Posts by hd31

    Hallo zusammen
    mein NTG1 hat folgendes Problem:
    Bei Plustemparaturen kann DVD nicht gelesen werden. Bei Minus wie im vergangenen Januar funktioniert das Navigationsgerät einwandfrei


    Welche DVD? Die vom Navi oder in der Headunit.
    Ist ohne Vorstellung schlecht zu beurteilen.
    :streichel:

    Also ich würde die 211er in die engere Wahl ziehen.
    Interessant sind beide wobei der 280er ein Jahr jünger ist, in Anbetracht das eine AHK erforderlich ist könnte man bei dem Preis noch nachrüsten um im Budget zu bleiben.
    6 Zylinder sind beide und Steuerlich auch gleich.
    Ist schon eine Geschmacksfrage und Besichtigungsangelegenheit.
    Der 320er ist m.E. von der Ausstattung interresant und fährt sich sehr gut. Eigene Erfahrung.

    Ein tauschen des Getriebeoel ist nie falsch, würde aber auf jeden Fall eine Spülung des Getriebe durchführen oder auch lassen.
    Ich mach das alle 80 - 100 Tausend, ist eine sehr gute Maßnahme und man merkt es sofort, weiches schalten.
    Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen obwohl ich schon 310000 Km auf Zähler meines 2. 211er habe.
    Hatte ich noch nicht. :winke:

    Nach weit über 580000 km kann ich nur sagen dass die Wirkung größtenteils gegeben ist, nur im Stadtbereich ist es nicht so gegeben.
    Nach erneuern der Versiegelung habe ich den Lotuseffekt ab ca. 80Kmh, mit der Zeit wird es weniger, wenn ich dann erst bei 100 - 110 Kmh den Effekt habe wird erneuert.
    Ist meistens so nach 6 - 8 Wochen der Fall. Schmiereffekte konnte ich bis jetzt nur bei einem Produkt feststellen, war auch ein Notkauf.
    Am besten und meisten benutze ich das Mittel von Route 66, hatte mir ein 10er Bundle besorgt nachdem ich es getestet hatte.
    Ich kann im Grunde nur Positives feststellen auch im Winter.
    Besonders bin ich immer beim überholen von Lkws froh es auf der Scheibe zu haben, da dann die im Nu wieder frei ist.
    Muß dazu sagen dass die meisten Km auf der BAB abgespult werden.
    Wie bei allen Produkten gibt es gute und schlechte und es geht nicht ohne Eigentests da jeder ein anderes Empfinden hat.
    Ich habe den kleinen Nebeneffekt des seltenen Wischergummi Austausch ebenfalls als pos. empfunden. Die halten meisten bis zum Scheibentausch.
    Ach ja alle 3 Jahre muß ich meine Frontscheibe tauschen, nicht wegen Wischprobleme sondern wegen Steinschlagschäden.


    Ich sage nur :thumpup-big:

    :thumpup-big: auch wenn´s der falsche Threat ist.
    Leute aus dem Ruhrpott brauchen halt mehrere Monate zum Vorstellen da die Pipelines mit Kohlenstaub verstopft sind. :D