Eine Menge kleiner Wehwehchen: Pixelfehler, Parkpiepser, Anhängerkupplung, Scheibentönung, China Scheinwerfer vorne und hinten, Hinterachse

  • Hallo,


    ich tue was für meinen Benz und will jetzt man all die kleinen Dinge, die die letzten Jahre aufgelaufen sind abarbeiten:


    1. Pixelfehler - ich verstehe das Problem ist der Kontakt zwischen der Leiterfolie und den Kontakten auf der PCB. Also Alte Leiterfolie weg. Kontakte reinigen. Neue Folie aus China einsetzten (Dank sei dir Oh China) und dann das Anspressstück wieder so auffüttern, dass der originale Anpressdruck wieder zum Tragen kommt. So müsste das gehen oder? Darüber hinaus würde ich gerne auf LEDs für dn Tacho gehen. Ist das OK oder sollte man das nicht machen?


    2. Parkpiepser. Vorne hat der Benz mal einen Schlag bekommen - wohl seit dem spinnt es vorne - es fängt unkontrolliert an zu piepsen und kann überhaupt nicht mehr unterscheiden zwischen mehr oder weniger nah. Er kennt nur zu Nah und sonst nix mehr. Ich habe keine Ahnung wie ich da vorgehen soll. Hat da jemand eine Idee


    3. Die Kopf der AHK sizt fest - Also Schlüssel rein und am Rad drehen trotzdem rührt sich nix. Was tun? Ich hole mir öfters mal nen blauen Fleck am Schienenbein weil ich an dem Ding hängenbleibe - deshalb wäre es schon gut wenn man es abnehmen könnte.


    4. Scheibentönung. Es gibt bei ebay Folie die angeblich passt. Macht das Sinn oder ist das Geldverschwendung. Auf die Blasenoptik habe ich keine Lust. Kann mir jemand was empfehlen, das keine Blasen wirft?


    5. Ich habe vorne wie hinten leichte Schierigkeiten mit den Scheinwerfern. Vorne ist das Glas vergilbt (ich denke beim nächsten TÜV wird man da meckern - ist zwar noch ne weile hin, sieht aber schon jetzt doof aus) Es gibt bei ebay so Dinger in Klarglasoptik. Taugen die was oder ist das Schrott? Hinten ist am einen Licht die Leiterplatte kaputt, daher sitzt der Bajonet Verschluss vom Bremslicht nicht gescheit und es gibt ne Fehlermeldung. Taugen die LED von Ebay was oder sollte man lieber versuchen original Ersatz zu bekommen.


    Danke!

  • Scheinwerfer aufarbeiten durch polieren oder lackieren und für hinten original Ersatz besorgen....LED finde ich persönlich nicht so schön.

  • Die sind so original wie das Auto wo die eingebaut sind. Wie Sprinter schon sagte...polieren und lackieren.
    Dazu hat er auch hier irgendwo alles gepostet wie es gemacht wird. Einfach mal die suche benutzen ! :winke: :D

  • Geh mal in meine Vorstellung da kannst du sehen was ich schon alles gemacht habe....ausser den Scheinwerfern...

  • Wie meinste das jetzt.... :hm:

  • Hat bestimmt zuviel Klosterfrau Melissengeist geschlürft :]

  • Wie meinste das jetzt.... :hm:


    das ist meine antwort zu frage #3 :


    arnika wirkt wunder gegen hämatome ; ein blauer fleck ist ein solches .


    der TE beschwert sich über hämatome an seiner tibia ; und da ist arnikasalbe leichter verfügbar , als schloss aufbohren und neues steckschloss einbau am kugelkopf :D :D :D

  • 4. Scheibentönung. Es gibt bei ebay Folie die angeblich passt. Macht das Sinn oder ist das Geldverschwendung. Auf die Blasenoptik habe ich keine Lust. Kann mir jemand was empfehlen, das keine Blasen wirft?


    Nich die Folie wirft Blasen sonder der Mensch der sie einbaut hat keine Ahnung!
    Wenn du ordentliche Arbeit und ne Blasenfreie Folie willst geh zum Fachmann!



    Taugen die LED von Ebay was oder sollte man lieber versuchen original Ersatz zu bekommen.


    Ich hoffe die Frage war nicht ernst gemeint.
    China Schrott ist eher was für die Golf Fahrer Fraktion!+



    Darüber hinaus würde ich gerne auf LEDs für dn Tacho gehen. Ist das OK oder sollte man das nicht machen?


    Na ja, wenn du dein Tacho verbasteln willst ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Nein ich wills nicht verbasteln - ich bin aber auch nicht der Typ der sich ein Command für 300 euro nachrüsten würde weil das irgendwann mal was ganz feines war.


    Na ja, wenn du dein Tacho verbasteln willst ...


    Ok also war das jetzt bezogen auf die Lichtfarbe? Bei mir im Tacho sind - neben dem Pixelfehler zwei Birnen kaputt und da wollte ich einfach nachfragen, ob die LEDs gut funktionieren. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob eine andere Lichtfarbe so "verbastelt ist.

  • der TE beschwert sich über hämatome an seiner tibia ; und da ist arnikasalbe leichter verfügbar , als schloss aufbohren und neues steckschloss einbau am kugelkopf


    Ah ok - ist würdet sagen, dass es das Schloss ist? Danke!

  • Ich ziehe LEDs vor. Habe aber auch andere Tachoscheiben mit blauer Durchleuchtung. Also versuchte ich erstmal alle LEDs in blau. Das sah prollig aus, als wäre ich auf dem Weg zum Proll Treffen am Wörthersee, hähä. Also weg damit und "gelbe" rein. Sind eigentlich weiss, aber eben mit niedrigem K Wert. Zudem dimmbar. Spricht also nix dagegen, evtl die höhere Lebensdauer. Aber da die Serienbirnchen normal auch nie kaputt gehen, kein gutes Argument. Bei LEDs muss man auf die Bündelung vom Licht achten, sie streuen weniger. Also ist mehr punktuelle Beleuchtung vorhanden. Für mich okay, da ich eh alles so gedimmt habe, dass man abends so gerade noch die Tachonadel sieht :)

  • Ah ok - ist würdet sagen, dass es das Schloss ist? Danke!


    Ich würde Schloss und Kupplung (also den Teil der im Träger steckt) ja einfach mal gründlich in WD40 einlegen, über mehrere Tage immer mal wieder und schauen ob sich da dann nicht doch was bewegt.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Moin, ich habe meine Pixelfehler bei M8 Enzo wegmachen lassen, weil ich mir das selber nicht zutraute.
    Ich bin von Preis/Leistung bis heute überzeugt.


    Bilda


    Falls Du einem VorMops hast, da hätte ich auch noch was zu liegen.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

    Einmal editiert, zuletzt von CH560 ()

  • 1. Pixelfehler

    Ich habe bei mir neue Leiterfolien eingeklebt, mit einem speziellen Lötkolben-Aufsatz.


    Es gibt aber auch die Möglichkeit die einfach mit Tesa-Film fest zu babben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 3. Die Kopf der AHK sizt fest - Also Schlüssel rein und am Rad drehen trotzdem rührt sich nix. Was tun? Ich hole mir öfters mal nen blauen Fleck am Schienenbein weil ich an dem Ding hängenbleibe - deshalb wäre es schon gut wenn man es abnehmen könnte.


    Keine Ahnung obs beim 210er genauso ist, aber zieh mal das Rad ein wenig raus beim drehen.

  • Moin,
    die Sache mit der Scheibentönung ist keine Hexerei!
    Sauber arbeiten ist da angesagt. Weiter gab es von meinem Lieferanten eine GA dazu.


    Habs neulich erst gemacht. Beitrag # 76:


    http://www.e-klasse-forum.de/i…d&threadID=59111&pageNo=4

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von yachtyx ()

  • Hallo,


    ich tue was für meinen Benz und will jetzt man all die kleinen Dinge, die die letzten Jahre aufgelaufen sind abarbeiten:


    1. Pixelfehler - ich verstehe das Problem ist der Kontakt zwischen der Leiterfolie und den Kontakten auf der PCB. Also Alte Leiterfolie weg. Kontakte reinigen. Neue Folie aus China einsetzten (Dank sei dir Oh China) und dann das Anspressstück wieder so auffüttern, dass der originale Anpressdruck wieder zum Tragen kommt. So müsste das gehen oder? Darüber hinaus würde ich gerne auf LEDs für dn Tacho gehen. Ist das OK oder sollte man das nicht machen?


    Wenn die Reparatur schiefgeht ist das Teil hinüber. Für relativ günstiges Geld bekommt man gute Arbeit bei V8 Enzo. Der macht auch neue Birnchen rein.


    2. Parkpiepser. Vorne hat der Benz mal einen Schlag bekommen - wohl seit dem spinnt es vorne - es fängt unkontrolliert an zu piepsen und kann überhaupt nicht mehr unterscheiden zwischen mehr oder weniger nah. Er kennt nur zu Nah und sonst nix mehr. Ich habe keine Ahnung wie ich da vorgehen soll. Hat da jemand eine Idee


    Per Stardiagnose auslesen und du weißt was kaputt ist. Die meisten andere Systeme kommen wohl nicht in das PTS-Steuergerät, die Stardiagnose kann dir genau sagen welcher Sensor übern Jordan ist.


    3. Die Kopf der AHK sizt fest - Also Schlüssel rein und am Rad drehen trotzdem rührt sich nix. Was tun? Ich hole mir öfters mal nen blauen Fleck am Schienenbein weil ich an dem Ding hängenbleibe - deshalb wäre es schon gut wenn man es abnehmen könnte.


    Schon mal in der Bedienungsanleitung geschaut ob man nicht den Knopf vorher rausziehen muss? Was funktioniert genau nicht? Lässt sich der Schlüssel drehen, aber das Rad nicht? Lässt sich das Rad drehen aber entriegelt nicht? Wird entriegelt aber die AHK bleibt trotzdem in der Aufnahme?


    4. Scheibentönung. Es gibt bei ebay Folie die angeblich passt. Macht das Sinn oder ist das Geldverschwendung. Auf die Blasenoptik habe ich keine Lust. Kann mir jemand was empfehlen, das keine Blasen wirft?


    Für die hinteren Scheiben vom Kombi gabs mal passgenau zurecht geschnittene, steife Tönungsfolie die nur in den Scheibenrahmen geklemmt wurde. Ansonsten tönen lassen oder die Aufklebdinger verwenden. Gibt auch original MB-Rollos, aber kaum zu finden und meist unbezahlbar.


    5. Ich habe vorne wie hinten leichte Schierigkeiten mit den Scheinwerfern. Vorne ist das Glas vergilbt (ich denke beim nächsten TÜV wird man da meckern - ist zwar noch ne weile hin, sieht aber schon jetzt doof aus) Es gibt bei ebay so Dinger in Klarglasoptik. Taugen die was oder ist das Schrott? Hinten ist am einen Licht die Leiterplatte kaputt, daher sitzt der Bajonet Verschluss vom Bremslicht nicht gescheit und es gibt ne Fehlermeldung. Taugen die LED von Ebay was oder sollte man lieber versuchen original Ersatz zu bekommen.


    Ja, der TÜV wird meckern. Vorne also aufpolieren und hinten original Ersatzteile. Von den Billigdingern rate ich ab.


    Danke!


    Bitte 8)

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!