Posts by pipapo129

    Erst einmal vielen Dank, Alex. Aber was mache ich jetzt? Das hört sich ja schon fast wie ein Totalschaden an..? Ein wenig verstehe ich schon von Technik, aber das würde ich mir nur zutrauen, wenn ich es schon wenigstens einmal gesehen hätte. Ich weiß, ein Benz ist nicht günstig, muss er auch nicht, aber ein Freundlicher heutzutage macht dich arm. Ich habe schon so viel versenkt in diese idiotische Mercedes-Beziehung, dass nur ein Weiter noch Sinn ergibt. Hast du in deinem Netzwerk eine Adresse, einen Tip? Ich frage morgen mal bei Mercedes an.... und dann melde ich mich wieder. Grüße aus Freiburg! Peter

    Hallo an alle,


    natürlich schon geguggelt, aber ein Tipp von euch und hier ist mehr wert. Mein Gurt fängt das Ausfransen an, nun wollte ich wissen, ob man das selbst ohne Probleme machen kann oder ob besser "Finger weg!" angesagt ist. Und vielleicht noch einen Hinweis, wie man am besten da rankommt. Speziell hoffe ich ja auf eine Antwort vom blauen Alex... deine Beiträge lese ich ganz besonders gern :winke: :winke:

    So, Motor- und Getriebelager sind drin. Was für eine Arbeit bei diesem Motor... aber nun läuft er wie neu, smooth, keine Vibrationen, Schalten nur noch am Drehzahlmesser erkennbar. Nochmal aber nur bei kaltem Motor, mein rechter Unterarm ist voller Blasen.. als nächstes kümmere ich mich um den Mückenpiss.

    Danke schon mal. Reifen sind gleich, keine tausend Kilometer gelaufen, Bremsen auch nicht viel mehr. Alles ziemlich neu für den TÜV. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass der Kleine viel steht. Ist halt meine Reserve, falls der Mercedes mal nicht will. Deswegen war auch die Batterie neulich leer. Nach Aufladen leuchtete so ziemlich alles, nach und nach ging eine Lampe nach der anderen wieder aus. ABS ist übrig geblieben. Fehlerspeicher wurde gelöscht, nach einigen KM ging das Theater los. Ich mache mir nur Sorgen wegen des TÜV. Aber der fährt ja keine 80...

    Ich frage da mal für einen Freund: in meinem Corsa passiert Folgendes: fahre ich über 80 km/h, dann geht die ABS-Leuchte an. Werde ich langsamer, geht sie wieder aus. Beim Bremsen ohne Leuchte ist ein leichtes Klackern im Bremspedal zu spüren. Beim Aufleuchten der Lampe ist das Klackern wieder weg, ABS-Ringe sind geputzt, ein Sensor neu (ausgelesen), keine Ahnung, was da los ist. Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass der Regler der Lima einen Schuss hat, die Ladespannung schwankt zwischen 13,6V und 14,2V. Ein neuer ist schon da, wird demnächst eingebaut. Hat jemand eine Idee? Gibt auch ein schönes Danke! ^^ Noch einen schönen Abend an alle. :winke:

    Hallo Ihr Lieben -


    seit etwa 2 Wochen oder etwas mehr dröhnt es im Auto nach dem Kaltstart, nicht auf N und P, sondern bei D + R. Nach vielleicht drei oder vier Minuten ist davon nichts mehr zu hören, das Auto fährt ruhig, die Automatik schaltet einwandfrei. Getriebelager habe ich neu gemacht, ist ja kein Hexenwerk, Motor bewegt sich bei Gas und Bremse gleichzeitig nicht. Sind Motor und Getriebe warm, ist alles bestens. Letzte Spülung bei Orba vor etwa 40000km. Wat Nu, fragt sich der gemeine Chinese? Euch allen ein schönes Wochenende und hoffentlich gewinnen die Spanier! OLÉ!!

    11 Motorfahrzeuge (die fußgetriebenen werden hier nicht erwähnt), 45 Jahre Schrauben, also kein Jungspund, haben ihm die guten Manieren ausgetrieben. Was müssen das für Fahrzeuge sein?

    Moin!


    Neulich wurde mein Auto ausgelesen. Natürlich nicht SD, aber auch kein Müll, Hella-Guttmann. Da stand doch: KM-Stand im Steuergerät ausgelesen 178089; tatsächlich aber im KI sind 324000Km. Wie geht sowas? Kein Mensch stellt doch den Tacho vor...? Kaufvertrag, alle TU, Mercedes-Rechnungen, alles richtig, alles kottekt. Wo kommen dann diese wunderbaren 178k her?