nanoversiegelung glas

  • hi,


    die werbung verspricht den aha-effekt bei der nano-versiegelung von glasscheiben, auf der windschutzscheibe soll es die meisten punke bringen.
    ich halte es für kokolorus, hat damit jemand erfahrungen?


    danke
    hans

  • Ich freue mich immer wenn jemand sowas auf der Scheibe hat - das ist ne Garantie für den Verkauf einer neuen Scheibe!



    Das Zeug bringt nichts und du bekommst den Mist nie mehr anständig runter vom Glas.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich habe seit anbeginn bei sogut wie allen meinen Autos Scheibenwischergummis die bei jedem Wischen Silikon auf der Scheibe verteilen. Die Dinger kommen von PIAA und sind für den Offroadbereich gedacht.
    Ist zwar auch nur ne Geschmacksfrage aber ich find den Effekt Klasse und hatte bei keinen meiner Autos jeh Probleme.
    Von dem restlichen Kram was es so zur Scheibenversiegelung gibt halte ich auch nichts.

  • Da haben ich/wir unterschiedliche Erfahrungen.


    Die Scheibe sollte relativ glatt, also weit gehend frei von Kratzern und kleinen "Löchern" sein.


    War beim Junior an seinem Fahrzeug nicht so, hat die Scheiben versiegelt. Schlieren und Blendungen "ohne Ende". Gerade in dunkler Jahreszeit und Gegenverkehr, gefährlich.


    Neue Scheibe beim meinem Vorgänger Fahrzeug. Nano Versiegelung drauf. Top 8)


    Nano Versiegelung auf dem Benz vor 3 Jahren.Orba hatte seine Bedenken. Erinnerst Du Dich? Theoperode? lieferte gleich die Lösung zur Entfernung der Versiegelung mit. Mit Cola und so.


    Versiegelung war aber super. Hatte absolut keine Probleme. Ganz wichtig ist die Reinigung der Scheibe vor der Anwendung der Nano Versiegelung.


    Das abperlen der Regentropfen begann bei unserem Benz aber erst ab ca. 80 km/h. Also bei Fahrten auf der Autobahn, ok. Im Stadtverkehr und auf der Landstraße, naja. Aber, wann fahr ich mal Autobahn. also keine neue Versiegelung.


    @ Orba, bei der Scheibe, von der Du damals sagtest, sie müsste erneuert werden: an der hast Du den Steinschlag beseitigt. :frech: Ehrlich Leute, perfekt, den Schaden seht ihr nicht. 8)

  • Hallo,
    habe diese Mittel schon öfters ausprobiert. Leider habe ich mir nicht die Hersteller gemerkt.
    Nicht alle Mittel vertragen sich mit Frostschutz der Scheibenwaschanlage. War mit dem zuletzt
    benutztem Mittel eine Riesensauerei, bis alles wieder von der Scheibe war.

    Gruß 67112

  • danke euch, leutz.


    ich lasse dann besser die hände davon. mein vater hatte eine buddl angeschleppt, er fährt aber nur 200km im jahr...

  • moachts eich nur lustig, iha lausbuam!

  • Es gibt nunmal diverse Produkte und Vertreter, die verbrannte Erde hinterlassen.
    Oftmals wird auch völlig wirres Zeug um die nanotechnischen Beschichtungen versprochen.


    Auch die funktionierenden Glasbeschichtungen sind nicht die eierlegende Wollmilchsau.
    Wie in einem der Beiträge zuvor schon erwähnt, ist die GRUNDREINIGUNG von Scheibe und Wischergummi eine wichtige Voraussetzung.


    Bei sachgemäßem Auftrag der Glasbeschichtung ergibt sich für mich EIN wesentlicher Vorteil:
    Die Wassertropfen bilden auf der Scheibe eine andere Form, was insbesondere bei Regenfahrten in der Dunkelheit und dem entgegenkommenden Verkehr für eine bessere Sicht sorgt und man weniger geblendet wird.
    Ich fahre noch mit Intervallstufe, wo Andere bereits durchgängig wischen dürfen.


    Bei Frostgraden läßt sich eine Scheibe auch einfacher "abreinigen".


    Wenn der sogenannte "Abperleffekt nachläßt, dann Scheibe und Wischergummi abreinigen (geht auch mit Alkohol) ... und der Abperleffekt ist für eine gewisse Zeit neu aktiviert.

  • Nach weit über 580000 km kann ich nur sagen dass die Wirkung größtenteils gegeben ist, nur im Stadtbereich ist es nicht so gegeben.
    Nach erneuern der Versiegelung habe ich den Lotuseffekt ab ca. 80Kmh, mit der Zeit wird es weniger, wenn ich dann erst bei 100 - 110 Kmh den Effekt habe wird erneuert.
    Ist meistens so nach 6 - 8 Wochen der Fall. Schmiereffekte konnte ich bis jetzt nur bei einem Produkt feststellen, war auch ein Notkauf.
    Am besten und meisten benutze ich das Mittel von Route 66, hatte mir ein 10er Bundle besorgt nachdem ich es getestet hatte.
    Ich kann im Grunde nur Positives feststellen auch im Winter.
    Besonders bin ich immer beim überholen von Lkws froh es auf der Scheibe zu haben, da dann die im Nu wieder frei ist.
    Muß dazu sagen dass die meisten Km auf der BAB abgespult werden.
    Wie bei allen Produkten gibt es gute und schlechte und es geht nicht ohne Eigentests da jeder ein anderes Empfinden hat.
    Ich habe den kleinen Nebeneffekt des seltenen Wischergummi Austausch ebenfalls als pos. empfunden. Die halten meisten bis zum Scheibentausch.
    Ach ja alle 3 Jahre muß ich meine Frontscheibe tauschen, nicht wegen Wischprobleme sondern wegen Steinschlagschäden.


    Ich sage nur :thumpup-big:

  • Ich nehm für eigentlich alles was Glas ist, Ombrello.
    Selbst in der heimischen Galskabinendusche. 8)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Ich hatte Anfang der 90er mal eines in Cux in einem Billigladen gekauft das war von VDO. Das Zeug hat einwandfrei funkzioniert. Leider gibbet das nicht mehr.. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!