Posts by buemu
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Hallo aus der Pfalz
an meinem W210 AMG E50 von 07/96 ist eine von Webasto nachgerüstete Zusatzheizung am T-Stück der Rücklaufschlauch am Kraftstofftank undicht.
Kann mir jemand die Abmessung.(Schlauch) von der Merz. Tank-Rücklaufleitung nennen.
Im Vorraus besten Dank.
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Hallo
Fahrzeug steht da wie neu. Km Stand 80000 (nachweisbar) 1.Hand kein Rost (miceSanders gepflegt)
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kommt drauf an.....
Wie ist der algemeine Zustand der Karre?
Wie lange willst Du den noch fahren?
Was ist sonst noch alles zu tun?
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mein Mercedes W210 AMG E50 benötigt einen neuen Anlasser. Bosch (sehr teuer) Bosch aufbereitet oder Hella. Was soll ich einbauen.
Gruß aus der Pfalz
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teilenummer mit a normale mercedes nummer
hwa ist 3 mal so teuer,nämlich ein amg nummer
ja ist klar A= Mercedes Nr. und HWA = Amg Nr.
ist es aber das gleiche Teil? Nummer selbst sind doch gleich.
Der Preis ist 1x ca. 4,-- bzw. ca 30,-- EuroGruß aus der Pfalz
Hallo,
kann mir jemand den Unterschied bei Erstzteil Nr A 2104920344 und HWA 2104920344 erkläre ?
im Voraus besten dank
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Hallo,
kann mir jemand den Unterschied bei Erstzteil Nr A 2104920344 und HWA 2104920344 erkläre ?
im Voraus besten dank
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Hallo aus Muttwerstadt,
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um Wartezeiten zu überbrücken benutze ich gerne TV Comand 2.0 in meinem W210 AMG E50.
Umgerüstet wurde das Fahrzeug schon einmal auf Dietz DVB-T Tuner 1493 mit Kabelsatz Comand zu IMU.
Hat bis zur Abschaltung DVB-T gut funktoniert.Ein Nachfolgemodell gibt es leider nicht.
Ein sep. Monitor mit Signal Converter für DVD und Rückfahkamera ist auch vorhanden.Wer kennt im Raum Ludwigshafen/Rhein bzw. Umkreis einen guten Fachmann für Umbau.
Bin für jeden Typ dankbar.
Gruß aus 67112
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Hallo zusammen,
ich habe hier jetzt schon mehrfach gelesen, dass Fahrzeuge geschlachtet werden und hier dann die Teile angeboten werden. Erstmal sehr schön, es ergibt sich für mich allerdings eine Frage: Wie werden die Reste entsorgt? Der Schrotthandel wird ja meiner Meinung nach wenig Interesse an einer bereits gefledderten Leiche haben, da dort wenig mit zu verdienen ist.
Schönen Gruß
MarkusHallo zusammen,
ich habe hier jetzt schon mehrfach gelesen, dass Fahrzeuge geschlachtet werden und hier dann die Teile angeboten werden. Erstmal sehr schön, es ergibt sich für mich allerdings eine Frage: Wie werden die Reste entsorgt? Der Schrotthandel wird ja meiner Meinung nach wenig Interesse an einer bereits gefledderten Leiche haben, da dort wenig mit zu verdienen ist.
Schönen Gruß
Markus -
Hallo.
Macht es Sinn in seinen Wagen eine größere/kräftigere Bremsanlage aus der selben Serie zu verbauen?
Also zum Beispiel in einen E270T CDI die Bremsanlage von einem E430T oder E55 AMG zu verbauen?Ich denke, man benötigt neben Bremsscheiben und -belägen mindestens die Bremssättel und Bremskraftverstärker. Was noch?
Die Felgen müssen wohl größer sein - am liebsten Origianl Mercedes.
Gibt es eine Übersicht der möglichen Kombinationen?Müsste das ganze eingetragen werden?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Grüße,
MB124Habe bei meinem W210 AMG E50 die 250 km-Sperre aufheben lassen.
Gleichzeitig größere Brembo Bremsanlage montiert. Felgen mit 18" waren bereits montiert.Gruß aus der Pfalz
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Hallo,
diese Gummidichtung ist 1 Stck und umlaufend um die ganze Tür.
nennt sich Abdichtrahmen. ET-Nr für Fahrertür A210 720 01 78.
gibt es als Markenartikel auf dem freien Markt.
Preis wesentlich günstiger als bei MBGruß aus der Pfalz
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Hatte etwas davon gelesen das irgendwelche Löcher für beide Pappen Arten in der Tür vorhanden wären. Stimmt das?
Hallo,Nacharbeit sehr gering. Nur eine neue Bohrung
am Türblech erforderlich.Gruß aus 67112
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Hallo zusammen,
ich möchte an meinem VorMopf (96) die Mopf Rückleuchten verbauen. Habe mir gute gebrauchte gekauft, original Mercedes, kein Nachbau.
Leider passen diese wie erwartet nicht am Kofferaumdeckel. Die stehen ab, weil sie eine etwas andere Form haben.
Was gibt es hier für Möglichkeiten? Außer den Mopf KofferaumdeckelIch habe zwar gegoogelt, aber keine wirkliche Anleitung gefunden. Das muss doch vor mir schon einer gemacht haben.
Danke für eure Unterstützung.
Aussparung am Kofferraumdeckel minimal mit Drehmel nachbearbeiten ( Rostschutzt vergessen ).
Gruß aus 67112
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Habe einen W210 Limousine VorMopf, mit originalen vorderen Sitzen.
Möchte aber etwas sportlichere Sitze mit mehr Seitenhalt.
Was ist zu empfehlen und montierbar?halbwegs gute Lösung: Sitze aus W210 Amg E50
Gruß aus 67112
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Hallo aus 67112,
Fehlfunktion Schalter Abschleppschutz (an Mittelkonsole oben) blinkt ohne Unterbrechung.
Wie kann ich Abhilfe schaffen ?
Fahrzeug W210 07/96für jeden Tipp offen.
Gruß aus der Pfalz
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Hallo aus der Pfalz,
lt Merc. Ersatzteil-Preisliste ist für meinen W210 AMG E50 der Nockenwellenverseller A 119 051 01 77 nicht mehr lieferbar.
Ist eine geänderte Art. Nr. möglich ?Für Beantwortung im Vorraus besten Dank.
Gruß
buemu -
Moin bin neuer stolzer Besitzer eines e420 aus 1997.
Und habe auch gleich paar fragen da mir das nicht normal erscheint.Auto öffnet alle Türen per infrarot KlappSchlüssel(viereckig mit nur einer Taste) wenn man Richtung Spiegel zielt.
Das gleiche funktioniert auch beim verschließen.
Wunderbar so soll es sein.Aber wenn ich an das fahrerschloss gehe und mit dem KlappSchlüssel drehe passiert nichts nur die fahrertür geht auf. Das gleiche an der Heckklappe und an der beifahrertür.
Das erscheint mir nicht normal.
Oder ist das eine Art Diebstahl Schutz das er dann nur Not Öffnung macht.
Das hatte ich nicht getestet ob er dann startet.Hat mal einer eine Idee was da falsch ist?
Mal noch eine Frage habe leider nur einen Schlüssel haben die Dinger schon Transponder oder kann ich den beim schlüsseldienst einfach nachmachen.Mit freundlichen Grüßen Jan
hallo,
ist so ab Werk gewollt.
Gruß aus 67112
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Hallo,
Hätte eine Frage an die Experten :
Mein S600 ist tiefer gelegt. Wie, konnte ich aber nicht herausfinden, Koppelstangen sind original, Werte des Fahrwerks per SD stehen auf Null, keine Box am Steuergerät. Auch meine Niederlassung konnte nichts finden, und denkt, das wohl das Steuergerät überschrieben wurde.
Nun hab' ich mir ein anderes besorgt, gleiche Teilenr. aus einem 'normalen' 600er. Normalerweise müsste ich die Daten per SD ja auslesen und ins andere Gerät übertragen ?Frage : Übertrage ich dann wieder die 'falsche' Daten und er wird wieder so tief liegen ? Kann ich das Steuergerät nicht tauschen, wenn der CAN-Bus 'schläft' und er übernimmt einfach die Daten ?
Danke für jeden Tipp !
Gruss,
E.Hallo,
Hätte eine Frage an die Experten :
Mein S600 ist tiefer gelegt. Wie, konnte ich aber nicht herausfinden, Koppelstangen sind original, Werte des Fahrwerks per SD stehen auf Null, keine Box am Steuergerät. Auch meine Niederlassung konnte nichts finden, und denkt, das wohl das Steuergerät überschrieben wurde.
Nun hab' ich mir ein anderes besorgt, gleiche Teilenr. aus einem 'normalen' 600er. Normalerweise müsste ich die Daten per SD ja auslesen und ins andere Gerät übertragen ?Frage : Übertrage ich dann wieder die 'falsche' Daten und er wird wieder so tief liegen ? Kann ich das Steuergerät nicht tauschen, wenn der CAN-Bus 'schläft' und er übernimmt einfach die Daten ?
Danke für jeden Tipp !
Gruss,
E.Hallo,
MB fragen ob Steuergerät überschreibgeschützt ist.
Also nur auf Fahrgestell Nr. eingestellt.
Hatte ich an zwei anderen GerätenmfG
buemu
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Frohe Ostern zusammen.
Habe bei meinem E230 Automatik folgendes Problem:
- im Leerlauf zuckt die Nadel des Drehzahlmessers im Abstand von ca. 5 Sekunden nach unten, der Motor schüttelt sich kurz (halbe Sekunde) dann wird wieder auf normale Drehzahl geregelt
- beim Fahren keine Probleme
- beim sanften Losfahren ein ganz kurzes Zucken und ab geht's ohne Probleme
- wenn ich beim Anfahren viel Gas gebe, kann es sogar passieren, dass der Wagen ausgehtFolgende Komponenten habe ich, auch im Zuge der Wartung, bereits getauscht:
- Zündkerzen und -kabel
- Nockenwellensensor
- Zentralmagnet Nockenwellenverstellung (Undichtigkeit)
- Lambdasonde
- Führungsbügel des Gasgestänges
- KühlmitteltemperatursensorDas Problem ist nicht immer da (Zucken) Manchmal ist es so, dass der Wagen anspringt und läuft, als ob nix wäre. Dann wiederum läuft er nach dem Anspringen nicht besonders sauber. Wenn ich dann den Wagen ausmache und wieder anmache, kann es sein, dass er wieder ohne Zucken läuft. Das Problem tritt sowohl bei warmen, als auch beim kalten Motor auf.
Wer hat da eine Idee ?
Sollte ich die Zündspulen mal durchmessen ? Wenn ja, wo kann ich die Werte, die ich brauche, nachlesen? Gibt es dazu Literatur ? Kann mir jemand da helfen ?Kann es auch sein, dass die Automatik zu spät angesteuert wird? Wo kann ich nachlesen, wie der Zusammenhang Gaspedalstellung Automatik sich darstellt.
Wenn jemand im Raum Düsseldorf wohnt, kann man sich auch gern mal treffen.Vielen Dank im voraus.[/quot
ebeh
[quote='Rentnerbomber','index.php?page=Thread&postID=1553899#post1553899']Gruß BurkhardHallo,
bei meinem E50 hat es geholfen, dass ich Benzinmarke gewechselt habe.
Gruß aus 67112
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Hallo W210 Gemeinde,
im April will ich tief in den Osten von Europa fahren. Eine Strecke von ca. 5000 km in 3 Wochen. Meinen E200 Kpmpressor, Bj. 2000, 135.000 km, Ókt. 2016 gekauft,
wurde im Nov.2016 Öl, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge, Luftfilter , Kerzengewechselt. Automatic wurde gespült nach TE Verfahren. Lichtmaschine wurde ersetzt.
Welche Vorsorge in Wartung würdet ihr treffen? Benzinfilter Kühlflüssigkeit, Differentialgetriebe vorher wechseln? Batterie ist von 2012. Ist aber Mercedes Markenbatterie, Made im Germany.
Fahren tut die E-Klasse wunderbar. Nach ca. 10 km schaltet die Automatic sanft. Auch habe ich keinen Rost gefunden am Blechkleid nach dem Winter.
Grüße aus der Pfalz
Peter
Hallo Pfäzer,
meinen W210/AMG E50 lasse ich immer bei Mercedes Wedig in Frankenthal überprüfen, und bin immer gut damit beraten.
Gruß aus Mutterstadt