Ich habe den 210er M112 mit 426k km verkauft. Davon über 300k mit Autogas.
Beiträge von sprinter
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Du musst die Verbindung zwischen Schlauch und dicker Leitung lösen, aber wie gesagt ganz langsam und vorsichtig und es dauert einige Zeit bis der Druck runter ist.
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beim nochmal genau lesen, könnte man aber schon meinen, du würdest zum "entlüften" die Leitungen lösen (und nicht bei dem festgerosteten Schieber am Gehäuse) oder verstehe ich das falsch?
merci
Genau so, aber eben gaaannnzzz vorsichtig, damit das Öl nicht durch halb Europa spritzt.
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Das ist der Hebel des Ventils, welches die Höhe des Fahrzeugs steuert. Ich würde da gar nichts aufdrehen, wenn die Schraube abreisst hast du ein Problem.
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Wenn im Stand auf D geschaltet, auf die Bremse getreten und dann Gas gegeben wird, kann es das Mittellager nicht sein, weil sich die Kardanwelle dann gar nicht dreht. Schon verzwickt das Ganze.
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Welcher Hebel zum Ablassen?
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Ich war nun schon in einigen Werkstätten und folgendes wurde gemacht.
Steuerkette / Spanner
Riemen / Spanner / Wasserpumpe
Klimakompressor
Anlasser
Zündkerzen
Benzinpumpe / Steuereinheit
Öl Wechsel:
> Motor > Getriebe > Differential
(Und einige Dinge an den Achsen.)
Das alles wurde gemacht, weil es beim fahren ein tackerndes Geräusch gibt, welches im Stand nicht auf tritt? Ich hoffe doch das einiges von dem tatsächlich auch nicht mehr in Ordnung war, oder getauscht wurde weil es sowieso dran war.
Ansonsten, ja bleibt wohl nur die Sperrklinke.
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Der S210 hat keine Stossdämpfer. Die Dinger nennen sich Federbein. Ausserdem hast du die falsche Teilenummer, die sind für Sportfahrwerk. Falls dein Wagen das hat ist alles gut, wenn nicht sollten es diese hier sein. A210 320 2413. Die sind für Avantgarde Ausstattung.A21A210320241303202413
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Ich kann das nicht bearbeiten, warum weiß ich nicht.
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Stromlos sind die Ventile zu, die Luft muss irgendwo am Balg austreten, oder das Ventil ist defekt. Überholter Balg, was haben die gemacht, was wurde alles getauscht?
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Ich wüsste jetzt wirklich nicht was das anheben des fahrzeugs bringen soll, ausser das man dann besser arbeiten kann. Eine Druckentlastung findet praktisch nicht statt. In der Anlage sind ca. 200bar, wenn dann nicht irgendwo der Druck abgelassen wird, kann das böse enden.
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Ist auch besser so, Orba hatte da vor Jahren mal was zu geschrieben. Ich hatte die bei dem 210er auch, hab die dann flugs gegen normale ausgetauscht.
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Die Staubschutzmanschette ist das geringste Problem, das unter Lager macht immer wieder Probleme weil die Pfanne verschleisst und es dann beim Ausfedern zu einem Geräusch kommt. 400k km halte ich auch für ein Gerücht, niemals halten die so lange. Ob Rep-Sätze dafür gibt kann ich dir leider nicht sagen, auch kann man das genannte Lager nicht reparieren.
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Da der Wagen gar nicht an Höhe verlieren darf, egal welche Wetterbedingungen gerade herrschen, verlieren die Bälge irgendwo Luft. Ich gehe auch davon aus, das der Wagen keine Airmatic hat, sondern nur ENR. Dann sollen die von Arnott nicht schlecht sein. Da ich jetzt nicht weiß, ob es bei ENR ein Absperrventil im Luftbalg gibt, wäre das noch zu klären. Gibt es das Ventil, kann man davon ausgehen, das der Balg rissig ist. Gibt es kein Ventil, ist Lecksuche angesagt.
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Wenn das so ist, dann liegst du richtig.
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Sei froh das es die mit dem kurzen Kopf sind. Die mit dem langen Kopf verlieren diesen ab und an mal, soll heissen, der Kopf schert beim lösen der Schraube einfach ab, was zu einem grösseren Problem werden kann die Schraube dann raus zu bekommen. Kann bis zur Zerstörung der Felge gehen.
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Moin, erstmal Fehler auslesen lassen bei MB, nicht löschen lassen. Wenn der "richtige" Fehlercode hinterlegt ist, gibt es auf Kulanz eine neue SBC Einheit.
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Du solltest einfach den Hochdruckleitungen folgen, die gehen vom Dämpfer zum Regler. So solltest du ihn finden.