Beiträge von RoyalToto

    Guten Tach allerseits.
    Ich habe mit meinem Hinterteil die Dichtung an der A-Säule wohl zu oft strapaziert.
    Das beige ist weg und ich sehe das schwarze Gummi dadurch.
    Ich meine also die Dichtung wo die Tür gegen fällt, aber die nicht an der Türe fest ist.
    Weiß da jemand die Teilenummer und eventuell einen ca Preis? Oder wenigstens wie man das Teil nennt?


    Grüsse und Danke schon einmal.

    Ich habe es so gehalten, das ich alles ueber 150 KM/H auf Benzin gefahren bin.
    Das hat meiner mir mit 280.000 KM gedankt. Und ich glaube der nächste Eigentümer wird weiterhin Spass haben.
    Nun ist das bei uns in den Niederlanden auch viel einfacher :D
    In Deutschland habe ich dann halt immer ICE Zuschlag bezahlt.

    Erst mal Danke fuer Eure Antworten.
    Ja, eine Gasanlage habe ich Verbaut. Seit 250.000 KM keine Probleme.
    Aber das Thema hat sich erledigt. Er hatte wohl nur einen Schnupfen, denn seit 4 Tagen ist wieder alles in Ordnung.
    Ich Vermute das irgendwo Feuchtigkeit drin war.


    Danke nochmals.


    Dann gab's noch eine Neuerung.


    Habe mir gestern den hier gekauft:




    Freue mich wie Bloed!

    Guten Morgen liebes Forum,
    da isser wieder.


    Nach vielen (fast) Problemlosen (300.000) Kilometern habe ich seit gestern Abend ein Problem und komm nicht weiter.
    Gestern war ein "Fahr-Tag". Ich war mal eben in Dortmund und als dann Abends den Wagen zuhause abstellte sah noch alles gut aus.
    Als ich dann aber eine Stunde später ins Bett gegangen bin, hörte ich den wagen "kühlen".
    Der Gebläselüfter lief auf Hochtouren.
    Ich also im Poelter und im Regen nach draußen und mal die Zündung angemacht. Dann war auch schnell Ruhe.
    Ah, er hatte sich nur verschluckt. Zuendung aus und gedacht das wars. Denkste. Nach kurzer Zeit war Ihm wieder "warm" und der Lüfter legte wieder los.
    Zuendaung an = Ruhe, Zuendung aus = Whuuuuuuuuuu


    Also im Motorraum die große Rote Sicherung raus gezogen und schlafen gegangen.


    Jetzt ist es so, das wir uns im Mai/Juni einen W212 kaufen wollen und das hat er wohl gehört und muckt jetzt rum.


    Hat jemand ne Ahnung?


    Ganz liebe Gruesse aus Holland, Toto

    Sooooooo.
    Hier die Rueckmeldung.


    Franky, erst mal herzlichen Dank für deine Bemühungen.
    Ich habe heute meinen Wagen zurück bekommen.
    Das Differential konnte gerettet werden. Es gibt bei uns in der Nähe einen Getriebe Spezialisten, der das Diff generalüberholt hat.


    Alle Lager sind neu (die waren echt hinüber. Das Krohnrad war absolut in Ordnung.
    Dazu gab es eine große Inspektion, inkl aller Filter und Oil. und Abschmieren (Tuerbaender etc).
    Dann hat er noch das Hitzeblech am Auspuff wieder angeschweißt.


    Inkl allem habe ich 700 Euro bezahlt und der Wagen schnurrt wieder wie neu.


    Vielen Dank noch einmal und Gruss aus Holland.


    Toto

    Danke nochmal,
    wird schon. Der Franky wollte mal sehen, ob es passt. Ich habe einen Mopf (2001) E240.
    Das die Teile rar sind, weiß ich mittlerweile, leider. Vor allem in den Niederlanden.
    Fuer das Auto musste damals 15.000 Euro Luxussteuer hingeblättert werde, weswegen sie hier in Holland fast ausgestorben sind.
    Vor allem nach der Oldtimer Reform in 2014. Seitdem gibt es keine Young-timer mehr und kostet mein Auto 120 Euro Steuern......MONATLICH!
    Aber jetzt wo ich Zeitweise Mutters Smart anziehe, weiß ich was ich an meinem habe.
    Er wird wieder fahren!

    Ja, Danke. Wir hatten PM Contact.
    Ich warte noch auf die genaue Nummer von der Werkstadt. Die habe ich grade bekommen
    Wenn ich das richtig lese ist das 32 12 957 3.67




    Vielen Dank schon einmal für Eure freundliche Hilfe.
    Da der Wagen eh in der Werkstadt steht und es an den hinteren Radläufen ein wenig Gammelt, habe ich mir diese Bestellt.
    Nebenan ist gleich mein Lacker (als W210 Fahrer hat man so einen ja) und der macht mir die Teile gleich mal in Ordnung.
    Ich hatte jetzt wirklich überlegt Ihn auf die ewige Autobahn zu geben, aber ich brings nicht übers Herz. Er fährt eindach zu gut.


    Gruss, Toto

    Nach ner laengeren Pause brauche ich mal wieder Eure Hilfe.
    Mein S210 läuft (lief) immer noch gut. Jedoch trat letzte Woche in singendes Geräusch auf.
    Flugs in die Werkstatt gefahren, hat sich mein Meister heute unter das Auto begeben. Wir hatten die Hoffnung, das es das Lager der Antriebswelle hätte sein können.
    Hätte ja auch sein können. Ist es aber wohl leider nicht.
    So wie es aus sieht. Ist es das Differential.
    Hat jemand noch eins liegen?
    Ich bekomme morgen Bilder mit der genauen Nummer.


    So lange fahre ich jetzt den Smart meiner Mutter.......Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee!