Beiträge von masterfingerz

    Da ich nun wegen weiterem Nachwuchs Minivan fahre, biete ich mein Kombi an. Technisch und Historie sauber. Nen paar kleine gebrauchsspuren wie Steinschlag vorne ( weil nix nachlackiert ) und Steinschlag in dem Chrom von Grill, paar spuren vom be u entladen. Also ganz normaler Gebrauch nix wildes. Das wichtigste steht alles in der Anzeige. Scheckheft usw... das restliche per PN.


    Ich denke für den Preis gibt es keinen Kombi mit derAustattung und den Km und dazu der Zustand. Aber da er nun weg soll, weil ein neuer schon da steht, der Kampfpreis.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ageNumber=2&1492169405187


    https://www.ebay-kleinanzeigen…comand/630138640-216-2064




    13500 komplett wie er da steht, Sommer/Winter samt passender Scheiben für HA


    wem die Sommerräder nicht zusagen, kann sich dann passende besorgen. Preis wäre dann 13000

    Ja Haufen Probleme mit den Achsen usw... aufgrund der Nm. Getriebe war da auch ein Thema. Deswegen sind die 400er so günstig und der Nachfolger 420cdi deutlich teurer weil weit weniger Mängel .

    Biete hier einen kompletten Radsatz an also 4 Felgen samt Reifen an. Es handelt sich um Original Felgen und keine Nachbauten.
    Felgen sind vom SL R230 , also Teilenr. A230.. ..
    2x 8,5 ET30 und 2x 9,5 ET31 .
    REIFEN 225/35 19 und 255/30 19.


    Reifen sind noçh für 1 Saison aufjedenfall geeignet.


    Felgen würden erst im Winter frisch aufpoliert und haben garkeine Bordsteinschäden. Aufn dem 210er ist der aktuelle Zustand der Felgen, ohne Macken.


    Reifen
    VA Uniroyal Rainsport mit ca 4mm
    HA Kumho Extasa Le mit ca. 4-5mm


    Forumspreis 1200



    HAB ZUR ZEIT HANDY KAPUTT, BITTE DESWEGEN NUR EMAIL




    Also Geschwindigkeit abhängig würde ich eher auf Diff oder Radlager oder sowas tippen. Ist ja 4matic dann kann das auch das Lager vorne sein. Ich hatte ein dröhnen hinten welches immer erst später kam d.h. wenn die Bauteile warm wurden. Es war das Radlager.

    Also ganz ehrlich, als ich nach 7 Jahren dsd erste mal wieder im 210er saß dann war das vom ersten Moment an ein wohlfühlen. Rs gibt kaum ein bequemeren Benz. Ich hatte da fast 200ps weniger und 4 Zylinder weniger unterm hintern aber es war trotzdem toll wieder einen zu fahren.
    Also 210er immer wieder gerne.

    Also zum Thema Motoren kann ich nur eins sagen, man will immer das was man nicht hat. Bin schon alles gefahren 4,6 u 8 Zylinder und ganz ehrlich man kommt mit dem kleinen 200er wunderbar klar. Wenn man es auf den Stadtverkehr bezieht ist selbst nen 280er überdiminsioniert, der 200er ist da schon sehr flott. Ich bin die letzten 6Jahre nen 500er gefahren und dann wegen Nachwuchs den 200K letzte Zeit, man gewöhnt sich sehr schnell und ausser auf der AB oberhalb 160km/h hab ich den V8 nicht vermisst. Man kann mit ihm wunderbar tempomat 150km/h 1000km am Stück fahren. Ich hab auch immer gedacht der nächste muss größer und am Ende bin ich mit dem 500er auch selten richtig schnell gefahren. Es reichte mir zu wissen das es geht wenn ich will, aber ausgenutzt hab ich es eher selten. Da hab ich mich eher bei erwischt das ich bei kleinen Motoren versucht hab das letzte raus zu quetschen. Wenn man es sich leisten will, soll man die dicken Motoren fahren, brauchen tut man sie jedenfalls nicht. Ausser man ist hauptsächich auf der AB und will heizen.


    Eins weiss ich aber, finger weg vom 240er, was den Verbrauch angeht ist das mit Abstand der schlechteste Motor. Wenn 6zylinder dann 320er, hat den gleichen Verbrauch u Leistung dazu. Der 240er ist sehr träge für einen 6 Zylinder. Stand vor Jahren vor der gleichen Entscheidung und habe mich für einen 280er entschieden, weil gerade einer da war und hinterher bereut das ich nicht direkt nen 320er gekauft habe. Sogar im Bordbuch hat der 320er besseren Werte als die beiden anderen 6 Zylinder.


    Zum Thema T oder nicht? Wollte nie einen haben aber muss nun zugeben das ein T schon sehr praktisch ist.

    Wie gesagt ich biete ein ehrliches Auto an , nachdem ich selbst lange gesucht habe. Gerade wegen Thema Rost usw... unser hat halt beifahrer koti u heckklappe was man schon irgendwann nächstes jahr in Angriff nehmen sollte. Das wars aber auch im großen und ganzen. Mir war mehr die Technik und sauberer Innenraum wichtig und das kann er bieten. Wenn ich mal die Famiöie meine Frau in Polen besuche , dann steig ich ein u fahr die 1000km ohne bedenken. U so sollte das sein. Die Ausserlichkeiten kann man schnell beheben , bei der Technik nicht.


    U ja der klingt scheisse beim beschleunigen aber er reicht vollkommen aus. Ist halt dafür sparsam , gross u bequem.


    Ich meine es ist keine Schönheit , aber was will man auch erwarten in der Preisklasse? Wor reden hier von dürschnitlich 2x Monatsgehalt für ein Auto oder anders gesagt vom weniger als 1/10 des neupreises.

    Da ich jetzt nicht alles gelesen habe und nicht weiss ob du fündig geworden bist, ich biete gerade nen 200K also 163ps an als Kombi mit ne guten Austattung an. Bisschen Pflege und ein neue Beifahrer Koti ( standard Rost anfällig, tauschen wegen Optik ) und das ding ist wunderbar. Verkaufen will ich den nur weil meine Frau nen Van möchte. Achso Laufleistung "jüngfreuliche" 151tkm und ist ein Modelpflege. Verbrauch bei überwiegend Stadt ist 9-10l und bei Landtsrasse kann man ihn mit 8l bewegen.


    :winke: