Gibt es die typische Roststelle ?

  • Hallo zusammen.


    Da ich in der nächsten Zeit auf der Suche nach nem schönen V8 T-Modell S210 bin, hätte ich mal ne Frage:Gibt es eine Stelle beim S210 die, wenn sie von Rost befallen ist, auf einen starken weiteren Rostbefall schliessen lässt ?


    Sprich, wenn ich irgendwo nen S210 stehen sehe der zum Verkauf angeboten wird guck ich nur an besagte Stelle und weiss, " kannst vergessen " oder "mal genauer ansehen". Das würde viel Zeit sparen.




    Olli

  • Ja!



    Die typische Stelle gibt es:




    Die gesamte Karosserie.



    (Die Stoßstangen sollen angeblich wirklich nicht rosten)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Beim 210 gibt es nicht DIE typische Roststelle. Die Wahrheit ist, dass wirklich bei fast jedem Stück Blech die Gefahr besteht, dass es rostet.

  • Ich habe bei meiner letzten Fahrzeugsuche die Erfahrung gemacht, dass es die 210er in allen möglichen Zuständen gibt.
    Bei vielen genügte ein erster Gang ums Auto, um zu sagen: den brauche ich mir gar nicht genauer ansehen.
    Doch auch wenn mir kein absolut rostfreies Exemplar vor die Augen gekommen ist, so gibt es durchaus Exemplare dieser Baureihe, die relativ wenig vom Edeloxid abbekommen haben. Und ich denke, dass diese durchaus ein guter Kauf sind.
    Ich denke schon, dass es typische Stellen gibt beim 210er, z.B. die unteren Türkanten, die oberen Türkanten unter den Dichtgummis, die Federaufnahmen, Kofferraumklappe, Radhäuser um nur einige zu nennen.
    Bedenken sollte man: In jedes ältere Auto muss man Geld stecken. Beim 210er vermutlich primär in Rostbeseitigung und Rostvorsorge.
    Andere Autos rosten vielleicht tendenziell weniger, haben ihre Schwächen dafür anderswo.

  • Es gibt keine Stelle am 210er die ich nocht nicht mit Rostbefall gesehen habe............


    außer die D-Säule am s210 von außen..........innen sin die mit Sicherheit oft braun ;(

  • Lange Rede kurzer Sinn:





    Die Karosserie ist die typische Stelle für den Rostbefall beim 210 er !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die typische Stelle gibt es:




    Die gesamte Karosserie.


    Ich war im Febr. beim TüV : alles relevante war top.......Mein Kotflügel (Beifahrerseite sieht aus wie'n Pizzablech) :h040: :h040:


    (Fahrerseite null Rost...nada...wie neu )


    Radlauf Fahrerseite hinten : :h040: :h040:


    Radlauf Beif.seite hinten : top.... 8| 8| 8|


    Türen: alle ok...... 8| 8| 8|

  • Warte noch mal 3 Monate, dann kannst du die 8| -Smielies durch die :h040: ersetzen


    ist doch scheissegal..... 2 Jahre TÜV hatter und bis dahin sicher noch 90.000 mehr auffe Uhr.....


    .....dann gibbet halt den nächsten......laufen tun sie ja zuverlässig....


  • ist doch scheissegal..... 2 Jahre TÜV hatter und bis dahin sicher noch 90.000 mehr auffe Uhr.....


    .....dann gibbet halt den nächsten......laufen tun sie ja zuverlässig....


    richtige einstellung 8)

  • Die werden aber leider immer älter und rosten immer mehr............ :(

  • Hab bei meinen 210ern auch immer nur den TÜV runtergefahren. Dachte halt an nen schönen rostfreien den ich bis November finde weil da mein TÜV vom 430er zu Ende ist.Jetzt ist vorgestern mein Getriebe verreckt, kann ihn also weg schmeissen.


    Egal, hab jetzt nen 2002er S430 L gefunden. Der wirds wohl werden, nachdem sich kein rostfreier 210er in der Eile finden lässt.


    Danke erstmal an alle.


    Olli

  • nachdem sich kein rostfreier 210er in der Eile finden lässt.



    An der Stelle muss man dann die Frage stellen warum der 210er auf den Straßen nach wie vor in einer großen Stückzahl vertreten ist, wo er doch ach so schlimm rostet.



  • An der Stelle muss man dann die Frage stellen warum der 210er auf den Straßen nach wie vor in einer großen Stückzahl vertreten ist, wo er doch ach so schlimm rostet.


    Der eine sieht Rostfrei ohne irgendeinen Pickel und der andere sieht Rostfrei mit einigen Pickel an.
    Ist eine Auslegungsache bis wo Rostfrei geht. :winke:


    Es sind eben viieellee mit Pickel auf der Straße und viele die gepflegt und bearbeitet werden um sich auf der Straße zu zeigen.

  • An der Stelle muss man dann die Frage stellen warum der 210er auf den Straßen nach wie vor in einer großen Stückzahl vertreten ist, wo er doch ach so schlimm rostet.


    Weil man den nicht besonders gut verkauft bekommt, die Technik im Allgemeinen ja haltbar ist und die Vorteile des Wagens einfach überzeugen. ;)
    Ich hab mir sogar wissentlich einen leicht angerosteten 210-er gekauft.


  • Weil man den nicht besonders gut verkauft bekommt, die Technik im Allgemeinen ja haltbar ist und die Vorteile des Wagens einfach überzeugen. ;)
    Ich hab mir sogar wissentlich einen leicht angerosteten 210-er gekauft.



    Demnach sollte man aber in der Eile einen finden können.... oder keiner will den verkaufen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!