Beiträge von Hansheld

    Hallo Leutz,
    bei unserem Cabrio (A208 ) ist in der letzten Saison ein Lautsprecher ausgestiegen. Hat evtl jemand einen Tipp für ein Komplettset?


    Bis dato ist ein normales Radio mit 4x50W nominal eingebaut, in den Türen sind jeweils ein Hochtöner in den Ecken, ME ein 16,5er und ein 80er verbaut, hinten gibt es noch einen Subwoofer in der Rücklehne... Ka. wie groß der ist, ME aber auch nicht mehr als 80 und auf einen Trichter geschraubt.


    Danke im Voraus.
    Hans

    genau, die originale ist weggerostet und man bekommt sie - wie in der abbildung hier drüber auch nicht drauf.


    wie auch immer, ich glaube "klemmschelle" ist das zauberwort. wie in dem artikel im anderen forum steht, werden viele franzosen-auspuffe mit solchen klemmschellen verbunden. ich werd mal messen morgen und dann schlag ich zu.




    btw, schaut euch mal den artikel bei motor-talk an, hier gibt es auch jemanden, der schellen passgenau anfertigt. diese kosten dann 100 euro, was ich persönlich etwas überzogen finde, aber das soll jeder selbst für sich entscheiden. soetwas ist natürlich was für die dauer...

    Welchen Durchmesser hat das Rohr?


    Top sind diese Rohrverbinder nicht, sie sind eher einfach und günstig.

    Gute Frage, wo könnte man das in Erfahrung bringen?
    Fakt ist aber, dass die Rohe - wie gesagt- an den Enden trompetenmäßig umgebördelt sind, d.h. eine einfache rohrmuffe tuts nicht, es sei denn, man flext was weg. Fakt ist auch, dass das Rohr zum Vorschalldämpfer sehr kurz ist, also viel ist da nicht mit abflexen. Deshalb brauche ich sowas hier, um die Trompetenenden miteinander zu verbinden...




    Richtig?


    Edit meint, Sie hätte evtl. was gefunden...
    https://www.hild-tuning.de/schellen-kat-reparaturrohre/


    edit:
    http://www.motor-talk.de/forum…-reparieren-t4028130.html





    Gruß

    Danke Dir. Das Radio ist IO.
    Leider ist das mit dem Ersetzen des Kabels nicht so ganz einfach, da das Kabel von vorn mittig nach hinten links geleitet wird und weissgott wo lang läuft, das dauert Jahre... :o( und ME den Bettel nicht wert....

    Hi Leute,


    mein Cabrio hat keinen Empfang mehr im Radio. Ich habe bereits den Stecker gewechselt, kein Erfolg.
    Auch habe ich versucht, im Kofferraum an die Antenne zu kommen, da bricht man sich fast die Hand, ich bekomme Sie nicht ab.


    Hat jemand noch einen Tipp, ich bin verzweifelt :(


    Danke Euch.
    Hans

    Hi,
    danke schonmal. Das habe ich mir fast gedacht. Und natürlich ist auf der Kat-Seite nicht viel Rohr, s.d. man ggf. nicht viel wegflexen kann. Ich hab auch erst über eine Hülle nachgedacht, aber die bekommt man schwerlich fest.
    Ich überlege, mir eine Schelle mit 2 U-Hälften zu machen, ggf. 20mm Aluminium, und diese dann mit Niro Schtrauben zu verschrauben. Läßt sich gut bearbeiten und man bekommt es fest. UND rostet nicht mehr weg, ggf. bekommt man den Mist auch wieder ab.




    Macht das Sinn?


    Weiß jemand, wie groß der Durchmesser des Rohres an der Stelle ist?


    Gruß
    Hans

    Hallo Leute,


    ein Problem an meinem A208 (CLK 200) ist, dass sie Auspuffschelle am Kat weg gerostet ist. Die Schelle hat (normalerweise) 3 Löcher und wird mit einer gleichen Schelle an der Gegenseite am Auspuff angeschraubt. Die Rohre sind an den Enden trompetenmäßig umgebördelt, dazwischen sitzt der Dichtring.
    Nun habe ich das Problem, dass diese Schelle an der Kat-Seite weg gegammelt ist und ich bekomme den Kram nicht mehr fest. Gibt es hier evtl ein Reparaturteil, was man nutzen kann ohne zu flexen oder ein anderen kompletten Kat zu verbauen? Der ist nämlich noch - bis auf die Schelle -in perfektem Zustand.


    Danke Euch.


    Gruß
    Hans

    Hallo Leute,



    mir fällt schon seit einem knappen Jahr auf, dass die Hinterachse nach einer Fahrt öfter mal nach Gummi riecht, was sicher nicht mit meiner Fahrweise zusammenhängt ;) Wenn ich die Kids auslade, kommt immer eine Wolke Gummiduft hoch. Jemand eine Idee? Vor einem Jahr haben sie die Luftfederung neu gemacht, kann das damit zusammenhängen?
    Manchmal lässt er auch etwas Luft von der Achse ab (meine Kinder sagen, er furzt ;), kann der Geruch auch hierher kommen?


    Danke
    Hans

    Hi,


    357 Euro für Spülung und Wechsel inkl. blauem Öl, fairer Preis in einer Rostocker Taxibude. Der Effekt ist gut spürbar, die Schaltvorgänge sind um einiges sanfter.


    Der Mechaniker meinte, er habe das Getriebe resetet.


    Welche Daten genau werden hier zurück gesetzt, wie lernt sich das Getriebe neu ein, weiss das jemand im Detail?


    Danke und Gruß
    Hans