Wertermittlung Benziner W210

  • Hmm........ob nun Pfennig oder Cent bringt den Markus bei seiner Suche wohl kaum weiter oder :hm:


    Jeder sucht nach dem, was er gerne hätte und eigentlich bin ich es von hier gewohnt, vernünftige Hilfestellungen zu bekommen.


    Die Idee, etwas länger zu suchen finde ich persönlich aus eigener Erfahrung recht gut - wenn es denn geht - bei mir drängte die Zeit damals.


    Beim Kombi - und ja, darin kann man übernachten - schreckt mich etwas ab, dass man nie so ganz weiß, wie doll und was der schon alles geschleppt hat.....mag ja dummes Zeug sein aber das stört mich etwas. Gut, beim Schweinehaken weiß man das auch nicht so, was dahintergehängt wurde.....hier muß ich allerdings zugeben, dass der schon ganz praktisch ist - auch, wenn ich ihn weitaus seltener brauche als früher.


    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass Du genau den findest, den Du Dir vorstellst. :thumbup:

  • Moin.
    Jetzt möchte ich meinen Senf auch dazu geben. Eines ist doch unbestritten: es gibt Autos, die sind nicht so rostanfällig, sie sind sparsamer, auch zuverlässig, kostengünstiger, schneller, besser, schöner - aber wir fahren alle einen Mercedes, weil wir eben einen Mercedes wollen und damit alles, was mit ihm in Verbindung gebracht wird. Vernunft ist da wohl ein denkbar schlechtes Argument. Wir wollen doch gar kein vernünftiges Auto, wir wollen einen Mercedes. Und der kostet eben, ob nun 4-, 6- oder 8 Zylinder. Ich kann nur für mich reden, aber das, was ich empfinde, wenn ich mich in meinen Benz setze, bietet mir kein anderes Auto. Warum auch immer. Ich mache die Tür zu und fahre einfach mit, sehe zu, wie andere sich stressen und bin doch genau so schnell am Ziel. Ich kann billiger von A nach B kommen, aber das will ich gar nicht. Ich hab´ ´ne alte Karre, neunzehn Jahre alt, aber ich freue mich auf jede Fahrt. Im Haushalt ist noch ein flotter Flitzer von Alfa, wendig und schnell, ideal für die Stadt und die Landstraße, aber mit dem sage ich "Gott sei Dank", wenn die Fahrt vorbei ist, beim Benz sage ich "schade..." und gemessen an den Kosten ist da kein großer Unterschied. Ob nun Kombi oder Limo, Benzin oder Diesel, Zahl der Zylinder - das ist abhängig vom Zweck. Hauptsache ein Mercedes, ein 210er, ein Schiff, dass uns durch jeden Sturm bringt. Wir geben so viel Geld für unnützes Zeug aus, nicht jedes Jahr ein neues Smartphone und schon stimmt die Rechnung wieder. Ist meine Meinung. Allen noch einen schönen Tag, eine schöne Woche und überhaupt ein schönes Leben! Zu schade für ´nen Ford oder so... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ich kann ihn verstehen, ich meine selbst als ich meine Waschmaschine im Tee geholt habe, musste ich hinten nichtmal umlegen die Rückbank :D So wirklich Kombi brauche ich gaaaanz selten!

    Ich benötige den Platz in meiner Schrankwand auch nicht täglich, aber es ist schön, dass wenn ich ihn benötige, mir keine Gedanken machen brauche. :D


    Ich habe immer gedacht das das T Modell länger ist, aber so kann man sich optisch täuschen.

    Nur die VF Versionen, so wie Meiner. Ist knapp 1 Meter länger als der normale 210er. :)

  • @ sprinter: Ich habe immer gedacht das das T Modell länger ist, aber so kann man sich optisch täuschen. Habe schon mal Kombi gefahren und nur in der Bauphase so wirklich gebraucht. Anhängerkupplung wäre mir eher wichtig, welche man ja nachrüsten kann.


    Markus sei mir nicht böse, aber so langsam habe ich den Eindruck, dass du von uns eine Empfehlung haben willst ohne dich selbst wirklich schlau zu machen....
    Du musst wissen was du willst, du musst wissen was du brauchst, du musst wissen was du dir leisten kannst....insofern du dich nicht klar positionierst, sind hier gut gemeinte Ratschläge für die Katz.... :kopfklopf:
    und führt wie zu lesen, unter den gemeinen Usern nur zu Verspannungen.....


    Was wir wissen ist, du kommst von ´nem 60 PS Polo und willst ´nen 6-Ender 210, du kennst die Abmessungen zwischen Limo & Tee nicht :AuAu , ein 4-Zyl. interessiert dich nicht, ein Argument dagegen fehlt bisher...., Spritverbrauch ist wichtig, Reparaturunterschiede auch....ich seh hier ´nen Widerspruch....
    ich hätte an der Stelle spätestens den VS Vergleich zu einem 4-Zyl erwartet....


    wir können und wollen dir keinen aussuchen, das Blechkleid können wir eh nicht einstufen....

  • Es ist natürlich nicht meine Absicht hier Unruhe zu verbreiten. Aber für einen Mercedes Neuling ist es auch nicht ganz einfach. Für die alten Hasen und Mercedes Kenner wahrscheinlich auch nicht nachzuempfinden.
    Am Anfang war eigentlich geplant einen 200 Schalter zu kaufen, aber umso länger ich hier im Fred und Forum lese desto schwieriger wird eine Entscheidung.
    Ich werde mich deshalb ein wenig zurückziehen um hier keine Unruhe mehr reinzubringen. Vielleicht fällt mir dann auch eine Entscheidung leichter.
    @ Lotte Rie Da das Tee Modell für mich nie in Frage kam, muss ich auch nicht die Abmessungen wissen.

  • Es ist natürlich nicht meine Absicht hier Unruhe zu verbreiten. Aber für einen Mercedes Neuling ist es auch nicht ganz einfach. Für die alten Hasen und Mercedes Kenner wahrscheinlich auch nicht nachzuempfinden.
    Am Anfang war eigentlich geplant einen 200 Schalter zu kaufen, aber umso länger ich hier im Fred und Forum lese desto schwieriger wird eine Entscheidung.
    Ich werde mich deshalb ein wenig zurückziehen um hier keine Unruhe mehr reinzubringen. Vielleicht fällt mir dann auch eine Entscheidung leichter.
    @ Lotte Rie Da das Tee Modell für mich nie in Frage kam, muss ich auch nicht die Abmessungen wissen.


    Grundsätzlich, Ratschläge werden durch den Fragenden massgeblich definiert ;)
    daher ist es notwendig das du uns die Marschrichtung vorgibst...


    @TO
    ein Jeder der sich für den 210 interessiert und mit seinem "Parkplatz" vermisst, sollte die Daten kennen....
    bisher lässt du jegliches Wissen um die "Motorabmessungen" neben einem 6.Ender vermissen :undweg:


    wenn du dich entschieden hast, lass es uns wissen, damit unsere Tips adäquat sind.....

  • Ist doch ganz einfach, du musst wissen was du willst. Ist ja auch immerhin deine Entscheidung!
    Ich gebe Unentschlossenen immer den Rat sich mal Zeit zu nehmen, paar Autos anzuschauen und Probe zu fahren.
    Kann ja schlecht über deinen Geldbeutel bestimmen und sagen: "Kauf dir 430er, Beste Aldaa!"


    Nach ner Probefahrt kannst du Rückmeldung geben ob diverse "Verhaltensmuster" normal sind oder nicht. ;)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Mach dir mal keine Sorgen, zwischen mir und Sprinti ist alles im Lot. Datt mit uns ist ne Leidenschaft, die Leiden schafft.
    Wir mögen das so, ist wie mit nem Wankelmotor, die wollen hart dran genommen werden :AuAu z) :D


    Am besten ist es sowieso nochmal ne Probefahrt zu machen, erstmal um ein 210 Gefühl zu entwickeln 8)

  • Also ganz ehrlich, als ich nach 7 Jahren dsd erste mal wieder im 210er saß dann war das vom ersten Moment an ein wohlfühlen. Rs gibt kaum ein bequemeren Benz. Ich hatte da fast 200ps weniger und 4 Zylinder weniger unterm hintern aber es war trotzdem toll wieder einen zu fahren.
    Also 210er immer wieder gerne.

  • Sehe ich auch so, nach 200 VW Golf war ich damals seit der 1. Sekunden geflasht, vom E200 :D Nach 5 Minuten Probefahrt war der Händler verwundert, als ich heimkehren wollte und meinte: Sie können gerne auch mal auf die Autobahn, kein Problem! Und ich: ne, stimmt so - ich kaufe ihn :D 8)

  • Ich hab ein Auto mit viel TÜV für wenig Geld gesucht ;)
    Also ich meine E Tonne dann gesehen hatte, wollte ich Ihn einfach nur haben. Um den Rest machte ich mir wie immer erst hinterher Gedanken. Bei unseren "alten"
    W/S 210 ist es wie überall im Leben. Spaß kostet :frech: Schau Dir die Karren an, und wenn das "haben will" Gefühl dich überfällt hast'n gefunden. Man (n) muss auch mal auf seinen Bauch und nicht immer nur auf den Kopf hören. Sonst wäre das Leben stink langweilig und die Hälfte der User vielleicht garnicht hier :kopfklopf:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • 3000€ mit der Laufleistung? 8|
    Motormäßig das wichtigste beim 200K: die Plastikabdeckung vorne am Zylinderkopf abnehmen und gucken ob der Stecker am Nockenwelensteller trocken ist. Und ob da eine Art "Adapter-Kabel" zwischen Steller und Kabelbaum gesteckt ist. Wenn nicht und du Öl im Stecker findest am besten noch den Stecker am Steuergerät ziehen ob der wenigstens trocken ist. Ansonsten sollte er sauber laufen. Die Geräuschkulise ist etwas speziell, gerade wenn mal durch trittst. Aber es sollte im Leerlauf natürlich nix großartig scheppern oder rasseln.
    Ansosnten ahlt die typischen Rostecken, und so.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Sieht man den auf Anhieb, den Stecker vom Nockenwellersteller? Hat vielleicht jemand ein Bild davon?
    Tja preislich mmmmh. Ich schau ja jetzt echt ne weile, was mir aufgefallen ist das die Tee Modelle im Gegensatz zu den Limousinen zu einem Schnapperpreis bekommt. Aber ein Kombi kommt für
    mich nicht in Frage.

  • Wenn du vor dem Motor stehst (wie auf dem Bild) ist vorne dran, neben dem Peilstab, eine graue Plastikabdeckung.Die nimmst du runter da hast du dann leicht rechts der Mitte diesen Blechtopf.



    Da sollte sowohl im Stecker als auch drumrum kein Öl sein. Ist der Stecker schon geflutet kann es sein dass die Suppe bis zum und ins Motorsteuergerät kommt. Ich hab den Magneten und das Ölstopkabel grad bestellt, liegt zusammen bei ca. 80€. Und man braucht noch Dichtmasse die ich grad vergessen habe mit zu bestellen 8|

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!