Gespült ohne Reiniger, alles gut. Bin zufrieden.
Beiträge von pipapo129
-
-
Wie kriege ich eine email hier herein? KVA Mercedes MIT Reiniger..? also eine PDF-Kopie?
-
Habe ich mal vor der Haustür gemacht. Kein Problem, das Schwierigste war der Riemenspanner, langer Hebel tut gut..
-
Andy, wie immer auf den Punkt. Unter 8l geht nix, aber das ist er mir wert. Hobbys sind nun mal nicht billiig..
und ohne Reiniger ist die Empfehlung aus dem Forum. Ist mir was wert.
-
Habe ich noch 4 Stück inkl. Steuergerät. LG
-
-
Hallo, mich gibt es noch
Orba ist ja weit weg, also habe ich mir mal einen KVA für eine Getriebspülung bei Mercedes machen lassen..
Arbeitsaufwand 455€
Öl und Teile 350€
Steuer 150€
eine Spülung ohne Reiniger wurde abgelehnt. Freie Werkstatt gefunden, Endpreis 525€
Mittlerweile 350000km, überall trocken, ich gebe ihn nicht mehr her. Er macht keinerlei Probleme, fährt einfach, rostet nicht und sieht noch immer gut aus. Alte Schule..
-
Hallo Andy
-
Danke für den Tipp, habe angerufen. Als Nicht-Taxi-Mercedes Termin erst Ende September...
-
Erstmal Guten Morgen an alle, nachdem ich ein Weilchen nicht hier war!
Nun hat mein Dicker doch auch so seine Macken gezeigt. Das ganze Riemengedöns (Keilrippenriemen, Spannrollen, Spanner, Lichtmaschinenfreilauf) habe ich gemacht, dann kam die MKL wegen Ladeluftsteller, den habe ich erneuert, dann war es doch die EKAS, (trocken, kein Öl), mit 4,7 kO überzeugt, alles wieder gut, TÜV neu. Jetzt habe ich festgestellt, dass der 6. Injektor leicht undicht ist. Das traue ich mir selbst nicht zu, da mache ich eher was kaputt als ganz, ohne das richtige Werkzeug geht das wohl in die Hose. KVA beim Daimler 406.-€. Ein wenig erschreckt hat mich dabei der Stundenlohn. Ist der von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich, oder regeln die das jeweils für sich? 20 AW á 14,70€ sind Lohnkosten von 294.-€ plus 19%.....eine Stunde kostet also 174€.
Aber ich werde das machen lassen, freie Werkstätten hier in der Gegend trauen sich da wohl auch nicht so recht ran. Ticke ich falsch, wenn ich denke, dass das doch ein ziemlich ambitionierter Stundenlohn ist? Aber das Auto fährt und fährt und hat bis jetzt auch wenig Probleme bereitet, und nach 320K darf auch mal Verschleiß auftreten. Vielleicht eine neue Variable: 1 Std. = 1 Tankfüllung..
-
Hallo - ich habe da so zwei Schienen von Orba bekommen -Original - für Fahrersitzerhöhung. Bilder muss ich raussuchen. Mit ABE und allem. Grüße Peter
PN wenn du willst.
-
wenn der Motor gut ist, die Automatik auch undnoch die Viermatic ebenfalls: behalten und noch einmal behalten. Gibt es nie wieder, so ein Auto.
-
Lt Xentry alle 60000km.
-
habe da einen rechten, BiXenon und Kurvenlicht inkl. Leuchtmittel vom W211 320CDI
-
Sieht wirklich Klasse aus!
-
Habe ich was verpasst? 210 zum Verkauf? Vom Soundmaster? Bitte um Info!
-
Ich muss dazu sagen, dass hier eine Menge Erfahrungen gemacht worden sind mit dem 210er, Ausnahmen bestätigen die Regel, das stimmt schon. Die Regel aber besagt, dass es so gut wie keinen 210er gibt, der nicht vom Rost zerfressen, keine Bauhure oder ohne Wartungsstau ist. Ein 210, der seit einem Jahr nicht verkauft wurde, und das bei dem derzeitigen Gebrauchtwagenmangel, ist zu 99% eine Leiche, zumindest aber ein Restaurationsobjekt. Wenn deiner das nicht ist, so hast du einen ausgesprochenen Glücksgriff getan, dann gratuliere ich dir.
-
Das Ding ist keine 500€ mehr wert. Wunderschönes Auto, toller Motor, aber leider tot.
-
Ausstattung hin, Historie her - ein Auto kauft/verkauft man nicht an Freunde oder Familie. Ist meine Meinung. Gibt immer Ärger.
-
Na siehste. Danke für die Rückmeldung. Kannst ja öfter mal reinschauen, lohnt sich immer. Gute Fahrt!