Da solltest du aber entweder die Originalen von Mercedes nehmen oder die Oetker schellen. die "normalen" lassen luft rein
Posts by Orbaspain
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Irgendwo hier im Tread hatte ich ein Bild vom Pumpenpacket also wo Filter und Pumpe hängen. Der Filter hat kein ständiges Gehäuse, das ganze Ding wird gewechselt. Alles in der nähe des Tanks und laut Mercedes Pläne alles natürlich da wo es sein soll einfach an Schläuche befestigt. Habe ja alle diese Schellen getauscht, weil ich auch Angst vor Luft hatte. Natürlich ohne Erfolg.
Was für Schellen hast du verwendet?
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Genau an das berühmte K40 hab ich auch grad gedacht .
Hast du das schon erneuert?
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Was für Öl was du im Motor?
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Genau, der Hebel sollte auch ersetzt werden. Der ist sicher auch defekt!
Ich wundere mich das du über werkzeug verfügst, und offensichtlich viel Geld für Werkzeug ausgibst aber so Beratungsresistent bist.
Lass dir von jemanden Helfen der nicht alles wechselt sondern mal auf die Suche geht.
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Was war der Fehler bei der Frau, der Grund für eine Suche nach einer undichten Stelle?
Bei der Frau war der Anschluss vom Stutzen in den Tank porös und da ist der Rauch raus gekommen
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Okay also in den Einfüllstutzen mache in den Rauch abgedichtet rein. Dann verlässt der Rauch durch den Regenerierfilter wieder den Tank. Was hat das mir dann gebracht :)? Oder verstehe ich hier irgendwas falsch? Was war der Fehler bei der Frau, der Grund für eine Suche nach einer undichten Stelle?
Nein nicht in den Tank sondern du trennst die Leitung vor der Benzinpumpe und machst den Tank dicht das er nicht ausläuft. Dann machst du Rauch in die Pumpe. Wenn es da nicht raus raucht dann nach der Pumpe bis du vorne bist.
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Dichtigkeitstestgerät habe ich echt tolles Gerät. Aber irgendwo wird der ja den Rauch raus lassen das System ist ja nicht dicht. Das musst du am besten genauer erklären was genau man da genau herausfinden kann. Meinst du die Benzinleitungen von der Pumpe ob die Dicht sind? Was war bei der Kundin das Problem?
Na als erstes würde ich den Rauch Generator am Tankausgang anschliessen und schauen ob ich am Gerät anhand vom Durchlauf eine undichte stelle sehe, diese solltest du dann suchen
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Vielleicht ein Zusatzrückschlagventil vor den Benzinfilter setzen?
Also entweder machst du eine Dichtigkeitstest mittels Rauch - da gibt es so tolle Geräte dafür - hab ich Gestern erst an nem Tank von nem Subaru gemacht wo die Kundin schon ewig sucht wo es undicht ist
oder du lässt mal jemand drüber schauen der kein Teiletausccher ist sondern der echte Erfahrung und Ahnung hat.
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Na ja, eine Schlauchschelle schliesst nicht rund sondern es bleiben kleine Lücken wo - vor allem beim Diesel - Luft rein kommt der eben Benzin raus geht.
Ich habe viele Kunden die den Diesdelfilter gewechselt haben und danach Morgens Probleme haben den Wagen zu starten. In der Nacht kommt Luft rein - und damit startet der Wagen nur nach langem orgeln.
Beim Benziner schliessen die Schellen genauso schlecht ab und die Schellen kosten nicht - also probier es einfach aus!
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Wenn du normale Schlauchschellen verwendest ist es klar warum du die Probleme hast.
Da gehören Oetiker Schellen ran oder die Originalen von Mercedes!
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Dann solltest du uns dummen Menschen hier mal den Fehler genau schreiben - also mit Code und Text sowie uns die Info geben womit du ausgelesen hast.
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Guten Tag,
Wie ausgelesen?
Welche fehler genau stehen drinn?
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was steht denn im Speicher?
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Airbagschein machen kostet aktuell 200 Piepen.
Selbst ist dann der Mann...
Na für einmal was am Airbag machen lohnt das wohl eher nicht ...
und das ich bei dieser Ausbildung gelernt habe sollte jeder Schrauber mit etwas Gehirn im Kopf auch so schon wissen.
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Das ist ne Rückrufaktion.
Hast du ein Schreiben vom Landratsamt bekommen?
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Jedes 2 Takt Öl - also auch das billige aus dem Aldi
beim ersten mal einen Liter und danach bei jedem Tanken etwa 0,25 liter
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Wir werden Alt Mumphi!
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dass ist der Lüfter vom Temperatur Sensor. Oft ist der einfach nur verdreckt und bedarf etwas liebe und Reinigung - dann solltest du ihn nicht mehr wahrnehmen.
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Die große Mutter am Kühler macht gerne probleme beim Ausbau weil sich das Aluminium des Kühlers mit dem Stahl der Mutter "verschweisst" wenn du aber die Leitung 5 gleich mit tauschst hast du zumindest das Problem nicht.