Hast du dafür den hier genannten Preis bezahlt? Der stand ja dann nun fast 1 Jahr. Auf VorMops TD muss man natürlich Bock haben, aber schon seltsam wenn Autos so lange stehen. Kotflügel VL Rost, Heckklappe Rost. Ich hoffe da kommen keine weiteren Überraschungen
Posts by JN1111
-
-
Habe die (längeren) auch für meinen W220 entdeckt. Die eine Hälfte sagt: passt 1a. Die andere sagt: ist China-Müll Hat keine Eile bei mir, meine Schlüssel sind top. Aber falls Langeweile aufkommt, könnte ich es mir vorstellen
-
Die Kritiken zu den "hakeligen" Schaltgetrieben von DB konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Also, ich bin schon eine Menge Autos gefahren. Habe bestimmt schon mehr als 60 Fahrzeuge div. Marken besessen und kann nicht sagen, dass die DB Getriebe (Schalter) jetzt unangenehm waren.
Mein 1. W210 (siehe Story) war ja ein W210 VorMops Handschalter (E200). Der lies sich wirklich gut fahren, hatte ich damals ja mit 90tkm oder so gekauft aus 2. Hd. Aber der Komfort eines Automaten ist natürlich mit nichts zu ersetzen. Habe ja noch 2 Schalter (Megane II 1.4 und Audi TT 8n).
Aber für alle größeren Wege fahre ich im S430 Automatik, ein Genuss! -
Ich bin total Anti-Ganzjahresreifen sonst natürlich ein toller Preis
-
Ich hatte mal reine Nexxen-Winterreifen auf meinem W210 E240 Mopf. Im Regen waren die Reifen echt total schlecht! Aber als wirklich Schnee lag, haben sie unheimlich gut performed. Grundsätzlich kaufe ich gerne Hankook-Reifen. Sowohl sommer, als auch aktuell Winter
-
Gerade auf Langstrecke brauchen die 240er gar nix. Unser C240 W203 lag bei 7,Xl/100km Richtung Italien oder Südfrankreich. Auch mein W210 E240 Mops lag bei durschnittlich 8,3l (jeweils ca. 140 in DE und eben deutlich weniger in CH/AT/ITA/FRA). Damit kann man leben Meinen S430 kriege ich aktuell nie unter 12,X Dafür ist der Komfort auch etwas höher und wenn man Lust hat kann man auch mal auf das Pedal drücken
-
Es gibt wirklich einen Sensor dafür. Den kannst du mal tauschen. Teilenummer habe ich nicht.
-
Danke für die RückmeldungDen Benzinfilter zu tauschen kann nie schaden.
Musste ich am 124er 230E auch 2 mal machen. Einmal ist mein Dad damit liegen geblieben und einmal hatte ich Aussetzer beim Beschleunigen.
Der darf das auch! Der hat ja schon ein paar Tage mehr auf dem Buckel!
-
Kostenmäßig habe ich einen guten Deal gemacht, man kennt sich, die sind sehr nett - etwas mehr als 700€. Aber ja, sie muss leider trotzdem weg. Mit der Karre hatten wir von Tag 1 an wenig Glück.
Wir sind den Hobel nun knapp 6 Jahre und mehr als 110.000km gefahren. Die Karosse weist natürlich alle üblichen Roststellen auf (Haube, Heckklappe, Türen und teilweise auch einfach so irgendwo im Lack...)
Erst mal muss der TT und der Renault herhalten und Anfang 2020 werden wir mal wieder etwas Geld in die Hand nehmen und was gemütliches kaufen - vielleicht einen 204 oder ne A-Klasse, mal sehen wenn es so weit ist -
Claudia war ja schon immer ein sturer Mistbock! Ich glaube, es existieren mehr Fotos von ihr auf einem ADAC-Lader, als von Urlaubsfotos
-
UPDATE: : es war die Benzinpumpe.
Also, mal eben Kerzen, Kraftstofffilter, LMM und Pumpe neu. Ich bin voller FREUDE.
-
Da gebe ich dir Recht. Ich setze es auf die Liste. Falls die sich noch mal melden....
-
Wie wahrscheinlich ist es, das der Ofen noch mal anspringt, wenn es der KWS ist? Benzinpumpe machte für mich immer insoweit Sinn, das er ja mal läuft, mal nicht so gut.
-
Moin, ihr kleinen Mäuse Geboren in Itzehoe, gelebt in Lübeck, wohne ich seit ca. 6-7 Jahren in Pinneberg/Elmshorn. Ich arbeite täglich in der HafenCity, da bietet es sich an.
Zur Karre: der wurde mit HELLA ausgelesen, wenn der Wagen fahrtauglich wäre, würde ich gerne nach NMS kommen. Aber das ist derzeit nicht möglich.
Der Hobel steht in ner freien Werkstatt. Um die Menge des geförderten Benzins zu prüfen, müsste man ja wissen was da original durch geht? Das weiß die Software glaube ich nicht.
Zeitlich sind die da gerade sehr eingeschränkt, was mich natürlich nervt. Und jetzt alle Sachen durchtauschen für 2000€ macht wenig Sinn, das ist das Geld was ich von dem Eimer noch erwarteDas wird schon, ich fahre derzeit meinen Saison-Audi TT 8n, der Gute muss jetzt erst mal dran glauben
-
Ja, war meine aller erste Idee. Nur, wie kann man das feststellen? Jetzt für 300€ oder so noch mal ne neue Pumpe?
-
KRIKI!!!!!!!!!! DAS IST DIE IDEE! 205.000km. Und es scheppert doch immer so, klang wie die Vorderachse, in 5 Werkstätten: ES IST NICHTS ZU SEHEN. Das ist ein Anhaltspunkt.
-
Update: neue Kerzen, Kraftstofffilter, LMM sind getauscht, ohne Besserung.
Er springt an, läuft aber die ein Sack Nüsse. Nimmt kein Gas an. Schon beim anlassen braucht der oft sehr lange.
Alle Schläuche geprüft, Batterie wurde abgeklemmt, ebenfalls keine Besserung.
Kabel Sichtprüfung (Mader o.ä.) ohne Auffälligkeiten.Der Fehlerspeicher bleibt mittlerweile leer (Hella Software).
Werden KWS / Spritpumpe im Speicher abgelegt? Die haben da keine großen Ideen mehr, wie mir scheint...
-
Bei unserem tollen W203 war die Klappensteuerung mal im Arsch, hat nicht mehr geöffnet. Fehlerspeicher gelöscht, lief wieder. War dieses Jahr ähnlich.
-
Kerzen sind jetzt neu, Kraftstoff-Filter auch. Immerhin gibt es keine Fehlzündungen im System (Auslesen).
Was aufgefallen ist: die Luftmenge wenn er schlecht läuft ist unterirdisch, wenn er normal läuft 4x so hoch.
Ggf. genügt ein neuer LMM. Wenn nicht, kann ich die Karre den Bach runter rollen lassen -
Moin Aki,
leider ja, da muss ich dir Recht geben. Gebrauchte Teile wird eher schwer, auch vor dem Hintergrund das ich nur noch den Verkauf vor Augen habe.
Wir brauchen etwas praktischeres, vielleicht ein paar Tage jünger - es kann also durchaus wieder ein Stern werden.
Ich bin gespannt was sich in der kommenden Woche in der Werkstatt ergibt und hoffe natürlich das die Ausgaben im Zaun bleiben