Beiträge von muerte250

    Servus,


    ich habe in meinem W204 seit ca. 2 Jahren die Apeman C550 drinnen. Die gefällt mir, da sie sehr kompakt ist und nicht so auffällt, hab sie hinter dem Rückspiegel montiert. Ich hab sie großteis wegen der Montageart gekauft. Es handelt sich um eine günstige Dashcam, ich bin aber sehr zufrieden. Sie hat auch eine Heckkamera, die aber immer mitläuft.


    Gruß

    Hallo zusammen,
    unser bisher treuer Alltagsbegleiter, W204 220CDI Kombi aus 2014, hat seit einiger Zeit leichten Kühlmittelverlust. Beim nachsehen hat sich herausgestellt, dass sich der Verlust rechts unter dem Railrohr (von vorne betrachtet) befindet. Nach Recherche im Internet am Wochenende ist dies anscheinend ein bekanntes Problem bei diesen Motoren und sollte auch angeblich auf Kulanz von Mercedes gemacht werden.


    Heute Vormittag gleich meinen Bekannten beim örtlichen Mercedeshändler angerufen, er meinte ja das ist bekannt, er macht sich schlau wegen Kulanz, meinte aber auch, dass es einen Unterschied in Österreich macht ob österreichische oder deutsche Erstauslieferung -> ich habe den Wagen in Deutschland gekauft und selbst nach Österreich importiert. Nach ein paar Stunden kommt der Rückruf, keine Kulanz möglich da deutsche Erstauslieferung ....
    Als ich nach dem Grund fragte kam eine spannende Argumentation:
    Mercedes hat für Kulanzen in Österreich einen bestimmten Betrag pro Jahr "vorgesehen" und dieser ist primär für die Erstauslieferungen in Ö bestimmt. Man möchte vermeiden, dass womögliche Kulanzanträge welche in Deutschland nicht mehr seitens Mercedes genehmigt werden würden auf den österreichischen Markt kommen, falls die Kulanzregelung bei gewissen Defekten in Ö großzügiger sein sollte als in D.


    Gibt es im Forum jemanden, der mir dass so auch bestätigen kann, da es für mich nicht ganz rund klingt?


    Ich meine, der Freundliche in Ö kann ja prüfen ob eine Reparatur in D unter Kulanz fällt oder nicht? Wenn ja besteht dann nicht die Möglichkeit dass man dies "gegenrechnet". Unterm Strich bleibt es ja ein bekannter Defekt bei Mercedes, egal ob Erstauslieferung nach Ö oder D, die Autos unterscheiden sich ja nicht hinsichtlich dieser 2 Märkte ...


    Danke euch und einen schönen Abend
    :bier:

    Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.
    Da ich meine 210er Limo im Sommer verkauft habe und vorher schon auf Scheibenfolierung umgestiegen bin, verkaufe ich ein langes Seitenrollo für die hintere rechte Tür und ein mechanisches Heckrollo.
    Die Rollos stammen ursprünglich aus einem Vormopf, ich hatte sie in meinem Mopf drinnen. Das Seitenrollo passt von Vormopf auf Mopf ohne Anpassungen. Beim Heckrollo musste ich bei den zwei Halterklips (diese werden vorher seitlich in die Verkleidung eingeklipst), in die das Heckrollo nach dem ausziehen eingesteckt wird etwas anpassen, damit diese in die Mopf-Verkleidung passen. Bis auf die besagte Anpassung, sind alle Teile noch genau so, wie sie ausgebaut und von mir erworben wurden. Die linke Schraubenabdeckung mit dem Stern habe ich auch nicht mitbekommen.



    Anbei ein paar Fotos:




    .

    .



    .

    .

    .

    .

    .


    .


    Preis: €70,0 ohne Versand
    MfG

    Servus Leute,


    gestern hab ich mir in der Nähe von Obing in Bayern, ganz zufällig beim vorbeifahren, einen W204T bei einem Mercedeshändler angesehen. Vorbesitzer war die Bundeswehr. Es wurde ein Frontschaden direkt bei Mercedes in Stuttgart rapariert. Was allerdings spannend ist, der Verkäufer konnte mir absolut keine Infos bzgl. des Unfalls nennen, nicht mal das Datum wann die Reparatur erfolgt. Er meinte, dass sie selber keine Infos aus Stuttgard bekommen.
    Kann das der Wahrheit entsprechen? Ich finds irgendwie eigenartig. ?(


    Ich hab mir mal vor langer Zeit ein KFZ bei nem Audihändler hier bei uns in der Nähe angesehen, der konnte auf alle Daten zugreifen, da waren sogar Fotos von einem reparierten Parkschaden an der Frontsstoßstnage hinterlegt, der bei nem ganz anderen Audihändler repariert wurde.


    Bin über Infos dankbar.


    Schönen Abend noch :)

    Langsam kommt hier etwas Bewegung in die Sache. Der besagte 290TD Besitzer hat sich nen W212 Mopf 300CDI aus 2013 gekauft. Dieser soll in den kommenden zwei Wochen geliefert werden.
    Ab dann wird langsam das Projekt Motorumbau im 300GD starten.
    Melde mich wieder sobald sich etwas tut.


    Schönen Samstag noch...

    servus,


    bei nem km stand von 135.000 müsste es doch keine probleme geben (vorausgesetzt der wurde vorher ordentlich gewartet). wir waren letztes jahr 3 wochen in frankreich unterwegs und haben insgesamt 5995 km abgespult. der 210er hat absolut keine probleme gemacht. z)
    ich würde mir die scheiben folieren lassen (auch die vom fahrer und beifahrer mit durchsichtiger folie) falls das auto in der nacht draussen stehen sollte.
    mfg

    Was nun tun? Ist der rostige Nippel eine kleine Mutter? Dann würde ja eventuell eine große Unterlegscheibe Abhilfe schaffen. Oder was meint ihr?

    Das rostige Ding ist ein Gewinde. Wenns schnell gehen muss einfach ein gutes bier öffnen, zuerst trinken und im Anschluss ein Loch in den Kronkorken bohren und als Unterlegscheibe nehmen. Die Mutter ist ne M8 oder M6, bin mir nicht mehr ganz sicher.


    Prost