Für wieviel kann ich meinen Wagen noch abstoßen? Interesse vorhanden?

  • Karsten, vielleicht solltest Du Deinem Weibe mal die Fotos zeigen? Vielleicht begeistert das Auto Sie ja doch??? Musst Du Ihr einfach mal die Vorzüge einer Limo schmackhaft machen... :D

  • keine Chance... wenn se sich was in den Kopf gesetzt hat, ist sie schlimmer als ich, un da will was heissen..... :D


    bin auch der Meinung bis 2000,00 Euronen könnte man gehen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Naja, die 1111€ sind fürs Forum... bin mir halt unschlüssig für wieviel ich den Wagen "draußen" anbieten kann.
    Wie soll ichs machen? Mobile / Autoscout etc? oder lieber freie Händler? Teppichhändler?


    Also ich würde den mal für 2600 - 2800€ bei Scout und Mobile als VB einstellen.
    Alternativ würde ich den mal bei Ebay einstellen mit deinem Mindestpreis als Option hinterlegt.
    Als Startpreis würde ich dann 1€ eingeben, kannst nichts verlieren da er unter Mindestpreis immer als solchen gekennzeichnet ist.
    Hatte ich auch mit meinem ersten 211er gemacht.

  • Viel Glück beim zweigleisigem Fahren, sollte schon iwi klappen.

  • Ein Auto ist immer exakt so viel wert, wie einer bereit ist, dafür auszugeben. Und genau der eine reicht. Ist bloß die Frage, ob der gerade auf der Suche ist.


    Timing ist hier wirklich alles und das lässt sich schlecht beeinflussen. Beispiel gefällig? Den Ibiza von meiner Frau habe ich 3 Monate angeboten wie Sauerbier. Nahezu rostfrei und mit ganz frischer HU/AU. Kein Interessent weit und breit und wenn, dann haben sie 300 geboten. Ende vom Lied: 3 Monate stand die Kiste auf dem Hof und dann melden sich 3 Intetessenten am selben Tag und einer ist so geil auf die Maschine (hatte den "großen" TDI mit 110 PS, ist im Ibiza 6K recht selten), dass er am Ende mehr bezahlt hat, als ich in der Anzeige aufgerufen habe.


    Nun bin ich aber in der glücklichen Lage gewesen, dass Auto 3 Monate abgemeldet in die Garage stellen zu können. Hat man keine Gelegenheit das Auto über einen gewissen Zeitraum zu lagern, muss man Abstriche beim Erlös machen.



    Wenn Du die Möglichkeit hast, such Dir Autos in den Börsen, die in Deinen Augen Deinem entsprechen und kalkuliere dementsprechend den VK Preis. Und dann warte bis einer kommt, der Dir das zahlt, was Du haben möchtest. Muss die Karre schnell weg, dann würde ich den Preis eher am unteren Limit ansetzen.



    Ebay finde ich persönlich keine gute Alternative, da musst vom Erlös ja immer noch 10% abgeben, dass vergisst man da schnell, zumal für die Auktion selber ja auch noch Gebühren anfallen, jedenfalls wenn man das Fahrzeug mit Mindestpreis anbietet.


    Also ich würde gute Bilder machen (Auto zumindest frisch gewaschen), den für Lau bei mobile einstellen und warten. Beste Methode, wenn man das Auto nicht unter Wert verkaufen mag!

  • Geduld ist alles..........ich habe meinen 220er CDI Anfang 2008 verkauft, da war der fast 10 Jahre alt. Hat über 7 Monate bei mobile drin gestanden. War ein T, mit ATG, Schiebedach, AHK, 4x FH, Radio, SWR aber kein Xenon Ausstattungslinie Elegance, ein paar Kleinigkeiten hat er noch gehabt. Hatte 225.000 auf der Uhr und mir noch 9700 Ocken gebracht weil den genauso wie er war einer gebrauchen konnte. Also wenn Du Zeit hast setz ihn rein und warte.....

  • Hatte vor 2 Jahren 'nen 500SL zu verkaufen, u. hab' damals auch mal vorsichtig hier im Forum nachgehört.....(Habe einen SL 500 zu verkaufen (R129))


    hatte aber zu dem Zeitpunkt weder aktuelle Fotos, noch komplette Daten parat.....aber auch keine Eile. :)


    Habe dann auch nirgends inseriert, sondern nur bei Freunden u. Bekannten verlauten lassen, das der SL zu verkaufen wäre. Siehe da: Nach ca. 3 Monaten, kam ein Verkauf zu Stande... :D


    Ganz easy, ohne Teppiche, Appartementanlagennutzung am Mittelmeer o.ähnl. Genau wie bei dir mit dem fehlenden Radio u. Lautspr., hatte ich eine ''blinde'' Scheibe im Verdeck, was bei 'nem Inserat schon


    Sch.....ist. Grundsätzlich gilt, was Dr.Taxi schon geschrieben hat... z)


    Ein Auto ist immer exakt so viel wert, wie einer bereit ist, dafür auszugeben. Und genau der eine reicht. Ist bloß die Frage, ob der gerade auf der Suche ist.

  • Eigene Erfahrung aus den letzten Verkäufen, eine solche alte Kiste bekommt man am besten bei Ebay weg.
    Ehrliche Beschreibung und Fotos und ein realistischer! Mindestpreis und das Ding ist fort, schnell und Streßfrei.
    Hatte die letzten beiden Autos auch vorher monatelang in den gängigen Börsen inseriert zu einem fairen Preis, ohne Erfolg.
    Über Ebay waren sie nach Auktionsende weg.

  • Sach ma, wo hast Du denn die Sitzheizungschalter hingemacht, die sehen meine alten Augen garnicht?

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Sind doch da wo sie sein sollen, oben in der Schalterleiste rechts und links ganz aussen..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!