s210 Automatikgetriebe schaltet nicht (Chevy 1963 umbau)

  • So hallo melde mich zurück sry dass ich so lange abwesend war. :D Garagentime
    Erstmal die Fotos die ich vor langer Zeit versprochen habe.



    Also Sensoren (vorne Parallel und hinten Parallel) wurden inklusive verändertem Geberrad zwischen Kardanwelle und Getriebe eingebaut. Es sind jetzt auch alle Fehler von ESP und Raddrehzahlsensoren verschwunden. Das Getriebe befindet sich jedoch immer noch im Notlauf und das Diagnosegerät (welches wir aus verzweiflung auch schon erworben haben ;) ) wirft nun den Fehler 147 Gang sporadisch unplausibel /Getriebe rutscht aus.


    Unsere bitte wäre nun dass jemand von euch der exakt das selbe Auto besitzt (W210 E320 cdi Bj 2000 Automatik), wenn es möglich wäre eine Fahrt damit macht und uns die Geschwindigkeiten bei folgenden Fahrzuständen geben kann.(Um sicherzustellen dass unser Geberrad auch die richtigen Geschwindigkeiten liefert)


    1.Gang bei 2000 und 3000 U/min
    2.Gang bei 2000 und 3000 U/min
    (3.Gang bei 2000 und 3000 U/min) nicht unbedingt nötig


    Vielen Dank fals sich jemand die Zeit dafür nimmt


    Mfg Matthias

  • Geschwindigkeitswerte habe ich schon erfahren(wäre sicher nicht schlecht trotzdem noch einen Vergleichswert zu haben fals jemand Zeit hat)Fehlercode 147 besteht jedoch weiterhin.

  • absolut MEGA-GEIL ..... 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    habe leider keine 320cdi, sonnst würde ich Dir sofort die Werte geben.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Schon ein geiles Ding. Waren die Schlappen hinten schon drauf als ihr den gekauft habt? Die sehen so aus als würde man damit auch noch 500PS auf den Dragstrip bringen 8)

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Sehr tolles Projekt, und Respekt für den Umbau ! Da sind etliche Stunden draufgegangen !! WOW !! 8)

  • Genialer Umbau :winke:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Also erstmal Dankeschön freut mich dass er nicht nur mir und meinem Vater gefällt ;)
    Dran war fast nix wir haben ihn komplett in Teilen gekauft also die Schlappen wurden auch von uns aufgezogen (Deshalb wird auch noch ein Chiptuning fällig sein um wenigstens ein Quietschen vom Rad zu erzeugen ;) )


    Und zum Getriebe nein neu ist es natürlich nicht. Haben aber gedacht, dass wir vorerst die günstigen Ansätze angehen bevor wir ein neues Getriebe kaufen.
    Kann denn der Fehler 147 irgendwie genauer eruiert werden. Kann ja anscheinend von vielen defekten hervorgerufen werden.


    Was gegen das Getriebe spricht ist, dass wir mit dem Mercedes den wir ausgeschlachtet haben aus dem Deutschen bis zu uns nach Österreich gefahren sind und absolut keine Getriebe Probleme hatten.

  • Der e400 wäre wahrscheinlich nicht mehr reingegangen der 320 ist grade so noch zwischen den Rahmen geflutscht . Und Spritsparender wäre er denke ich auch nicht

  • Ausserdem ist der 320er zuverlässiger als der 400er.........

  • Hat denn jemand noch ne Idee von wo der Fehler 147 kommen kann.
    Getriebe Öl wurde gewechselt hat nichts gebracht.
    Ölmenge wurde auch kontrolliert.


    Wie wahrscheinlich ist es, dass das Getriebesteuergerät den Fehler verursacht.
    Wäre sehr froh wenn jemand noch ne Idee hätte.

  • Wie habt ihr die Fehler ausgelesen?


    Ohne Star Diagnose wirst du keine klaren Aussagen bekommen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So also meld mich mal wieder.


    Getriebe schaltet jetzt. ( hatten einen Denkfehler in der Rechnung für die Zähnezahl für das Geberrad am Getriebe, Zähnezahl auf 18 Zähne erhöht und siehe da es funktioniert :) )


    Letztes Problem ist noch das ESP oder ASR bin mir nicht sicher. Also das Auto ist jetzt problemlos fahrbar jedoch greift das Bremssystem bei zügigeren kurven beim anbremsen ein.
    Nun wäre meine Frage kennt irgendjemand einen Programmierer der das deaktivieren kann (Bei Skoda VW und Audi funktioniert es scheinbar mit dem VCDS Programm)


    Will mich auch nochmal bei allen hier im Forum die mitgewirkt haben und sich für unser Vorhaben interessiert haben vielmals Bedanken :D :D :D 8)

  • Hallo Matty,


    danke für die Rückmeldung, es freut mich sehr das der Chevy nun läuft und fährt. Ich denke mit dem ASR und ESP wird sich auch noch erledigen. Super Job den Ihr Zwei erledigt habt... 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich kenne zwar keinen der es deaktivieren kann, aber ich kann mir denken woran es liegt. Das Auto passt einfach nicht zu den Werten die das ESP erwartet. Das ESP ist auf eine bestimmte Kombination aus Gierrate, Raddrehzahlen, Lenkwinkel und ggf ein paar anderen Parametern abgestimmt, die der Chevy nicht erfüllt. Und deshalb fängt es an zu regeln wenn es das eigentlich nicht muss oder soll. Von daher wird auscodieren wohl die einzige Variante sein, sofern beim 210 möglich.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!