Beiträge von JN1111

    Hast du dafür den hier genannten Preis bezahlt? Der stand ja dann nun fast 1 Jahr. Auf VorMops TD muss man natürlich Bock haben, aber schon seltsam wenn Autos so lange stehen. Kotflügel VL Rost, Heckklappe Rost. Ich hoffe da kommen keine weiteren Überraschungen ;)

    Die Kritiken zu den "hakeligen" Schaltgetrieben von DB konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Also, ich bin schon eine Menge Autos gefahren. Habe bestimmt schon mehr als 60 Fahrzeuge div. Marken besessen und kann nicht sagen, dass die DB Getriebe (Schalter) jetzt unangenehm waren.
    Mein 1. W210 (siehe Story) war ja ein W210 VorMops Handschalter (E200). Der lies sich wirklich gut fahren, hatte ich damals ja mit 90tkm oder so gekauft aus 2. Hd. Aber der Komfort eines Automaten ist natürlich mit nichts zu ersetzen. Habe ja noch 2 Schalter (Megane II 1.4 und Audi TT 8n).
    Aber für alle größeren Wege fahre ich im S430 Automatik, ein Genuss! :)

    Gerade auf Langstrecke brauchen die 240er gar nix. Unser C240 W203 lag bei 7,Xl/100km Richtung Italien oder Südfrankreich. Auch mein W210 E240 Mops lag bei durschnittlich 8,3l (jeweils ca. 140 in DE und eben deutlich weniger in CH/AT/ITA/FRA). Damit kann man leben :) Meinen S430 kriege ich aktuell nie unter 12,X :( Dafür ist der Komfort auch etwas höher und wenn man Lust hat kann man auch mal auf das Pedal drücken :undweg:

    Kostenmäßig habe ich einen guten Deal gemacht, man kennt sich, die sind sehr nett - etwas mehr als 700€. Aber ja, sie muss leider trotzdem weg. Mit der Karre hatten wir von Tag 1 an wenig Glück.
    Wir sind den Hobel nun knapp 6 Jahre und mehr als 110.000km gefahren. Die Karosse weist natürlich alle üblichen Roststellen auf (Haube, Heckklappe, Türen und teilweise auch einfach so irgendwo im Lack...)
    Erst mal muss der TT und der Renault herhalten und Anfang 2020 werden wir mal wieder etwas Geld in die Hand nehmen und was gemütliches kaufen - vielleicht einen 204 oder ne A-Klasse, mal sehen wenn es so weit ist :streichel:

    Moin, ihr kleinen Mäuse :) Geboren in Itzehoe, gelebt in Lübeck, wohne ich seit ca. 6-7 Jahren in Pinneberg/Elmshorn. Ich arbeite täglich in der HafenCity, da bietet es sich an.


    Zur Karre: der wurde mit HELLA ausgelesen, wenn der Wagen fahrtauglich wäre, würde ich gerne nach NMS kommen. Aber das ist derzeit nicht möglich.
    Der Hobel steht in ner freien Werkstatt. Um die Menge des geförderten Benzins zu prüfen, müsste man ja wissen was da original durch geht? Das weiß die Software glaube ich nicht.
    Zeitlich sind die da gerade sehr eingeschränkt, was mich natürlich nervt. Und jetzt alle Sachen durchtauschen für 2000€ macht wenig Sinn, das ist das Geld was ich von dem Eimer noch erwarte :D


    Das wird schon, ich fahre derzeit meinen Saison-Audi TT 8n, der Gute muss jetzt erst mal dran glauben wb)

    Update: neue Kerzen, Kraftstofffilter, LMM sind getauscht, ohne Besserung.
    Er springt an, läuft aber die ein Sack Nüsse. Nimmt kein Gas an. Schon beim anlassen braucht der oft sehr lange.
    Alle Schläuche geprüft, Batterie wurde abgeklemmt, ebenfalls keine Besserung.
    Kabel Sichtprüfung (Mader o.ä.) ohne Auffälligkeiten.


    Der Fehlerspeicher bleibt mittlerweile leer (Hella Software).


    Werden KWS / Spritpumpe im Speicher abgelegt? Die haben da keine großen Ideen mehr, wie mir scheint... ;(

    Bei unserem tollen W203 war die Klappensteuerung mal im Arsch, hat nicht mehr geöffnet. Fehlerspeicher gelöscht, lief wieder. War dieses Jahr ähnlich. :rolleyes:

    Moin Aki,


    leider ja, da muss ich dir Recht geben. Gebrauchte Teile wird eher schwer, auch vor dem Hintergrund das ich nur noch den Verkauf vor Augen habe.
    Wir brauchen etwas praktischeres, vielleicht ein paar Tage jünger - es kann also durchaus wieder ein Stern werden.
    Ich bin gespannt was sich in der kommenden Woche in der Werkstatt ergibt und hoffe natürlich das die Ausgaben im Zaun bleiben :(