Beiträge von Sethos

    Liebe Freunde,


    Meine 'Diva' macht mir mal wieder sorgen .... (CL55 2003, Mopf)


    Seit ein paar Tagen sind die Lautsprecher auf der linken Seite tot. Komplett. Nicht nur in der Tür, auch Hochtöner Armaturenbrett, sowie in der Hutablage. Durch das Soundsystem bekommen die Lautsprecher ihr Signal doch vom Verstärker im Kofferraum ? Kommt ein defekter Verstärker auf mich zu ? Danke für jeden Tip.


    VG,
    Ernest

    Hallo,


    Bei meinem 211er lassen sich die Aussenspiegel fast oder gar nicht mehr verstellen. Denke dass das Kabel im Spiegel vom ständigen Ein/Ausklappen gebrochen ist. Meine Frage : Kann ich das Kabel neu löten oder ist es im Motor des Klappmechanismus eingeschweisst ? Bevor ich alles auseinander baue würde ich schon gerne wissen ob es möglich ist das Kabel zu reparieren. (Mopf)


    Danke,


    Gruss,
    E.

    W211 mit OM648 ohne DPF: Auf Langstrecke deutlich unter 6l/100km bei 120km/h Tempomat.
    Angezeigte Reichweite bis ca. 1500km. Konnte das aber wegen zu vieler Kurzstrecken nicht wirklich testen.


    Dann liege ich also richtig ! Die S-Klasse verbraucht deutlich weniger als unser 211er mit DPF/Kat. Hätte ich nicht gedacht.

    Hallo,


    Seit 6 Jahren fahren wir nun unseren E320CDI, mit DPF & Kat (215tkm), tolles Auto, läuft wunderbar. Bisher lagen wir im Verbrauch um 7-8l. Stadverkehr natürlich erheblich höher, aber meistens läuft er längere Strecken. Seit kurzem hab' ich nun einen S320CDI, (274tkm) auch mit dem OM648, allerdings ohne Code 926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK !
    Der Verbrauch bei dem Auto liegt deutlich unter 7l ! 8| Ich schaff' es sogar unter 6l bei moderater Fahrweise., Ausserdem zieht der Motor deutlich besser. Schnürt der DPF diesen Motor wirklich derartig zu ? :hm:


    Gruss,
    E.


    Frag' mich gerade was Massagesitze damit zu tun haben ?(


    Vibrationen kommen deutlich vom Antriebsstrang. Während der Fahrt aud 'N' schalten, Bremsen ändert nichts. Auffällig ist, dass es manchmal sehr schlimm ist, dann es fast verschwindet. Wenn er länger steht, ist es so auffällig dass man denken könnte es sei ein Rad loses ... :hm:


    E.

    Hallo,


    Zwischen 70-100 km/h hab' ich beim E55 neuerdings ein ziemlich heftiges Vibrieren. ?( Räder sind es sind, hab' einen anderen Rad-Satz versucht, Hardy-Scheiben sind ohne Risse. Oder können diese Scheiben hart werden ? Er stand ja 2 Jahre. Kann es das Faltenlager sein ? Sehe es schlecht, da der Auspuff und das Hitzeblech davor sind. Wie macht sich dieses Lager bemerkbar wenn es defekt ist ? Hab's bereits bestellt. Ist mein letzter Versuch.


    PS.: Motorlager und Getrieblager wurden schon ersetzt.


    Danke für jeden Tip.


    VG,
    E.

    Ist ja nicht nur das, auch der Sound ist unterirdisch, wobei man beim 55er auch einfach den Sound von außen genießen kann :frech:


    Der E55 wird nicht oft benutzt ... von daher ist mir der Sound IM Auto nicht so wichtig ... AUSSEN ist da eher von Bedeutung ! 8)

    Baut Euch doch einfach ein gutes, vernünftiges Radio ein. ^^ :D :undweg:


    Tja, mein E55 soll original bleiben. Werd' versuchen mit der Stardiagnose das Satellitenabhängige Datum auszuschalten ... Navigieren mit dem alten Comand kann man eh' vergessen. Jedes Handy kann das heutzutage besser.

    Hallo,


    Meine SD bleibt immer beim TV-Tuner hängen ! Alles Steuergeräte werden problemlos ausgelesen, bis zum TV-Tuner. Dann hängt alles, muss abbrechen, Xentry neu starten. :hm:


    TV-Tuner kaputt ? (Funktioniert ja eh' nicht mehr, da analog) ... wollte dort aber jetzt über einen AUX evtl eine Rückfahrkamera anschliessen.


    Hat jemand eine Idee ? Steuergerät mal vom Strom nehmen ?


    Danke,
    E.

    Muss der neue DPF dem Steuergerät mitgeteilt werden ? :hm: Diffdruck-Sensor ist ein original Teil. Gestern fiel mir auf, dass eine Überwurfmutter der Anschlüsse am KAT gerissen ist. Ist aber am Ausgang, also nach KAT. Kann die evtl die Werte beeinflussen ?


    Gruss,
    E.

    Hallo,


    Ich habe einen neuen KAT/DPF (kein Original!) in meinen E320CDI, OM648 eingebaut, da ich vermutete, dass der Innenteil sich gelöst hätte. Es schepperte immer schlimmer, konnte nichts sehen ... bis beim Ausbauen, da bemerkte ich den gebrochenen Halter X(


    Trotzdem habe ich das Neuteil eingebaut. Seither stinkt mein Auto, regeneriert ständig ! :hm: DiffDrucksensor kam neu. Keine Fehlermeldungen. Hat jemand eine Idee ? Bin soweit den Halter am alten DPF/KAT zu schweissen und den wieder einzubauen.Positiv, er zieht mit dem neuen Teil viel besser.


    Danke für jeden Tip !


    Gruss,
    E.

    Hallo,


    Ich hatte mir den MP40-Player für meinen W220 geholt. Es funktionierte am Anfang auch problemlos, am Anfang. Danach war das Teil auf einmal tod. Vom Hersteller KEINE Reaktion, reagiert auf keine Email, Telefon geht keiner ran. Durch PayPal bekam ich das Geld zwar zurück, habe das Ding dann trotzdem zurückgeschickt. Auch dann, kam vom Verkäufer absolut keine Reaktion.
    Tolles Teil, wenn es funktioniert ... :hm:


    Gruss,
    E.

    Die Sache hier ist halt wie am Themen Anfang geschrieben, der W211 überzeugt in punkto Qualität nicht so wie jetzt der W210 (ausser Rost, aber lassen wir das Thema, wir wissen es alle)!


    Dann darfst du dir aber keinen 212er ansehen. Besonders die ersten Baujahre fand ich im Innenraum nicht dermassen 'prickelnd' ... Sitzwangen nach 15tkm schon deutliche Abnutzungsspuren, Knöpfe, Schalter, finde ich alles etwas weniger wertig als beim 211er. Aber auch das, alles wieder Geschmacksfrage des Einzelnen.

    Diese Dichtmasse sorgt für Korrosion am Aluminium. Bei meinen Behältern sind beide Flansche mit Löchern "ausgestattet" gewesen. Bei Fahrzeugen vom US Markt sehen die Behälter nach ein bisschen putzen wie neu aus, und der Flansch glänzt wie am ersten Tag . Gibt in der Region Hannover jemanden der die Behälter importiert. Habe ich mir da weggeholt, den Schlauch gekürzt, und neue Schellen verbaut. Seid dem ist am Heck Ruhe mit absacken.


    Es hat aber was mit Korrosion am Flansch der Behälter zu tun ... vorher die jetzt kommt, hab' ich schon ein paar 'Versionen' gehört. Hauptsache es gibt Abhilfe ! Danke für den Tipp !


    Danke für dein Feedback


    Ein AMG kommt nicht in Frage. Ich habe noch einen S202 C43 AMG, dass Auto macht Spass doch der Komfort geht ein bisschen flöten. Er ist auf Drehzahl ausgelegt und das ständige danach suchen, macht es unkomfortabel für mich. Ich gehe davon aus, dass der E55 auch in etwa so getrimmt ist. Oder kannst du etwas anderes berichten, wenn man E430 und E55 vergleicht?


    Eine E-klasse ist immer etwas komfortabler ausgelegt, alleine der längere Radstand sorgt schon dafür. Mein letzter E55 (211) war im Gegensatz zum C55 (203) viel weicher abgestimmt. Aber jeder ist individuell, jeder hat andere Vorlieben. Meinen 211er werde ich als Daily wohl nicht mehr hergeben. Soviel Luxus und Komfort in dieser 'momentanen' Preisklasse, gibt es nirgendwo.



    Die Airmatic ist "eigentlich" vom Aufbau her, einfacher als das hydraulische System. Hab' gerade an meinem CL eine defekte ABC-Pumpe gewechselt ... :h040: Es gibt weiss Gott erotischere Dinge !!
    Wenn 211er hinten hängen, ist es ,meistens nur ein undichter Anschluss am Lufttank der Federbeine. Diese sind aus Aluminium und liegen voll im Schmutzwasser während der Fahrt ... wer sich sowas mei MB ausgedacht hat ... ?( Meiner hat mittlerweile knapp 200tkm. An der Airmatic hatte ich bisher nur einen defekten vorderen Dämpfer. Das hat mich 890€ im Austausch bei MB gekostet (Teil!), gewechselt hab' ich den selbst. Ist kein Akt. Hinten hält meiner bisher die Luft eine gute Woche, danach sackt er auch langsam ab. Aber was soll's, solange er nicht nach 2h unten hänkt, sehe ich hier kein Handlungsbedarf. Und falls ja, werden die Dämpfer & Tanks eben gewechselt. Das ist dann halt normaler Verschleiss.


    Nichtsdestotrotz werde ich mir wieder einen 210er holen ... quasi als Spassauto. E50 oder E55 ... Vormopf.


    Gruss,
    E.