hHallo zusammen,
hier mal das erste Upadet, nachdem ich die Mühle nach Franken heim geholt habe:
Aussen:
Rost an der Motorhaube um das Emblem
Rost an beiden Kotlfügeln vorne um die Lampen
Delle um linken Kotflügel vorne
Alle Türen ausser der Beifahrertür leicht angefault
Fahrertür mächtig an der Ecke verfault
Heckklappe hat Rost unter dem Griff
Leichte Rostpickel über den Scharniertaschen am Dach
Alles andere sieht ordentlich aus, auch von unten geht es
Frontscheibe zermackt und sandgestrahlt
Scheinwerfer in Mattglasoptik
Spiegeleinsatz auf der Fahrerseite ist trüb
Aschenbecherdeckel ist zerbrochen und hat einen unschönen Riß
Innen:
LCD Tempereturanzeige im KI hat einen Schuß (ja, ich fasse nicht selbst dran sondern baue aus und schicke weg :))
Flackern der Beleuchtung (auch im KI zu sehen)
Sitzheizung Fahrerseite komplett tot, Schalter schaltet
Zündungstickern im Radio (hat ein 10er drinnen) hat sich aber gegeben
Feuchtigkeitseinbruch hinten rechts hinter der Klappe (Erste-Hilfe-Kasten ist dort)
Schminkspiegeldeckel in der Beifahrer-Sonnenblende abgebrochen
Motor und Antrieb:
Verbrauch bei konstant 130 war 10.0 Liter auch 100 Kilometer, Tendenz deutlich fallend
Leicht unrunder Lauf im Leerlauif, tendenziell besser nach der Strecke aber mit dem Tickern im Radio eventuell eine Zündspule/Kerze
Motor zieht gut durch, etwas träge aber der Gummibandeffekt ist schon da!
Automatik läuft butterweich
Auspugg unprofessionell geschweißt
Leichtes Blasen am Krümmer
Laderegler der Lichtmaschine hat eventuell einen Schlag (wegen der flackernden Beleuchtung)
Winterreifen in 205/65 R15 auf billigen Alus drauf, seltsame Größe
Servolenkung geht etwas schwer - ist das normal bei den W210
Motortemperatur-Anzeige bei 80 Grad +/- je nach Steigung oder Gefälle
Ich denke, wenn hier keiner "verschrotten" schreit, werde ich das Auto richten, denn es bringt folgende Rechnungen mit:
Jeder Service ist gemacht
Neue Radlager hinten
Neuer Luftmassenmesser
Bremsen rundherum neu
alle Flüssigkeiten regelmäßig gewechselt
Der Innenraum ist nach entsorgung von 3 Kesselsaugerfüllungen wieder richtig schön
Und zum richten brauche ich erst mal folgende Teile, wenn ich sie hier auflisten darf schreibe ich mal munter los:
Einen Fahrersitz in dem komischen grau-gemusterten E-Klasse Stoff, sauber, teilelektrisch und mit funktionierender Sitzheizung
Wenn es das noch gint, eine 3. Sitzbankreihe mit allem Zubehör in der oben genannten Staoffauststattung
Einen Deckel für den Schminkspiegel
Aschenbecherdeckel
Laderegeler für die Lichtmaschine
Ein Zündgeschirr (heißt das noch so) zum durchtauschen
Kotflügel links rechts, Fahrertür in Silber (Farbcode kommt bestimmt noch)
Heckklappe
ein komplettes APS 30 das auch funkioniert
Und heute gehts es zum Taxi-Schrauber im Ort, einen Öl- und Filterwechsel machen lassen und neue Winterreifen drauf bestellen! Ich würde mich über weitere Tips freuen, und wenn jemand die gesuchten Teile im Raum Franken anzubieten hat, würde ich mich sehr über eine Mail und einen Kontakt freuen. Ein wenig Hilfestellung für die ersten Schritte im W210 würde ich auch nicht verachten, denn meine Schrauberkenntnisse beschränken sich auf Fahrzeuge mit luftgekühlten 2, 4 und 6-Zylindermotoren etwas älteren Baujahrs.
Beste Grüße aus Franken
Hannes
PS: Wo zum Teufel hat das Teil die Batterie?