Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bei mir gibt es auch Tage wo ich Teile der Halle mit Flatter Band absperre. ![]()
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bei mir gibt es auch Tage wo ich Teile der Halle mit Flatter Band absperre. ![]()
Für dein Auto benötigst du die HHT Software zum Auslesen! Eigentlich sollte daß xentry/DAS in dem Fall eigenständig zur alten auslese software HHT wechseln.
Der Alex hat in thread 30 einen Klasse link eingefügt, da ist das super beschrieben wie die einzelnen Komponenten miteinander arbeiten.
Jetzt hast du ja erstmal ein paar Lösungsansätze die du abarbeiten kannst.
Drucksensoren, HBZ, Abs Sensoren Kabel Stecker, Sensor Ringe.
Der Bremslichtschalter könnte auch eine Fehlerquelle sein.
Es leuchtet die BAS Warnlampe im Cockpit?
Evtl auch die ESP Warnlampe?
Oder ist die ABS Warnlampe am leuchten?
Daher ja meine wiederholte Frage auf die mir keiner was zu sagen weiss, oder keiner diese Frage wahrgenommen hat ob man die Senoren so einfach rausnehmen und reinigen kann.
Eigentlich sind die meistens nur mit einer Schraube befestigt! Aber ob die einfach raus gehen, ist ne andere Geschichte. Ich musste auch schon welche aus bohren. Aber wenn die heile bzw. Ohne Fehlermeldung sind, würde ich mir die Aktion schenken weil zu reinigen ist da eigentlich nicht viel. Überprüfen kann man natürlich die Kabel auf Schäden, Steckerverbindung. Sinnvoll wäre es vielleicht die Abs Ringe auf Schäden , Risse oder ähnliches zu überprüfen evtl ist einer lose oder durch Rost gebrochen. Aber wäre das so hättest du einen entsprechenden Abs Eintrag im Fehlerspeicher.
Daher ja meine wiederholte Frage auf die mir keiner was zu sagen weiss, oder keiner diese Frage wahrgenommen hat ob man die Senoren so einfach rausnehmen und reinigen kann.
Eigentlich sind die meistens nur mit einer Schraube befestigt! Aber ob die einfach raus gehen, ist ne andere Geschichte. Ich musste auch schon welche aus bohren. Aber wenn die heile bzw. Ohne Fehlermeldung sind, würde ich mir die Aktion schenken weil zu reinigen ist da eigentlich nicht viel. Überprüfen kann man natürlich die Kabel auf Schäden, Steckerverbindung. Sinnvoll wäre es vielleicht die Abs Ringe auf Schäden , Risse oder ähnliches zu überprüfen evtl ist einer lose oder durch Rost gebrochen. Aber wäre das so hättest du einen entsprechenden Abs Eintrag im Fehlerspeicher.
Es hat ja nicht jeder ne SD oder den Launch zur Verfügung!

Das ist nur ein Beispiel Bild bei mir sind da zwei Drucksensoren.. rote Kreise.. den hbz hab ich für die Reinigung nicht ausgebaut. Und die Sensoren kann man auch durch messen ! An die korrekte Ohm oder Volt Werte kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Aber ich weiß noch das ich einen Sensor ersetzen musste.

Das ist nur ein Beispiel Bild bei mir sind da zwei Drucksensoren.. rote Kreise.. den hbz hab ich für die Reinigung nicht ausgebaut. Und die Sensoren kann man auch durch messen ! An die korrekte Ohm oder Volt Werte kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Aber ich weiß noch das ich einen Sensor ersetzen musste.
Ich hatte das auch schon Mal mit dem bas Fehler und dem unfreiwilligen bremsungen.
Ich habe beide Drucksensoren am Hauptbremszylinder ausgebaut , habe alles zerlegt den dot 4 Ausgleich Behälter abgebaut von dem ganzen Schmodder befreit der sich da abgelagert hatte, das komplette Bremssystem gespült und danach war alles wieder gut.
Das mit den Dampf blasen kenne ich nur von meinem alten Einzylinder mopped SR500 ! Da hat ein Hitzeschutz Blech zwischen Vergaser und Motor und eine Hitzeschutz Folie unterm Tank Abhilfe geschaffen. Aber wo wird denn beim Auto der Sprit so heiß das es Blasenbildung gibt? Außer direkt am Motor.
Das würde dann aber einen Eintrag im Fehlerspeicher hinterlassen wenn der Druckregler defekt ist! Oder nicht?
Raketen Wissenschaft 😄 der 240er wird von der NASA ferngesteuert 🤣ich würde den Pumpen Druck Prüfen und wenn der OK ist würde ich den Filter tauschen. Einmal auslesen könnte auch zielführend sein! Oder mal die Einspritzdüsen prüfen , die Spulen durch messen evtl. Ultraschall reinigen und Siebe tauschen! Das hat bei meinem ML Wunder bewirkt!
Es könnte wohl am regenerier Ventil liegen aber dann müsste der Fehlercode P0444 im Speicher hinterlegt sein. Oder hat der Tankdeckel noch eine eigene Entlüftung Funktion?!
Evtl. Die üblichen Verdächtigen?Benzin Pumpe oder Filter?
Die mkl bleibt aus ? Und es sind keine Fehler im Speicher?
Wo siehst du das?
Was hast du denn getankt? Benzin oder Diesel?
Wozu brauchen wir einen Tieferlegungs Rechner? Stand doch schon vor 10 Jahren alles in thread 1 ![]()
Großes Geheimnis 😂 👍 hau raus Kalle !
wir lachen auch nicht! Versprochen!