Seit einigen Monaten auf der Suche - was meint ihr?

  • Sind vom Unterhalt schon etwas günstiger und ich finde den 280er auch anständig motorisiert. Hat zwar keinen V8-Sound, aber der V6 ist auch sehr angenehm. Würde ich an deiner Stelle mit in die Auswahl nehmen, hab auch nach allem von 430 bis 280 gesucht und bin jetzt beim 280er gelandet.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Das wäre bestimmt eine Alternative, weniger Steuern,Versicherung,Spritkosten,usw.
    6 Zyl. Maschinen laufen auch sehr Kultiviert und man kommt genauso schnell von A nach B. :D

  • Das wäre bestimmt eine Alternative, weniger Steuern,Versicherung,Spritkosten,usw.
    6 Zyl. Maschinen laufen auch sehr Kultiviert und man kommt genauso schnell von A nach B. :D


    Das stimmt, wobei beim 2.4 der wirklich ein 2.4 ist als E-Tonner natürlich blöd ist,
    ggf. lege ich mir demnächst nochn 280/320 zu, als Limo, da hätte ich Bock zu z)
    Aber auf der Bahn klingt auch der 240er schön :) schnurrt wie ein Kätzchen

  • Fotos kamen übrigens keine mehr. Die Geschichte war nämlich erlogen. Habe jetzt zumindest meinen Verdienstausfall und das Bahnticket geltend gemacht (ist für mich aber erledigt)


    Auf der Suche habe ich folgende interessanten Autos gefunden. Die dritte Sitzreihe muss ich dann wohl, falls nicht nochmal ein gutes Angebot kommt, nachrüsten.


    Mercedes-Benz E 320 T Avantgarde AMG Felgen Xenon / Leder - Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz E 320 T Avantgarde AMG Felgen Xenon / Leder für 2999 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203593037



    Mercedes-Benz E 430 T Avantgarde AHK+EURO 4 - Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz E 430 T Avantgarde AHK+EURO 4 für 3499 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201581795



    Mercedes-Benz E 430 4-Matik Automatik Leder Xenon Klimaautom. - Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz E 430 4-Matik Automatik Leder Xenon Klimaautom. für 3999 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=199547057



    Mercedes-Benz E 430 T "Brabus Paket" Leder-Navi-Xenon-Alu - Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz E 430 T "Brabus Paket" Leder-Navi-Xenon-Alu für 3650 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=205154834



    Wobei bis auf einen, alle weit weg sind und nach der Erfahrung ich keine weite Reise antreten möchte um eine Rostlauben zu erwarten.


    Der mit dem Brabus Paket hat wohl überall Rost und muss hinten rechts (wo auch immer das sein mag) geschweißt werden. Der Verkäufer meinte, er würde mir mit dem Preis entgegen kommen.


    Was ist eure Meinung? Jemand zufällig in der Nähe der zwei weißen E430?

  • Vom Brabus 430 würde ich die Finger lassen, mindestens eine Tür (eher 2-3) ist nicht mehr zu retten, die müsste getauscht werden, der Radlauf ist schon mal gemacht worden, da drückt es den Unterbau oder besser gesagt den Aufbau der Farbe durch, der Radlauf durfte grosflächiger angegriffen sein wie nur im Bild ersichtlich. Auch sieht man Rost zwischen Schwellerende und Radlauf, der Karren könnte ein Eurograb werden.


    Da bei den Anderen Detailbilder von Radläufen und Türen fehlen, die Totale zeigt nichts, kann ich dazu nichts sagen, schreiben.


    Ich denke Du wirst nicht drumherum kommen und Dir die verbleibenden Wagen vor Ort ansehen müssen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Wäre jetzt Sommer, hätte ich den in Oberndorf am Neckar anschauen können. Baller ich öfters mit dem Motorrad vorbei bzw. sind 80km von mir.
    Aber jetzt im Winter und mit Auto dauert mir das zu lange, weil ich da eigentlich sonst nie vorbei komme.


    Den 320er aus Roggentin finde ich interessant. Der Rest löst bei mir eher ein "wegrenn"-Gefühl aus. ;)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Jup, der 320er schaut auf den Bildern am Besten aus... aber was teilen Fotos mit, man muss ihn real sehen. Habe die Bilder in Grossformat ein paar mal betrachtet, ok bin Ü50 vielleicht sehe ich den Rost nicht, aber dem Anschein nach, der Beste den Du verlinkt hast. Der steht doch in 1XXXX wenn er in 7 oder 8 stehen würde ich wäre vorbei gefahren.... 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Da hab ich die Tage angerufen gehabt, Telefonat verlief ungefähr so:


    "... Wie sieht es denn mit Rost aus? "


    " wenn 1 absolute Rostlaube ist und 10 Werksneu, ist der hier eine 5"


    "also überall ein paar kleine Stellen? "


    " ja so in etwa"


    " haben sie denn noch mehr Fotos explizit vom Rost? "


    " ja könnte ich machen, hab ich aber kein Bock drauf. Die drin sind, sagen alles"



    Also so verkauft man kein Auto....


    DieLuftpumpe


    Wieso lösen die bei dir ein Wegrenn-Gefühl aus? :D


    Der in Lenggries ist erste Hand und nur MB gewartet. Sieht aber auf den Fotos bisschen "dreckig" aus. Laut Verkäufer (Russe oder sowas) angeblich kein Rost.


    Aber ich fahr keine 650km nur um dann enttäuscht zu sein. Und auf Ferngutachten, soll man sich wohl nicht verlassen können.....

  • Der in Lenggries ist erste Hand und nur MB gewartet. Sieht aber auf den Fotos bisschen "dreckig" aus. Laut Verkäufer (Russe oder sowas) angeblich kein Rost.


    Moin, ich finde den auch ungepflegt, war mein erstet Gedanke.


    Wenn er nur bei MB gewartet wurde, wieso fotografiert er dann einen Scheckhefteintrag von 2005?
    Vielleicht kam danach nix mehr? :undweg:
    Das Tachobild finde ich auch sonderbar, hat er absichtlich die äusseren Instrumente weggelassen, weil da Pixelfehler sind?

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Da hab ich die Tage angerufen gehabt, Telefonat verlief ungefähr so:


    War das der 320er... wenn ja, da sieht man mal wieder wie Bilder täuschen können. Schade, denn der sah von den Fotos wirklich gut aus.... Wenn Du was findest im Raum Spessart, Unterfranken, WÜ, KT, Bamberg ´Bayreuth.. sach bescheid, würde ich für Dich ansehen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)


  • War das der 320er... wenn ja, da sieht man mal wieder wie Bilder täuschen können. Schade, denn der sah von den Fotos wirklich gut aus.... Wenn Du was findest im Raum Spessart, Unterfranken, WÜ, KT, Bamberg ´Bayreuth.. sach bescheid, würde ich für Dich ansehen.


    Ja das war der 320er. Danke dir für das Angebot, werde es sicherlich in Anspruch nehmen, wenn mal was gescheites auftaucht.


    hd31


    Danke für die Links! Würde etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ggf. noch etwas sparen bzw. warten. Hatte auch wirklich schon mit dem Gedanken an S211 gespielt, aber da soll man ja etwas weniger Bein/Kopffreiheit haben, vor allem ganz hinten. Der 320 CDI ist wirklich sehr interessant! Bei MB Dieselmotoren bin ich immer nur etwas zaghaft, da die mit zunehmender km Zahl immer rauher und lauter werden (fahre am WE Taxi). Aktuell ein W212 200CDI mit 400tkm auf der Uhr. Der ist sehr rauh und laut.


    Beim 210er sollte es aber mindestens Mopf sein und ein 6 Ender ab 280.


    Freut mich, dass hier so rege anteil genommen wird 8)

  • Aktuell ein W212 200CDI mit 400tkm auf der Uhr. Der ist sehr rauh und laut.


    Den kannst du aber nicht mit einem 320er vergleichen, fahre selber schon den zweiten und der derzeitige hat knapp 300.000 runter, keine Probleme.
    Dein WE Wagen ist ein 4 Zyl. , ein 320er ist ein 6 Zyl. also ganz anders zu beurteilen.
    Wie groß der unterschied bei der Kopffreiheit ist kann ich nicht sagen, muß man austesten da es jeder anders empfindet.

  • Der 1. und 2. finde ich am besten, wobei das nie was zu sagen hat, nur weil da ein paar Tolle Bilder im Netz sind,
    die Ufuqs wissen schon wie man das macht, 5 Liter Schmatze drauf und dann sieht der aus wie geleckt.


    Mein E200 hatte ich auch "rostfrei" übernommen, 110tkm - der war nach nem Jahr fällig, Kotflügel hatten Blasenentzündung.
    Beim 240er jetzt, welcher bisher (bis auf die Türinnenkannten) auch top war geht es nun auch los, Radläufe + hinten über der Stoßstange.


    Viel wichtiger ist jedoch der technische Zustand, aus der Ferne ist sowas immer extrem schwer,
    aber wie du schon sagst, am Telefon wirst du auch nur noch verarscht nach Strich und Faden.


    Als wir die C-Klasse für meine Freundin gekauft haben meinte auch jeder am Telefon: ROSTFREI, NICHTRAUCHER-
    da haben wir die letzten Autos vorgefunden, ROST, Raucher, Unfaller...wahnsinn :rolleyes:

  • Ist klar, würde auch nicht darauf vertrauen was am Tel. gesagt wurde, ist nur eine Vorauswahl anhand der Anzeige.
    Dann kann man eine Rundreise zur Besichtigung starten.

  • Hier hab ich noch einen gefunden, gefällt mir sehr gut. Mal schauen was ein Telefonat ergibt.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197102934



    Im übrigen lasse ich mir Aussagen wie "kein Rost" oder "nur Rost an der Tür vorne links", per Mail schriftlich geben. Sollte ich vor Ort was anderes vortreffen, habe ich mir bis jetzt schon drei mal die Kosten über den RA und Gericht für meine Reise/Verdienstausfall, erstatten lassen.

  • Also der "Brabus" verarscht einen ja schon in der Artikelbeschreibung, denn das Brabus Optik Paket sehe ich nicht. Nur den ESD. Finde ich somit schon unseriös, ohne weiter geguckt zu haben.


    Der erste weiße ist kein deutsches Auto, Leder ohne Sitzheizung gab es in D nicht (nur bei MB tex, was erstens eine Mischung aus Leder und Kunstleder ist und zweitens bei diesem Auto nicht verbaut ist, das ist Echtleder).



    Der zweite weiße ist zwar ungewaschen und ihm fehlt die PDC ( keine Ahnung ob Du Wert drauf legst, wollte es nur erwähnen), macht sonst aber einen gar nicht mal so schlechten Eindruck. Gut bei weiß: man sieht schon auf den Bildern ganz gut, wie stark er vom Rost befallen ist. Jedenfalls deutlich besser, als bei dunklen Farben.



    Weit fahren würde ich für einen 210er auch nicht, dafür habe ich auch zu viele Autos gesehen, wo Beschreibung und Realität nix miteinander zu tun hatten!

  • Also der "Brabus" verarscht einen ja schon in der Artikelbeschreibung, denn das Brabus Optik Paket sehe ich nicht. Nur den ESD. Finde ich somit schon unseriös, ohne weiter geguckt zu haben.



    Genau so ist es!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Im übrigen lasse ich mir Aussagen wie "kein Rost" oder "nur Rost an der Tür vorne links", per Mail schriftlich geben. Sollte ich vor Ort was anderes vortreffen, habe ich mir bis jetzt schon drei mal die Kosten über den RA und Gericht für meine Reise/Verdienstausfall, erstatten lassen.


    :018: :018: :018:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!