noch zwei kleine Runden in der Stadt gedreht, alle 3 Fahrer schwören, keine Kontrollleuchten bemerkt zu haben.
Die Batterie ist laut Verkäufer Anfang 2023 neu gekommen.
Also das Ladegerät aus der anderen Garage geholt und den Bock angeschlossen, die FFB funzt nun wieder, was m.M.n. die Stromlosigkeit bestätigt.
Ist es normal, dass der Schlüssel sich bei leerer Batterie nicht mehr drehen lässt, das verhindert ja auch dass man den Wagen aus dem Weg schieben kann?
Morgen schauen wir weiter, wenn die Batterie hoffentlich wieder voll ist.
Der Regler lässt sich wahrscheinlich nur von unten ausbauen, oder? (Ich hatte das ja schonmal am W124, der der Regler ohne Vorwarnung/Kontrolleuchte aufgab.)
Hat der Bock eine Stützbatterie, wenn ja wo?
Guten Rutsch!
Dann ist Dieselhausen.de mutmaßlich zu weit.
Wo bist Du denn weg?