Beiträge von Blacky72

    Ich denke das du die Verbrauchswerte mit dem Knobelbecher ermittelt hast.



    Sicherlich nicht.


    Ich erwähnte, dass ich einen 240er Vormops besaß.
    Der war Bj. 1996 und ja, die 12,5 Liter / 100 km sind nun mal Tatsache gewesen, wobei ich auch immer ein bissel Stadtverkehr dabei hatte und auch sonst nicht unbedingt im Spritsparmodus gefahren bin.



    Und die 10,0 Liter vom 320er sind ein gut geschätzter Mittelwert, welcher jedoch nicht soweit fernab der Realität liegen dürfte.



    Wobei ich mit keiner Silbe erwähnt habe, dass der 240er ein schlechter Weggefährte gewesen ist, ganz im Gegenteil 8)

    Mal schlanke Überschlagsrechnung bei ca. 15.000 km Fahrleistung / Jahr:


    240er: 15.000 km x 12,5 L / 100 km x 1,20 EUR = 2.250 EUR
    320er: 15.000 km x 10,0 L / 100 km x 1,20 EUR = 1.800 EUR
    . -------------
    . 450 EUR
    . =========


    Nur fürn Hinterkopp....... 8)

    Ich hatte einen 240er Vormops und bin den zwischen 9 und 14 Litern gefahren.


    9 Liter bei 110 km/h auf der Bahn, 14 Liter bei Volldampf, egal ob Stadt oder Bahn.


    Im gesunden Mix lag ich immer zwischen 11,5 und knapp 13 Litern. Das ergibt eine Reichweite von etwa 500 km... + / - ein bissel halt, eben je nach Fahrweise.


    Wenn man mich fragt würde ich genau wie die meisten anderen hier antworten: ich hätte lieber einen 320er gefahren....


    8)

    Eieieiei, die gute Kinderstube....


    Trampelt ins Wonzimmer ohne die Schuhe auszuziehen, packt die Botten aufn Tisch und verlangt nach kaltem Bier.
    Und das nicht mal in seiner eigenen Wohnung.....


    Da wird mal :AuAu fällig bzw es war mal fällig und wurde versäumt.....


    Wer auf derart auf gut gemeinte Ratschläge verzichtet und sich zu seiner Beratungsresistenz noch trotzig zeigt, der sollte mal nachlesen, wie andere es angestellt haben, hier freundlich aufgenommen zu werden.


    Ist wirklich nicht schwer... :streichel:



    Wie auch immer Du wirklich heißt, man hat es nur gut mit Dir gemeint......

    Da könnten wir jetzt eine Grundsatzdiskussion starten...


    Es gibt halt Prüfer, die schauen suuuupeeeeer genau hin und die anderen machen auch gerne mal ein Auge zu, fei nach dem Motto, "wenns funzt soll's gut sein.".



    Wenn der TE es richtig machen möchte dann sollte er schon darauf achten, dass er eine ABE dazu bekommt und gut isses.
    Dann bekommt er wenigstens keine Probleme oder ärgert sich, wenn er die Metallkats eingebaut hat und wegen fehlender Zulassung keine HU bekommt.


    Das wäre meine Denke dazu, die muss aber nicht jeder teilen und auch hierbei könnten stundenlang darüber philosophieren, ob das nun gut und richtig ist oder eben auch nicht....

    Thermostat drin und es gibt sofort warme Füße.
    Bereits nach 5 km hat er knappe 80° und die Heizung wird mollig (Außentemperatur -2°C ) 8o


    Und er Verbrauch liegt auch einen guten halben LIter niedriger als bisher. ^^


    Ich hatte noch was von einem Niedertemperaturthermostat gelesen, welcher der Kraftstoffkühlung dienen soll.
    Das hat der 646 aber nicht, oder?

    Dann werde ich wohl die nächste Zeit erst mal damit klarkommen.


    Ist ja jetzt auch kein Drama, ich kann unterwegs telefonieren, ohne dass es mich gleich 60 EUR und einen Punkt kostet wenn die Rennleitung auftaucht und es hat zudem nicht einen cent extra gekostet.


    Wenn mal ein paar Kröten übrig sind kommt ggf. was anderes rein.

    Also verstehe ich das richtig?


    Cradle und Telefon werden getrennt, der Telefonakku läuft leer und es wird kein Strom von der Autobatterie gezogen weil alle Systeme OFFLINE sind?


    Ich habe nämlich vorhin rumprobiert und festgestellt, dass das Handy an bleibt, obwohl ich NACHLAUFZEIT 5 wie beschrieben als Kontakt auf der SIM hinterlegt habe.
    Da bin ich ein wenig stutzig geworden... :hm:
    Separat ausschalten kann man das Handy sonst nur an der Taste des Handys und dazu muss es jedes Mal aus der Schale genommen werden :(

    Danke Leute!


    Es funzt nun einwandfrei :thumpup-big: :klatsch-big:


    Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher wegen der Abschaltung des Telefons... Im Auge behalten, eigentlich sollte es aus gehen.... Mal sehen, dass mir da nicht die Autobatterie leer gesaugt wird.


    @ Rodriguez: das alles hat mich NULL Euros gekostet und funktioniert. Sicher ist das Viseeo komfortabler, aber erst mal nicht notwendig, zuma mein Gesamtbudget komplett erschöpft ist. Somit bin ich mit dieser Lösung erst mal sehr zufrieden :thumbup:


    Edit: MBUSA oder auch 62872 war die Lösung

    So, ich bin weiter, aber noch nicht durch...
    Die vorhandene Schale ist für ein Nokia 6300, welches ich mir auch schon besorgt habe.


    Das APS50 erkennt jetzt auch ein Telefon umd fordert zum Einschalten auf. Es kommt jedoch keine Verbindung zustande.


    Das Handy ist ohme Passwort, die PIN für die SIM-Karte ist mir bekannt.


    Das Handy liegt in der Schale, ist an und wird geladen (langsames Blinken der Schale).
    Bluetooth ist an umd sichtbar, ich drücke die Bluetooth-Taste der Schale und direkt danach die Suche auf dem Handy. Die Schale wird auch erkannt und ich tippe am Handy auf Verbindung herstellen und danach kommt die Aufforderung zur Eingabe des Passwortes für die Verbindung zur Schale.
    Und da ist dann Feierabend, weil ich das Passwort nicht habe.


    Gehört das zum Radio oder der Schale und wo bekomme ich das her ?(


    In meinen Unterlagen finde ich nichts... In der Anleitung für das Radio ist auch nix beschrieben....


    Hilfe ;( ;( ;(

    Ernsthaft: es wird wirklich richtig warm, dennoch sehe ich meinen Verdacht bestätigt und werde mich drum kümmern.
    Wäre ja auch blöd, wenn das Ding im Sommer komplett festgammelt und der Ofen überhitzt.
    Ausserdem iat es ja auch nicht gesund für das Maschinchen, wenn es nicht richtig auf Betriebstemperatur kommt.

    Moinsen!


    Ich habe seit dem Kauf vor gut 2 Wochen festgestellt, dass bei meinem 220 CDI die Anzeige der Wassertemperatur nur selten Mal auf 80°C steigt.
    Bei derzeitigen Außentemperaturen um den Gefrierpunkt bis max 10°C und einer meist gemütlichen Fahrweise über Landstrasse und ein wenig Dorfverkehr bleibt sie bei etwa 60°C wie angenagelt.


    Lediglich im Stadtverkehr bei viel Stillstand oder bei Volldampf auf der BAB gehts mal bis 80°C hoch.


    Ich stelle mir nun die Frage, ob das Thermostat nicht richtig schließt.
    Wie sieht das bei euren Selbstzündern aus und was meint ihr dazu?