Danke für dein Feedback
Ein AMG kommt nicht in Frage. Ich habe noch einen S202 C43 AMG, dass Auto macht Spass doch der Komfort geht ein bisschen flöten. Er ist auf Drehzahl ausgelegt und das ständige danach suchen, macht es unkomfortabel für mich. Ich gehe davon aus, dass der E55 auch in etwa so getrimmt ist. Oder kannst du etwas anderes berichten, wenn man E430 und E55 vergleicht?
Eine E-klasse ist immer etwas komfortabler ausgelegt, alleine der längere Radstand sorgt schon dafür. Mein letzter E55 (211) war im Gegensatz zum C55 (203) viel weicher abgestimmt. Aber jeder ist individuell, jeder hat andere Vorlieben. Meinen 211er werde ich als Daily wohl nicht mehr hergeben. Soviel Luxus und Komfort in dieser 'momentanen' Preisklasse, gibt es nirgendwo.
Hi,
beim Kombi sehe ich die Niveauregulierung/ Luftfederung hinten als Schwachstelle.
Habe in der Nachbarschaft mehrere hängende Kombis.
Einer davon hat schon 3K Neuronen in der Werkstatt gelassen und das Teil hängt am nächsten morgen wieder ma Boden.
Da ist mir Hydraulik lieber, weil einfacher zu reparieren.
Innenausstattung ist natürlich moderner als beim w210.
VG
Udo
Display More
Die Airmatic ist "eigentlich" vom Aufbau her, einfacher als das hydraulische System. Hab' gerade an meinem CL eine defekte ABC-Pumpe gewechselt ... Es gibt weiss Gott erotischere Dinge !!
Wenn 211er hinten hängen, ist es ,meistens nur ein undichter Anschluss am Lufttank der Federbeine. Diese sind aus Aluminium und liegen voll im Schmutzwasser während der Fahrt ... wer sich sowas mei MB ausgedacht hat ... Meiner hat mittlerweile knapp 200tkm. An der Airmatic hatte ich bisher nur einen defekten vorderen Dämpfer. Das hat mich 890€ im Austausch bei MB gekostet (Teil!), gewechselt hab' ich den selbst. Ist kein Akt. Hinten hält meiner bisher die Luft eine gute Woche, danach sackt er auch langsam ab. Aber was soll's, solange er nicht nach 2h unten hänkt, sehe ich hier kein Handlungsbedarf. Und falls ja, werden die Dämpfer & Tanks eben gewechselt. Das ist dann halt normaler Verschleiss.
Nichtsdestotrotz werde ich mir wieder einen 210er holen ... quasi als Spassauto. E50 oder E55 ... Vormopf.
Gruss,
E.