Warnung vor KI und Ölstandmessung

  • Was verwendest du den für Öl :) ?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • verschiedene Sorten. In Orbahausen gab es zB Liqui Moly. Durch meine Rennlizenz bekomme ich von Castrol Rennabteilung immer gute Konditionen, also im Sommer Castrol Racing drin. Hier bei mir im Regal liegen 10 Liter Mobil 1 für den nächsten Wechsel. Du kannst genauso das Agip Öl verwenden, was Lambo und Ferrari vorschreiben. ( haben aber auch Mobil Freigaben ) Shell macht ein sehr hochgelobtes Öl, was es an jeder Tanke gibt. Motul Racing ist über jeden Zweifel erhaben, die hochwertigen Öle von Fuchs sind Spitze... es gibt wohl fast keine Möglichkeit, mieses Zeugs zu kaufen. Vielleicht im Baumarkt, jau. Aber selbst dort gibts höherwertiges Zeugs. Nimm ein gutes Markenöl und fertig.

  • Zudem spielt auch der Geruch für ich eine Rolle. Ich schnüffel am heissen Motor innen beim aufmachen. Schwer zu erklären, aber er kann gesund oder krank riechen


    wenn ich dich nicht kennen würde, wärst du für mich ein bajuwarischer ***hund.... :D
    hab jetzt deinen Rüssel nicht vor Augen ;)
    doch was die echten Vierbeiner so alles riechen können, erstaunt mich immer wieder..... z)

  • Mein Schwager hat ja einen 220er CDI W211 Vormopf...er sagt der hat keinen Peilstab..


    Karl-Heinz : Traurig, aber wahr....kein Peilstab mehr... :radab: noch'n Grund mehr beim 210er zu bleiben. :D

  • Wie funzt das denn dann? Woher weiss ich weiviel ÖL ich einfüllen muss? Immer Aki seine Methode oder was? Wenn der Sensor dann einen weg hat, dann gute Nacht Marie.....

  • Wie funzt das denn dann? Woher weiss ich weiviel ÖL ich einfüllen muss? Immer Aki seine Methode oder was? Wenn der Sensor dann einen weg hat, dann gute Nacht Marie.....


    ....deshalb haben 'se das Stäbchen beim 211er Mopf wieder aussem Hut gezaubert... :D manche ''Neuerungen'' sind dann ja doch nicht soooo toll.

  • Wenn man Langeweile hat --so wie ich--- krabbelt man morgens in die Kiste, ruft das Menü auf und kucktden Füllstand an

    Eben am Bahnübergang ( Schranke zu ) geprüft: Kühlwasser Temp, Kühlmittel Temp, Kühlmittel Druck, Ampere Lüftung innen, Ampere E Kühler vor Klima, aussen. Dazu immer Bordspannung mit eigenem Messgerät, da das Thema sensibel ist ( bei laut hören, ohne Laden ) Ich beobachte beim losfahren, was der Fahrtwind ausmacht beim Kühlmittel Klima, in Abhängigkeit der Aussentemepratur, sehe den Lüfter in kleinster Stufe anlaufen beim zurollen auf ne Ampel, dann Volllast bei zu langem Stehen. usw usw usw.

    Du hast wirklich Langeweile... :]



    Mir sind die 30 Sekunden warten, um das Menü zu starten schon zu kostbar. Wie Karl Heinz schrieb, bei jedem Tanken mal kurz den Docht ziehen, und nix schmutzige Finger dabei. ;)

  • Du fährst 15.000 ohne einmal den Peilstab zu ziehen... ?( :radab: Tut mir Leid aber dafür kannst du kein Verständniss erwarten. Ich hoffe für dich das der Motor nicht Fratze ist.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :kopfklopf:
    Ich habe geschrieben, das er vor c.a 15000 Km noch anfrage und Mucken gemacht hat, das er Öl braucht, nicht das ich zwischenzeitlich nicht einmal geprüft hab, aber ich bestätige das hiermit, nö hab ich nicht, wenn der Kübel das eigentlich selber machen könnte. Und bei der Fahrleistung von c.a 1000-1500 Km die Woche ist das eigentlich keine Kunst, 15000 mehr auf die Uhr zu kriegen.
    Ich Kuschel nicht mit dem Wagen, ich benutz ihn.
    Und bei dem ganzen Ärger den ich so schon um die Ohren habe, wäre ein Funktionierender Ölsensor nicht das schlechteste.
    Dein Verständnis brauch ich nicht zum Leben, deine Ratschläge waren aber bisher sehr Hilfreich.
    Nein die Maschine ist ohne Schäden davon gekommen.
    LG mrNachbar.



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Und nochmals, ich möchte selbstlos den Leuten hier im Forum mitteilen, das mir durch Verlass auf die Technik bald das Auto Kaputt gegangen ist. Das ist ein Akt von Höflichkeit und Zeigt auch irgendwo, das ich sowas keinem hier Gönne, daher ganz klar meine Aussage, aufpassen, Brav das Öl Kontrollieren, Ich habe es nicht getan auf Grund der Technik und hatte fast den ersten Preis. Ich freue mich das Ihr alle so schöne Autos fahren könnt ! 8)



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

  • Also hatte ich doch Recht. :D Wie gesagt ich drücke dir die Daumen das da nicht doch noch was kommt.

  • Bisher läuft er total ruhig. ein leichtes Nageln hat er, aber das war schon zuvor. ich denke das ist ein weiterer Injektor, der eben Hörbar wird, diesmal warte ich nicht,denn nun weiß ich wie ruhig die Kiste eigentlich läuft.Der Vorbesitzer war ein Knaller durch und durch. Ich lass ihn die Tage direkt auf ISTwert auslesen, aber Ölstand prüfe ich nun alle 2 Tage, ich denke der Intervall ist bei meiner Fahrleistung und dem Schock verständlich :D 8)



    Auf einer Skala von 1-10 , wie genau hören Sie zu ?


    "Ja kann man machen".

    Einmal editiert, zuletzt von mrNachbar ()

  • so, kurzer Einblick in mein aufregendes Fahrerleben, passend zum Thema.
    Ich stehe also eben vor einer Schranke, warte auf sich kreuzende S-Bahnen
    und höre Arnold Layne von Pink Floyd.. Nebenbei checke ich kurz den
    Ölstand, wenn der Motor aus ist ---> leicht überfüllt, so soll es sein.
    Ich mache keine Hände dreckig, ich verlasse nichtmal das Auto und
    habe doch geprüft. So einfach ist es....



  • Überleg mal was da passiert ist : Deine Pleul und Hauptlager haben wegen Ölmangel ihre Arbeit eigestellt Nockenwellenlager etc....................


    Lang läuft der nicht mehr da kannst dir ziemlich sicher sein.


    Kann mir net vorstellen das da ohne Schadensbildung davon gekommen bist wenn er sich selbst abgewürgt hat !

  • Jau, ich würde schon mal Ausschau nach einem anderen Motor halten.

  • ---> leicht überfüllt, so soll es sein.


    onkelaki
    ich hab das jetzt schon öfter hier im Forum gelesen, mit dem Überfüllen ?(
    kannst du mir evtl. erklären warum das so sein soll.
    es steht überall ... das ein zu hoher Ölstand Motorschäden verursachen kann!
    im Handbuch steht das so und auf dem Öldeckel auch. 8) und mir hat's alle Dichtungen zerlegt,
    als ich mal ein bisschen zuviel ÖL eingefüllt hatte.

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!