Beiträge von buemu

    Hallo aus der Pfalz

    an meinem W210 AMG E50 von 07/96 ist eine von Webasto nachgerüstete Zusatzheizung am T-Stück der Rücklaufschlauch am Kraftstofftank undicht.

    Kann mir jemand die Abmessung.(Schlauch) von der Merz. Tank-Rücklaufleitung nennen.


    Im Vorraus besten Dank.


    .

    teilenummer mit a normale mercedes nummer


    hwa ist 3 mal so teuer,nämlich ein amg nummer

    ja ist klar A= Mercedes Nr. und HWA = Amg Nr.
    ist es aber das gleiche Teil? Nummer selbst sind doch gleich.
    Der Preis ist 1x ca. 4,-- bzw. ca 30,-- Euro



    Gruß aus der Pfalz

    Hallo,


    kann mir jemand den Unterschied bei Erstzteil Nr A 2104920344 und HWA 2104920344 erkläre ?


    im Voraus besten dank

    Hallo aus Muttwerstadt,
    ´
    um Wartezeiten zu überbrücken benutze ich gerne TV Comand 2.0 in meinem W210 AMG E50.
    Umgerüstet wurde das Fahrzeug schon einmal auf Dietz DVB-T Tuner 1493 mit Kabelsatz Comand zu IMU.
    Hat bis zur Abschaltung DVB-T gut funktoniert.


    Ein Nachfolgemodell gibt es leider nicht.
    Ein sep. Monitor mit Signal Converter für DVD und Rückfahkamera ist auch vorhanden.


    Wer kennt im Raum Ludwigshafen/Rhein bzw. Umkreis einen guten Fachmann für Umbau.


    Bin für jeden Typ dankbar.



    Gruß aus 67112

    Hallo zusammen,


    ich habe hier jetzt schon mehrfach gelesen, dass Fahrzeuge geschlachtet werden und hier dann die Teile angeboten werden. Erstmal sehr schön, es ergibt sich für mich allerdings eine Frage: Wie werden die Reste entsorgt? Der Schrotthandel wird ja meiner Meinung nach wenig Interesse an einer bereits gefledderten Leiche haben, da dort wenig mit zu verdienen ist.


    Schönen Gruß
    Markus


    Hallo zusammen,


    ich habe hier jetzt schon mehrfach gelesen, dass Fahrzeuge geschlachtet werden und hier dann die Teile angeboten werden. Erstmal sehr schön, es ergibt sich für mich allerdings eine Frage: Wie werden die Reste entsorgt? Der Schrotthandel wird ja meiner Meinung nach wenig Interesse an einer bereits gefledderten Leiche haben, da dort wenig mit zu verdienen ist.


    Schönen Gruß
    Markus





    Habe bei meinem W210 AMG E50 die 250 km-Sperre aufheben lassen.
    Gleichzeitig größere Brembo Bremsanlage montiert. Felgen mit 18" waren bereits montiert.


    Gruß aus der Pfalz

    Hallo,



    diese Gummidichtung ist 1 Stck und umlaufend um die ganze Tür.
    nennt sich Abdichtrahmen. ET-Nr für Fahrertür A210 720 01 78.
    gibt es als Markenartikel auf dem freien Markt.
    Preis wesentlich günstiger als bei MB




    Gruß aus der Pfalz

    Hallo zusammen,


    ich möchte an meinem VorMopf (96) die Mopf Rückleuchten verbauen. Habe mir gute gebrauchte gekauft, original Mercedes, kein Nachbau.


    Leider passen diese wie erwartet nicht am Kofferaumdeckel. Die stehen ab, weil sie eine etwas andere Form haben.
    Was gibt es hier für Möglichkeiten? Außer den Mopf Kofferaumdeckel :)


    Ich habe zwar gegoogelt, aber keine wirkliche Anleitung gefunden. Das muss doch vor mir schon einer gemacht haben.


    Danke für eure Unterstützung.





    Aussparung am Kofferraumdeckel minimal mit Drehmel nachbearbeiten ( Rostschutzt vergessen ).


    Gruß aus 67112

    Habe einen W210 Limousine VorMopf, mit originalen vorderen Sitzen.
    Möchte aber etwas sportlichere Sitze mit mehr Seitenhalt.
    Was ist zu empfehlen und montierbar?



    halbwegs gute Lösung: Sitze aus W210 Amg E50


    Gruß aus 67112

    Hallo aus der Pfalz,



    lt Merc. Ersatzteil-Preisliste ist für meinen W210 AMG E50 der Nockenwellenverseller A 119 051 01 77 nicht mehr lieferbar.
    Ist eine geänderte Art. Nr. möglich ?


    Für Beantwortung im Vorraus besten Dank.



    Gruß
    buemu





    hallo,


    ist so ab Werk gewollt.


    Gruß aus 67112




    Hallo,



    MB fragen ob Steuergerät überschreibgeschützt ist.
    Also nur auf Fahrgestell Nr. eingestellt.
    Hatte ich an zwei anderen Geräten


    mfG


    buemu

    Frohe Ostern zusammen.


    Habe bei meinem E230 Automatik folgendes Problem:


    - im Leerlauf zuckt die Nadel des Drehzahlmessers im Abstand von ca. 5 Sekunden nach unten, der Motor schüttelt sich kurz (halbe Sekunde) dann wird wieder auf normale Drehzahl geregelt
    - beim Fahren keine Probleme
    - beim sanften Losfahren ein ganz kurzes Zucken und ab geht's ohne Probleme
    - wenn ich beim Anfahren viel Gas gebe, kann es sogar passieren, dass der Wagen ausgeht



    Das Problem ist nicht immer da (Zucken) Manchmal ist es so, dass der Wagen anspringt und läuft, als ob nix wäre. Dann wiederum läuft er nach dem Anspringen nicht besonders sauber. Wenn ich dann den Wagen ausmache und wieder anmache, kann es sein, dass er wieder ohne Zucken läuft. Das Problem tritt sowohl bei warmen, als auch beim kalten Motor auf.


    Wer hat da eine Idee ?
    Sollte ich die Zündspulen mal durchmessen ? Wenn ja, wo kann ich die Werte, die ich brauche, nachlesen? Gibt es dazu Literatur ? Kann mir jemand da helfen ?


    Kann es auch sein, dass die Automatik zu spät angesteuert wird? Wo kann ich nachlesen, wie der Zusammenhang Gaspedalstellung Automatik sich darstellt.
    Wenn jemand im Raum Düsseldorf wohnt, kann man sich auch gern mal treffen.


    Vielen Dank im voraus.[/quot



    ebeh
    [quote='Rentnerbomber','index.php?page=Thread&postID=1553899#post1553899']Gruß Burkhard





    Hallo,



    bei meinem E50 hat es geholfen, dass ich Benzinmarke gewechselt habe.


    Gruß aus 67112




    Hallo Pfäzer,



    meinen W210/AMG E50 lasse ich immer bei Mercedes Wedig in Frankenthal überprüfen, und bin immer gut damit beraten.


    Gruß aus Mutterstadt