Du musst einfach abmessen wie weit der Wagen runter muss - und z.b. 3 cm willst du ihn Tiefer haben den Ring 3 cm tiefer anbringen. Das wars
Beiträge von Orbaspain
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Guten Morgen,
Ich denke mal da wirst du keine Chance haben daS "einzuklagen" aber der Aufwand ist ja überschaubar.
Federbeine Raus, Federn vom Federbein lösen und den Federring um den Wert nach unten scheiben wie der Wagen tiefer soll.
Ich denke mal das sind pro Seite etwa eine Stunde Arbeit.
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Schick mal Fahrgestellnummer dann schau ich mal nach
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Geniale Besxchreibung !
Danke dir!
Das hilft mir sehr - und hat vor allem funktioniert!
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die Stecker haben immer eine zusätzliche Verriegelung, irgendwas muss noch entriegelt werden, ich muss den Stecker in der Hand halten im es zu sagen, ich schaue morgen mal nach, vielleicht habe ich so einen noch, erst danach kann man mit Auspinnwerkzeug ran
Der Stecker hat die doppelte Verriegelung aber extrem schwer zu lösen. Da ich ihn nicht kaputt machen wollte hab ich jetzt erst mal nen neuen bestellt - ich hoffe das der auch passt.
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Ich hab den Stecker gerfunden. Danke euch
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das ist ein bj 2006 JEEP GRAND CHEROKEE III (WH, WK) 3.0 CRD 4x4
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ich würde so einen Uhrmacherschraubenzieher nehmen, genau den, der die Breite hat vom Schlitz, wo der Pin innen sich "festkrallt" (Beim einbauen hört man auch ein leises klicken, wenn man ihn einführt.) Dann eben diese kleine "Spreizung" rückgängig machen, dann hat der Pin nix mehr zum festhalten. Im schlimmsten Fall musste zwei Schraubenzieher gleichzeitig nehmen.... Bei mir reicht einer und moderaten Zug auffm Kabel
Ich hab des mit dem Werkzeug für Pins versucht. Ich fürchte das der Pin irgendwie andrs konstruiert ist (die pins nicht gegenüber oder so) und hab keine Lust das kabel abzureissen.
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mit keinem meiner Werkzeuge zum entpinnen bekomme ich den Inhalt raus
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Den hier
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ja meine ich aber der ist in nem Jeep verbaut
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Hallo aus Ungarn.
Kann mir einer von euch verraten welche Nummer der 'Stecker vom AGR hat? und am besten auch noch wie der zu entpinnen ist. Danke euch
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- Viel Ölschlamm durch dein Einfüllstutzen zu sehen, sprich ich werde mal das Liqui Moly Zeugs reinkloppen und das Ölwechselintervall verkürzen (Jemand Erfahrungen damit gemacht)?
Da solltest du mal Onkelaki befragen zum Thema Motorreinigung mit dem Zeug aus Ulm ...
Bei ihm durfte ich zwei jahre nach dem Zeug nen neuen M113 einbauen ...
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Da diese Zeitangabe äußerst unseriös ist, würde diese Werkstatt mein Auto nicht zu sehen kriegen.
Du solltest auch vorher ansprechen, dass du die Teile bereits hast und mitbringen willst, denn viele Werkstätten lehnen den Auftrag dann ab.
Na ja, klar müssen Werkstätten Geld verdienen und auch für die Arbeit garantieren.
Die Werkstatt verdient natürlich an den Teilen und gerade wenn ne Arbeit schnell gemacht ist ist natürlich der Teileverkauf wichtig.
Aber wenn eine Werkstatt für eine Arbeit die laut Mercedes mit etwa einer Stunde vorgegeben wird 5 Stunden berechnen will solltest du bei jemand anderem nachfragen.
Mumphi hat natürlich recht - wenn du das schon mal gemacht hast ist die Arbeit in ner halbenm Stunde erledigt ...
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Laut AW Liste dauert dere Agregatriemen 0,9 Stunden und die Umlenkrollen sowie den Spanner zu tauschen benötigst du nochmal etwa 15 Minuten mehr.
In ner Freien Werkstatt, die einen Stundensatz von etwa 80 Euro plus Steuer hat sind das etwa 100 eur für die Arbeit und etwa 200 euro für die Teile
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Übrigens, checke unbedingt ob die Traggelenkeköpfe ausreichend geschmiert sind. Bei mir waren bspw. Die Spurstangenköpfe überhaupt nicht geschmiert (Meyle HD).
Na was erwartest du von meyle?
gibt kaum grüßeren Schrott!
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Ich hatte in Deutschland M112 er in der Kundschaft mit mehr als 500.000 km
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Hallo aus Ungarn,
Das Öl ist wirklich sehr teuer geworden.
Ich denke 520 Euro ist in Ordnung.