Beiträge von strassenkavalier


    Schleifpapier , Wasser

    Damit hat der Vorbesesitzer von Giovanni seinen Lack glaube ich auch "poliert" X(
    Würde ja zu gerne wissen, ob der Händler den wirklich nochmal fertig gemacht hat und jetzt selber damit rumfährt.
    Da Loriot's Lackzustand wirklich gut ist, will ich den natürlich auch ordentlich pflegen, damit das auch so bleibt.
    Bisher habe ich da nicht so auf Marken geachtet.
    Werde mir die empfohlenen Produkte aber mal ansehen.
    Nur so ein Lotuszeugs werde ich mir niemals auf die Windschutzscheibe machen, davon bin ich kein Freund.

    D

    Du suchst nen 210er mit weniger als 300 000 km...................dann solltest lieber dein Augenmerk auf nen 212er richten da bekommst
    noch einen der NUR 100 000 km gelaufen ist :D :winke:

    Da gefühlte 90% aller angebotenen 210er von alten Opas gefahren wurden, wundert mich, dass es überhaupt Fahrzeuge gibt, die schon 6-stellige Tachostände haben :D :undweg:

    Ich habe bereits eine freie Werkstatt, mit der ich relativ gut zufrieden bin.
    Mich würde jedoch interessieren, ob es freie Werkstätten gibt, die auf ältere Mercedes Modelle "spezialisiert" sind.
    Hat hier jemand gute Erfahrungen?
    In etwa 6 Monaten steht ne Getriebeölspülung an (mir ist der Weg nach Orbahausen etwas weit) und die Federung sollte sich auch mal jemand ansehen, auch wenn ein Arbeitskollege sagt, das sei nur ne Kleinigkeit.
    Wäre für Tipps dankbar.

    steht hier im Forum wieder und immer wieder: Der Schutz gegen Handeinquetschen quittiert eine etwas sperrige Scheibenführung mit dem, wozu es gemacht wurde. Also alles schön sauber machen und die Seitenführungen mit einer Portion Silikon - oder Graphitspray bearbeiten.

    Habe ich heute gemacht und es flutscht alles wieder wie am ersten Tag. Danke

    wow, das ging ja schnell. Danke
    Hatte die Sufu gefüttert, allerdings scheinbar mit den falschen Suchwörtern oder der fehlenden geduld (alle angezeigten Threads habe ich nicht durchgelesen).


    Tante Edit fragt noch: wie kann ich testen, ob die Scheibe gerade angehoben wird?

    Hatte gestern das Problem, dass beim Hochfahren des Fahrerfensters dieses plötzlich stockte und wieder herunterfuhr, als sei es auf einen Gegenstand gestoßen.
    Dieses wiederholte sich einige Male, bis das Fenster dann plötzlich wieder ganz schloss.
    Wäre dankbar über Hinweise, woran dies liegen könnte.
    Gruß
    Sven


    Mag schon sein.....Aber die Baustellenhure soll für mich arbeiten und nicht umgekehrt.....


    bei einem erhaltenswertem Fahrzeug macht so'ne Prophylaxe auch Sinn, ist halt immer die Relation von Aufwand, Kosten und daraus resultierendem Nutzen. 8)

    Und wo bekommst Du einen Ersatzwagen, der dein jetziges Auto 1:1 ersetzen kann und nicht mehr kostet als eine Spülung?
    Könnte schwer werden :hm:
    Auch Arbeitstiere brauchen ein gewisses Maß an Pflege und Wartung. Autos zum Nulltarif gabs noch nie.

    Ob man ihn nun schön oder hässlich findet, ist Geschmacksache.
    Ich finde den 210er optisch durchaus gut gelungen, besonders als Mopf (wobei ich zu den wenigen Menschen gehören, denen die Vor Mopf Rückleuchten besser gefallen).
    Der 124 ist mir persönlich zu eckig, der gefällt mir besonders als T Modell so gar nicht.
    Am besten gefällt mir der 211er optisch, natürlich auch wieder als T.
    Den 212er mag ich auch, dann allerdings lieber als Vor Mopf wegen der Scheinwerfer. Allerdings mag ich seit dem 212er den Innenraum überhaupt nicht mehr. Das Interieur war eines der ersten Dinge, die mir beim 210er auf Anhieb gefallen haben.

    Das Wichtigste beim Betrieb eines Gespannes ist meiner Meinung nach die richtige Gewichtsverteilung!
    Ich würde versuchen, möglichst viel Gewicht ins Zugfahrzeug zu packen (Natürlich, ohne die zulässigen Werte zu überschreiten).
    Auch wo das Gepäck im Wohnwagen untergebracht ist, macht laut meinem Vater, der seit vielen jahren WoWa fährt einen enormen Unterschied. Da fehlt mir persönlich jedoch die Erfahrung um Dir Tipps zu geben. Ich weiss nur, dass er ein paar Versuche gemacht hat, um herauszufinden, was er im WoWa wohin packt.


    Über die Automatik würde ich mir weniger Gedanken machen, die wird auch mit dem Gewicht ihren Job machen und Dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

    Moin,


    da musst Du echt überlegen, was hat er gelaufen, wie lange willst Du ihn fahren und wenn Du nichts selber machen kannst kommt in einer Fachwerkstatt mal eben 3500.- 5000.- € je nach Arbeitsaufwand schnell zusammen. Ich mag meinen auch, ist aber auch nur ein Classic, technisch super erst knapp 160k gelaufen sogar die Klima läuft wieder ist halt meine Altagshure und er muss noch knapp drei Jahre halten und gut.Wie er aussieht ist mir sowas von Latte. Dann kommt ein vernünfter S.

    So ähnlich ist es bei mir auch. Technisch ist er wunderbar, Ausstattung gefällt mir, Motor ist prima und länger bei mir bleiben soll er auch.
    Bei meinen bisherigen Autos war mir die Optik auch wumpe, seit ich das Vierauge fahre, werd ich jedoch auf einmal pingelig.
    Ich denke jedoch auch, dass ne Komplettlackierung Unfug wäre, das Geld ist es mir dann doch nicht wert.
    Zur Not verlege ich meine Fahrten in die Dunkelheit :D

    Für ne anständige Lackierung mit den entsprechenden Vorarbeiten kostet auf jeden Fall so viel wie der Kaufpreis des Wagens war -> ergo lass es sein!



    Fahr den Wagen und leg das Geld zur Seit.
    Wenn du genug beisammen hast kaufst du dir nen Wagen mit weniger Mängeln.
    (Und vor allem mit nem Motor)
    :D

    Das Problem ist: Je länger ich ihn fahre, je besser gefällt er mir :streichel:
    Und der Motor ist für mich eines der Highlights bei dem Auto. Ich will nicht mehr als 4 Ventile und an den Ampeln lass ich fast alles stehn, gestern hats einen 911er getroffen 8)
    Ok, ich glaube, der hat nicht Ernst gemacht :D

    Ja, die Rostproblematik ist mir bewusst, und wenn sie mir nicht bewusst gewesen wäre, hätte sich dies spätestens geändert, nachdem ich mir bei der bei der letzten Fahrzeugsuche zig Oxydopfer angesehen habe.
    Meiner steht vom Rost her relativ gut da, bis auf ne kleine, fiese Stelle an der Kofferraumklappe und die hinteren Türen unter den Türdichtungen.
    Wie es unter den Stoßstangen aussieht weiß ich (noch) nicht.
    Ansonsten steht er Karosseriemäßig gut da.
    Ne Folierung wäre natürlich auch ne Alternative.
    Ja, meiner ist brillantsilber, Farbnummer hab ich momentan nicht zur Hand, 744 könnte aber hinkommen.

    Als Griff ins Klo würd ich den Wagen nicht bezeichnen, im gegenteil, je länger ich ihn habe, je besser gefällt er mir.
    Besonders der Motor, aber auch das gesamtpaket mit Ausstattung etc.
    Eigentlich nervt mich nur der Lackzustand und dass das Teil mir zu hart ist.
    Man darf nicht vergessen, dass mein Budget auch begrenzt war, ich bin zufrieden mit dem, was ich für meine 2650€ bekommen habe.
    Ok, meine Limo war wohl der bessere kauf, doch so ein Schnäppchen läuft einem nicht jeden Tag über den Weg.
    Außerdem ist ein T schon wesentlich praktischer.