*Daumendrück*
Was tun mit einem E 240 Scheidungsrückläufer - Entscheidungshilfe gesucht!
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- W210
- HannesFischer
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Hallo zusammen,
nun bin ich von der Werkstatt zurück mit folgendem Ergebnis:
Bremspedalschalter wurde getauscht
Diagnose-Programm wurde durchlaufen - 3. Zylinder hat die Zündspule oder eines der Kabel einen Schuß
die Katalysatoren rappeln, TÜV mit AU ist aber erst 6 Monate alt
die Bremsleitungen hinten sehen zweifelhaft rostig aus - war das nicht mal TÜV relevant?
Batteriekasten ist unten grenzwertig - war aber schon von innen heraus vermutetWenn der jetzt nicht in Zahlung gegeben wird, brauche ich erst mal eine Zündspule für den E240T komplett mit Kabeln in vertrauenswürdigem Zustand, wer eine hat darf sich gerne bei mir melden. Die Bremsleitungen sind ja noch traditionell gebogen und gebördelt, das sollte mein Standardschrauber zusammen mit mir hinbekommen oder braucht man dazu speziell MB?
Beste Grüße aus Franken
Hannes -
Zündspulen gibt es in Orbahausen!
Bremsleitungen können von jedem Mechaniker mit dem entsprechendem Werkzeug gebogen und gebördelt werden.
Meine Empfehlung was Bremsleitungen angeht sind die Leitungen von Renault, weil die tatsächlich nicht wieder Rosten. -
Gibt es von Volvo auch....
Nennen sich: Kunifer-Leitungen.
Kost kaum was.... Rostet never... -
Ich kenn nur die von Renault und die werden auch von den Oldtimer Freunden empfohlen. die sind aus Alu und Plaste, da rostet nie wieder irgendwas.
In meinem Auto hab ich die überall verbaut und bin sehr Zufrieden.
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Hatte hier nicht letztens jemand Flexleitungen verbaut
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Flexleitungen haben nix mit den Bremsleitungen zu tun.
Aber ja, im Austausch zu den "normalen" Bremsschläuchen gab es hier schon diverse Berichte zum Tausch gegen Sahlflex Leitungen.
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Hallo zusammen,
Kunifer kenne ich noch aus luftgekühlten Zeiten ... damals waren die aber nicht so TÜV konform. Hat sich das mittlerweile geändert? Und habt Ihr eine Ahnung, was für den Austausch der hinteren Bremsleitungen verlangt werden kann?
Beste Grüße aus Franken
Hannes -
Die hinteren Leitungen sind etwas unpraktisch zum Wechseln, ich denke mal zwei Stunden sollten da recht realistisch sein.
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Ich kenn nur die von Renault und die werden auch von den Oldtimer Freunden empfohlen. die sind aus Alu und Plaste, da rostet nie wieder irgendwas.
Passt doch gar nicht zu einem Mercedes. Kein Rost! Ts Ts -
Hallo zusammen,
mal eine ganz dumme Frage: Welches ist der 3. Zylinder beim E240T mit dem W112 Motor? Da soll nämlich die neue Zündspule dran ...
Beste Grüße aus Franlken
Hannes -
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Hallo zusammen,
dann sollte der dritte Zylinder also an der Flammwand auf der Beifahrerseite sein?
Beste Grüße aus Mauk
Hannes -
Nach der Beschreibung soll es so sein.
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Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt langsam durch das ganze Auto durch gekrochen bin und die Schäden am Fahrzeug langsam beurteilen kann, habe ich entschieden dass er endgültig bleibt. Was ich jetzt noch suche ist eine gute und preiswerte Adresse für Lack- und Schweißarbeiten in Mittelfranken. Ich denke, es ist sinnvoll das gleich gemeinsam an einer Stelle machen zu lassen, damit gleich alles was reingebraten wurde ordentlich versiegelt wird.
Ich würde mich über einen Tip freuen!
Beste Grüße und schöne Weihnachten aus Franken
Hannes -
Freut mich dass der 210er gerettet wird
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ob sich das lohnt ????
mein wdb2100371A266779
geht im Frühjahr nochmal zum Tüv
und wird dann meistbietend verkauft.
ein ähnlich gut ausgestatteter 4 Zylinder dürfte selten zu finden sein.
aber die Rosterei geht mir auf den Zeiger.nirgends Tüvrelevant aber optisch häßlich.
wenn du das richten läßt kommt das spätestens nach 1,5 Jahre wieder durch..na ja jeder macht seine Erfahrungen....
mfg
Peter -
Gibt es von Volvo auch....
Nennen sich: Kunifer-Leitungen.
Kost kaum was.... Rostet never...Volvo IST Renault... Und Stahlflex-Bremsschläuche sind wirklich geil, völlig anderes Gefühl im Pedal...
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mein wdb2100371A266779
geht im Frühjahr nochmal zum Tüv
und wird dann meistbietend verkauft.
Ausstattung ließt sich wirklich lecker!Wie viel hatta denn gelaufen und was soll er denn noch bringen?
Fotos?
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der hat jetzt etwa 240 tkm runter
technisch alles gemacht
Motor Getriebe el Firlefanz geht (bis auf Sitzheitzung)
Sitze ohne Risse abschürfungen etchalt der Kantenrost
sogar unten die Federaufnahmen sind noch ok
Bilder , wenn ich mal mehr Zeit hab
aber erst muß ich n neuen haben.
bzw mein R129 wieder zugelassen
(kein Salz auf der Strasse)mfg
Peter
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