Beiträge von JammR

    Das ist wieder ein Beweis dafür, dass die Marktpreise für solche Schleudern absolut nix zu sagen haben.


    Seit Monaten will der gute Herr hier verkaufen und wird die Mühle nicht los. Kein Normalo gibt 2000€ für solch eine Rostschleuder aus.... Sogar die 1500€ zahlt dir nur jemand der die gleiche Kiste hat und Teile tauschen möchte. Ansonsten ist sowas für den Export.


    Viel Glück beim Verkauf.

    Moin zusammen,


    leider hat mir jemand am Freitag die Vorfahrt genommen, so dass der Wagen für mich nicht mehr brauchbar ist. Er ist relativ gut ausgestattet, Designo Lack, Designo Lederausstattung (nachgerüstete dritte Sitzbank in schwarz) etc. (siehe Datenkarte)


    Ich habe an dem Wagen wirklich viel gemacht (teils auch hier im Forum dokumentiert) und auch diverse Rechnung der Teile vorhanden. Das wichtigste:


    2015-2018
    Beide Niveaudämpfer (Avantgarde) hinten neu von Sachs (original, Neu und Rechnugn vorhanden) mit Bulleneier
    Die Kette, Kettenspanner und Gleitschienen (Rechnung sowie Fotos hier im Forum vorhanden)
    Querlenker vorne (original Lemförder), oben und unten, neue Federn (original Sachs) sowie Dämpfer (ebenfalls Sachs)
    Neuer Wärmetauscher sowie neuer Verdampfer (erst vor drei Wochen gemacht)
    Getriebespülung (20l Öl) nach TE (ohne Reiniger) mit neuem Filter und neuer Getriebestecker
    Quietschbuchsen
    Überholtes Differential, neue Achsmanschetten hinten
    Steuergerät für Lüfter sowie dsa Klimabedienteil kamen erst vor einer Woche neu (gebrauchte funktionierende Teile)


    Und noch diverser anderer Kleinkram


    Fahrzeug steht auf 18 Zoll Alus mit guter COnti Winterbereifung


    Ich hab für den Wagen noch einen komplett neuen Katalysator (inkl. Vorkats), neuer MSD sowie einen original Carlsson ESD mit Verbindungsrohr zum MSD
    Ebenfalls hab ich noch Lorinser D93 hochglanzpoliert mit sehr guten Sommerreifen.


    Ich denke, der Wagen ist eher was für Schlachter. Ich selbst habe keine Zeit und Platz dafür. Alleine die Innenausstattung (sehr seltene Designo) ist schonmal mind. 700 EUR Wert.


    Laufleistung: 400tkm aber der Motor und das Getriebe haben bis zum Unfall einwandfrei funktioniert.


    Preisvorstellung: 1500 EUR (VB!!!!) bei dem Preis ist natürlich nicht die Lorinser, der Calrsson sowie Kat und MSD dabei.


    Das hab ich soweit verstanden.


    Aber ich bekomme den Fehler schon nur bei Zündung an. Fehler ist B1123 Motorlauferkennung: Unterbrechnung der Signalleitung.


    Ist die Klemme 15 G am Kombiinstruemtn am Stecker beschrieben, oder woher weiß ich, welches Kabel/Strang ich prüfen muss?


    Wenn ich den Wagen starte und das Gaspedal nicht betätige, lädt die Lima nur mit 11.3V. Gebe ich dann kurz Gas, lädt sie mit 13.8V. Bekommt also tatsächlich kein Signal, ob der Motor nun läuft oder nicht.

    Folgender Fehler ist gespeichert und aktiv.


    B1123 Motoauferkennung: Unterbrechung der Signalleitung


    Denke das hat damit zu tun? War vor der Armaturenbrett Aktion nicht da.


    Kann mir einer evtl helfen wo ich da anfangen kann?

    Hab keinen Aschenbecher..... Nur die Ablage.


    Schön wäre aber mal zu wissen, warum er mir ständig sagt, Generator/Batterie.... Auslesen hat keinen Fehler zu Tage gebracht.

    Hallo zusammen,


    nachdem man mir das Armaturenbrett ausgebaut hatte, hab ich hinter dem Comand ein ziemlich langes Kabel gefunden, was da nicht hingehört.


    Weiß einer wofür das ist?


    Dazu kommt immer die Meldung (Sobald ich den Zündschlüssel drehe) Batterie/Generator.


    Batterie ist original MB AGM ca ein Jahr alt und voll in Ordnung. LiMa lädt auch ohne Probleme. Wundert mich auch, dass der Fehler erscheint, sobald ich den Schlüssel auf Zündung an stelle.

    Ich hab den gleichen Fehler. Bin fälschlicherweise von Motorlüfter ausgegangen, da nach ziehen der Sicherung Nr 20 im Motorraum (Engine Fan) das Ding ausging.


    Bei mir vermute ich aber eher das Steuergerät für den Lüfter, als das Klimabedienteil

    Hab mal was recherchiert. Der Heizstab im Wischwasserbehälter hat es auch zerbröselt. Daher lieft Kühlwasser im Wischwasserbehälter aus.


    Der Zusatzlüfter hat wohl ein Steuergerät, was unter dem Wischwasserbehälter sitzt. Evtl. ist da was kaputt gegangen. Kostet jedenfalls im Zubehör auch schon knapp 100€


    So, Armaturenbrett hat ein bekannter Mechaniker mit einer Hobbywerkstatt rausgenommen und nun hab ich den Wagen mit neuem Wärmetauscher wieder.


    Also, Fehler in der Klima habe ich B1416 Heizwasserumwälzpumpe. Und seit ich den Wgen zurück hab auch noch den alt bekannten "Bremslichtschalter". Sobal ich die Bremse trete, ist ABS/BAS etc. an, aber das ist ne andere Baustelle.


    Sonst habe ich keine Fehler.


    Muss auch hier korrigieren. In der Sicherungsbelegung steht auf deutsch nichts von Sicherung Nr. 20, auf Englisch ist aber Sicherung 20 der "Engine Fan" und ist es nur der Doppellüfter (anscheinend hab ich auch doppelt gesehen :radab: )


    Warum soll dieser aber mitlaufen, wenn die Heizwasserumwälzpumpe einen weg hat? Gibt es für den Lüfter ein Relais oder einen Schalter? Wird anscheinend vom MSG und von der Klimaanlage angesteuert?


    Zur Info, das Problem trat praktisch auf, nachdem ich VOlldepp bei -10°C kein Kühlerfrostschutz drin hatte

    Hallo zusammen,


    ich habs verbockt :( Im Sommer vergessen, nachdem Wechsel des Kühlers, Kühlerfrostschutz einzukippen.


    Nun die Tage als es -7 war, ist es dann passiert. Alles eingefroren. Hab ihn dann in die Garage geschoben und auftauen lassen.


    Nun sind aber die Scheiben von innen richtig beschlagen und aus dem Aramaturenbrett spritz es Kühlwasser gegen die Scheibe :( ich könnte mich selbst :AuAu Das Wasser spritzt auf der rechten Seite (Beifahrerseite) gegen die Scheibe. Links und in der Mitte ist nix


    Weiß jemand, welche Teile ich schonmal kaufen kann? Da wird wohl die Instrumententafel raus müssen :(


    Erlärt dann auch evtl. den Fehler aus diesem THread (Klimalüfter läuft ständig mit)


    https://www.e-klasse-forum.de/…ostID=1575729#post1575729

    Also ich habe jetzt noch mal geguckt es ist nicht der Doppellüfter sondern dahinter ist noch ein einzelner Elektrolüfter bzw in der Mitte dahinter und es gibt ja auch den Motor Viscolüfter also es ist der elektrische Motorlüfter

    Moinsen!


    Heute von Arbeit nach Hause, Auto abgestellt, Zündung aus und aus dem Auto raus... Na nu? Der Lüfter läuft ja fröhlich mit.


    Erstmal Sicherungsbelegung gesucht UND WARUM steht nur auf der Englischsprachigen Seite des Heftchens was von "Engine FAN" Sicherung 20? Auf der deutschensprachigen Seite steht nix von Motorlüfter.


    Hab dann die 30A Sicherung gezogen und jetzt ist Ruhe.


    Was ist da fritte?

    Evtl habe ich mich falsch ausgedrückt. Es handelt sich um eine komplette Anlage ab Krümmer bis zum Mitteltopf. Also ich wollte alles, inkl Rohre mit Hitzeschutzlack konservieren. Original ist zwar Edelstahl, aber auch das kann ja "verwesen".


    Daher weiß ich nicht ob Neu für 275€ was qualitativ nicht ans original kommt, oder halt original gebraucht, aber schon über 15 Jahre auf dem Buckel hat und dennoch 230€ kostet....

    Hmmmmm, dann lass ich das erstmal und nimm die Haube runter...


    Andere Frage:


    Gebrauchter original Kat ab Krümmer für 230€ oder neuer aus dem Zubehör mit zwei Jahren Garantie für 275€?


    Den neuen könnte man mit Hitzeschutzlack bearbeiten um die Haltbarkeit zu verlängern.