Kauf Mercedes E280 4Matic (W210)

  • Liebes Forum!


    Momentan bin ich dabei, mir ein neues/altes Auto zu suchen. Seit längerem möchte ich schon eine alte E-Klasse haben, und verbringe deswegen einen grossen Teil meiner Zeit auf mobile.de :D


    Jetzt gefällt mir ein E280 4Matic, der in Bonn steht (ich wohne in Holland, daher für mich ideal). Auf den Fotos sieht er zwar ganz gut aus aber Bilder können ja bekanntlich trügen (die Rostanfälligkeit dieser Baureihe ist mir bekannt). Ich habe dem Händler eine e-mail geschrieben (auf die er nicht geantwortet hat) und habe ihn dann angerufen um zu Fragen ob es irgendwelche Mängel gibt. In gebrochenem Deutsch hat er mir dann gesagt dass es soweit ihm bekannt ist keine Probleme/Rost gibt und dass nur ein Paar kleine Dellen vorhanden sind. Grosse umstände um das zu prüfen hat er jetzt auch nicht gemacht (kann ja sein, dass er seine Ware gut kennt, aber bei über 40 Autos in seinem Angebot bin ich da eher skeptisch...) und verbringt seinem Ton nach zu urteilen seine Zeit lieber nicht am Telefon.


    Jetzt zur eigentlichen Frage: kennt vielleicht jemand den Wagen oder hat wer Erfahrungen mit diesem Händler? Ich würde gerne verhindern, dass ich über 250 KM in eine Richtung fahren muss um mir eine Rostlaube anzusehen... Ich würde mich über jede Auskunft freuen!


    Und hier der Link zur Anzeige:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

  • Ich für mich persönlich würde für einen W210 beim Fahnenhändler nie und nimmer 250 km fahren, aber das ist nur meine Persönliche Meinung :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Für einen normalen W210 würde ich generell nie zum Fahnenhändler gehen. Selbst wenn er um die Ecke ist. Da ist das Preisniveau einfach so niedrig, dass ohne Betrug nichts geht, wenn der Händler Gewinn machen soll.


    Dass es in der Anzeige kein einziges Foto vom Innenraum gibt, spricht auch Bände. Womöglich sind die Ledersitze so abgenutzt, dass keiner die 150 tkm glaubt. Bei der "Motorisierung" und "Ausstattung" ist der Preis einfach lächerlich hoch. Ca. die Hälfte wäre vielleicht überlegenswert. HU bis 08/2015? Hallo? Steht zwar, dass neu möglich ist, ist aber sicherlich nicht umsonst.


    Auch: Das Auto ist Vormopf, obwohl die Erstzulassung ein Jahr nach der Umstellung ist. Muss nichts Schlimmes bedeuten, ist aber komisch.


    Würde bei dem nicht anrufen, alle gewerblichen Anbieter ausschließen und dafür umso mehr Autos von privat anschauen und vergleichen.

  • Für einen normalen W210 würde ich generell nie zum Fahnenhändler gehen. Selbst wenn er um die Ecke ist. Da ist das Preisniveau einfach so niedrig, dass ohne Betrug nichts geht, wenn der Händler Gewinn machen soll.


    Dass es in der Anzeige kein einziges Foto vom Innenraum gibt, spricht auch Bände. Womöglich sind die Ledersitze so abgenutzt, dass keiner die 150 tkm glaubt


    Da sind doch Innenraumfotos!? Sieht schon nicht schlecht aus...

  • Also ich sehe da reichlich Innenraumbilder und der sieht durchaus geplegt aus.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Jau,da hat sich ein Aufbereiter sehr viel Mühe gegeben...innen sowie aussen...vielleicht der Bruder vom Händler....den muss man sich ansehen, so bringt das nichts. Auf Fotos sieht das alles immer toll aus.

  • Auf den Bildern sieht er doch recht gut aus!
    Viervier für eine Vormopf-Limo ohne TÜV ist allerdings büschen happig.
    Die Strecke würde ich nur fahren, wenn der Händler einer Besichtigung, wo der Wagen auch
    auf einer Bühne gecheckt werden kann, zustimmt. Evtl. auch die Kunststoffverkleidungen abnehmen. ( Rost und evtl. ölende Getriebe etc.)
    Ich durfte das beim Kauf meines jetzigen.... beim Fähnchenhändler.
    Man kann auch mal Glück haben mit so einer Karre, immerhin ist er aus erster Hand.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Vielen Dank für die vielen - und vor allem schnellen - Antworten! Der Händler hat am Telefon leider keinen sehr guten Eindruck gemacht, echt ärgerlich.


    Sind 4400 Euro viel für einen Vormopf 210er? Auch mir der Ausstattung und Laufleistung (angenommen, sie stimmt)? Ich möchte jetzt auch keinen fragen da vorbei zu schauen und (auch wenn derjenige aus Bonn ist) und jemandem seine Zeit vergeuden. Aber kennt zufällig wer einen schönen 210er aus dem Forum der einen neuen Besitzer sucht (am liebsten als 280er oder 320er mit gehobener Ausstattung)?


    Wegen der langen Anreise für einen alten Benz: es ist in Holland einfach unmöglich einen gut ausgestatteten Wagen (egal welche Marke) mit einer akzeptablen Laufleistung für einen ordentlichen Preis zu finden... Hab meinen jetzigen Benz deswegen auch aus Deutschland geholt.

  • Wenn man die Bilder groß macht und die Aufnahme Heck schräg rechts betrachet, dann sieht man das im Radhaus hinten rechts in Richtung Schweller gehend unten das Braune kommt.
    Also hatta dir am Telefon schon mal Quatsch erzählt. ;)


    Hätte er gesagt "Fur diese Baureihe wenig Rost." hätte man so auf dem ersten Blick die Antwort als seriös bezeichnen können.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

    Einmal editiert, zuletzt von DieLuftpumpe ()

  • Sieht auf dem 1. Blick gut aus, auch die Ausstattung - aber 4,5 Düsenjäger für E280 Vor-Möpschen mit 150tkm? Weiss ich nicht... :rolleyes:
    Dann lieber nochmal ein paar Tage länger gucken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!