Beiträge von Rasierer

    Also geklebt wird da nichts. Wers Türgummi schonmal raus hatte weis wovon ich rede. Auf der Rückseite ist eine Wulst und die ist geriffelt. Versucht man ohne Plastikspachtel rauszuziehen, reisst es. Auch beim Einbau wird es lediglich eingedrückt. Wer meint da kleben zu müssen...

    Schlecht finde ich die 350er nicht. Kommt auch auf das Fahrprofil an. Der R6 ist nicht gerade kurz, wenn der Motor wirklich nicht sauber warmgefahren wird bevor man den Motor tritt ist es logisch das die ZKD Probleme auftreten. Die meisten Strassen in Deutschland sind zweispurig, können genug Leute überholen. So ein alter Diesel ist eben kein Neuwagen mit untenrum Drehmoment wie ein Gang-Bang-Bus.
    Warm fahren dauert eben seine Zeit. Ist das Dingen allerdings warm kann man tun und lassen was man will.
    Vermute aber auch, die etwas negative Kritik kommt auch von den Besitzern, soll heissen, die fahren S-Klasse als Diesel. Da sind einige sparfüchse bei. Soll wiederum bedeuten, einige von den Kricken tuckern immernoch mit dem ersten vollgepeckten Kühlern rum. Kühlflüssigkeit wechseln auch garantiert die wenigsten nach Intervall. Vernachlässigt man solche Sachen bei einem eben etws Pflegebedürftigen Wagen zeigen sich schnell Probleme, ist ja klar.
    Bei einem anständigen Fahrprofil und normalem Pflegeaufwand kann man auch kritische Autos fahren. Bruder und ich hatten ne Zeit lang jeder nen MG F, haben auch thermik-Probleme liest man. Kommt drauf an, woher kommt der Wagen, wie geht man damit um. Gab keine Probleme.

    Kann Autosol nur wärmstens empfehlen!
    Benutze es mitlerweile auch im Haushalt. Badamaturen zum Beispiel glänzen wie sau, weisen Wasser ab und können nun einfach kurz mit trockenem Tuch vom Schmutz befreit werden.
    Habe das Zeug, nachdem ich alles Silberbesteck aufpoliert habe (würde es danach waschen) mal an einer römischen Münze ausprobiert... man kann das Zeug was!
    Wichtig sind nur die Mittel, mit denen man es verwendet. Benutze feinste Stahlwolle, Zahnbürste oder für leichte Anwendungen bzw. hinterher zum Abrieb mikrofasertücher.
    Wichtig nur, solange verarbeiten, bis es schwarz wird, dann noch weiter bis es sich quasi von selbst anfängt aufzulösen. Dann ist es bereit zum abwischen.
    Das Zeug kommt zudem aus Solingen 8)
    Benutze nix anderes mehr, ist Zeitverschwendung !


    Getestet habe ich es an: Münzen aller Art, Kupfer, Silber, Nickel-Silber Verbindungen, Messing, Bronze, Aluminium, Stahl, Guss...
    Besonders de W126er Fraktion kennt das Problem mit ausbleichenden Alu-Leisten.


    Vor feinster Stahlwolle muss man keine Angst haben, solange in Verbindung mit einer flüssigen Form, wie zum Beispiel dem Autosol.
    Kühlergrill gestern erst damit behandelt. Leichten Flugrost entfernt es auch super!

    Für solche Arbeiten gibt es eigentlich bei Mercedes eine Lehre.
    Kenne es vom 190er so, dass eine Lehre bei einer Tür z.B. in das Schloß gesteckt wird und somit die Öse an der B-Säule ausgerichtet wird...

    Ja hatte ich auch. Schiebedach bei schönstem Wetter ganz geöffnet gelassen und inne Wohnung. Irgendwann wars am Schiffen wie Sau. Nix gedacht, da Fahrt länger zurücklag.
    Komme raus und ALLEs vorne Nass bis hoch zu den Sitzheizungsschaltern!
    Unmittelbar nach Start funktionierte kaum etwas, und wenn dann ganz anders, wie FH-Schalter drehen in andere Richtung etc.
    100km Stadtverkehr mit Heizung auf Vollgas (im Sommer, die Wolken waren weg.... ) Sitzheizung und Lüftung an, Holzbretter raus und alles aufgesogen.
    Am Tag danach war der Spuk vorbei. Schon standhafte Elektronik !
    Rostet auch nichts. Wichtig Lederpflege !

    Klarlack für Scheinwerfer existiert sogar speziell für diesen Zweck.
    Firma Sikkens bietet extra für Scheinwerfer Klarlack, soweit mir bekannt auch nur für nicht-glas-Streuscheiben.
    Scheinwerfer werden nicht gelb. Habs auch drauf.
    Falls kein Klarlack drauf kommen soll, benutz den Scheibenwischerzusatz von Mercedes Benz. Kostet, aber wir drücken ja auch nicht wie die bekloppten den Knopf dauernd.
    Kenne nen MB der ausschließlich das als Zusatz verwendet, seid Jaaahren. Kein Gelbstich. Die Theorie dahinter, oder ob Einzelfall kenne ich nicht. Werfe es nur in den Raum.

    Dann hat der 210er sogar den selben Regler laut Teilenummer der MT Repanleitung wie meine alte S-Tonne. Habe präventiv alles ausgebaut, gründlich geteinigt und versucht etwas zu konservieren. Sprich etwas Fett in gesunder Dosierung an wichtigen Stellen, sodass ich a) die Schrauben in Zukunft leichter lösen kann und Wasser möglichst abperlt.
    Bei ATU gibt es ne Tube "Scheibenversiegelung". Damit behandle ich nicht nur Scheiben, sondern auch Dinge wo Wasser abperlen soll... kost glaub ich 7€? Reicht aber sehr lange

    Ist ein mega bekanntes Thema bei der W140 S-Klasse... meistens ist es oft auch dort nur der Regler, und zwar weil:
    durch sich stauendes Wasser und Blättermüll das Wasser dort an den elektrischen Anschlüssen für Oxidation sorgt.

    Ja okay. Das sind die Zeichen für Economy und Sport. Stammt noch aus der Generation W124, W140 etc.
    Versuche mal folgendes zu ermitteln:


    Ob du einen Steuerdruckzug hast im Motorraum!


    Wie geht das?
    Bau einmal den Luftfilterkasten ab, das ist schnell gemacht und dieser ist nur mit 10er Muttern installiert.
    Darunter siehst du Im Bereich Motorwand ein kleines Stahlseil. Dieses geht erkennbar vom Getriebe zur Mechanik an Drosselklappe (sofern das bei deinem noch so ist, das weis ich eben leider nicht aus dem Kopf!) Sollte aber so ein Drahtseil aus der Richtung Getriebe dort sich befinden, ist folgendes zu machen:


    Am Ende des Drahtseils sind eine Kugelpfanne die auf den Rest der Mechanik greift, sowie eine Plastikschraube die mit 12er Schlüssel verstellt werden kann, oder auch meist mit Hand.
    Die Kugelpfanne hebelst du vorsichtig ab. Dann legst sie locker auf ihr Gegenstück. Nun muss an der Schraube gedreht werden, sodass die Kugelpfanne von Natur aus quasi perfekt auf ihrem Gegenstück liegt. Dann noch minimal weiter drehen die Plastikschraube, sodass der Zug gaaaanz minimal Spannung haben würde.
    Kugelpfanne dann wieder aufdrücken und Probefahrt...


    Am besten wäre es ein Bild von den Dingen zu haben die du unter dem Luftfilter hast! Dann kann ich es dir genau sagen...

    Er hat Motor und Getriebe ausm W124er Generation, sprich sein 210er ist bis Baujahr 1997. Schrieb ja R6.
    Bewegt er sich überhaupt nicht die ersten cm Pedalweg? Also sprich: nimmt er das Gas erst an, wenn du das Gaspedal schon weit durchgetreten hast?
    So hab ich es verstanden....
    Wenn das Problem so ist wie ich schrieb, dann wäre das ein Moment wo man sich den Steuerdruckzug anschauen könnte. Ich weis aber grad nicht ob der W210 mit M104 Motor diesen auch noch hat...

    Was macht dann das Bauteil
    A0045451714
    Übergasschalter? Zumal die Teilenummer ein elektrisches Bauteil identifiziert.
    Ich meine schauen wir uns erneut die bisher gezeigten Bilder an, allerdings diesmal im Ganzen. Nur die Hälfte zeigen ist nämlich nicht :)


    So stellen wir fest:




    Denn laut EPC gibt es diesen Schalter inklusive Ersatzteilnummer. Nicht jedoch beim 211er, das stimmt, denn davon fliegen auch keine Teile im Netz herum


    tremheg: Sehe grad du hast es auch rausgesucht, danke!

    Wenn er nicht hochschaltet würde ich zwei grundlegende und einfache Dinge am Automaten kontrollieren:


    1. Alle Gummi/Plastikbuchsen am Schaltgestänge
    2. Fahrerfußraumteppich weg und sich ganz genau den Kickdownschalter anschauen.


    Der erste Punkt wirds eher nicht sein, sonst hättest Probleme in P zu starten. Die Cent Artikel sollte man aber dennoch IMMER tauschen wenn man mal (nach Jahren) am Getriebe eh arbeiten sollte.
    Der zweite Punkt ist ein Fall wo ein Kickdownschalter unter dem Gaspedal im schleimigen Dreck erstickte. Ergebnis: Das Teil war die ganze Zeit gedrückt und der Wagen machte quasi die ganze Zeit "Kickdown". Das weis man aber erst nicht, weil man sich wundert warum er bei 4000 dann immer noch nicht schaltet. Der Glaube das Getriebe schalte dann nicht hoch liegt dann oft sehr nahe.


    Man muss nicht immer um 40 Ecken denken!

    Kannst den Kabelbaum von der Sitzbelüftung (ist nur son kleiner Kabelbaum mit 2 oder 3 kabeln) ganz normal in den Sicherungskasten Fond einstöpseln, zumindest beim W210 Vormopf. Da dort noch keine Sitzbelüftung genannt ist, weil nicht vorhanden zu der Zeit, musst dir was suchen, was die gleichen Leistungsdaten hat. Im Fall des W210 Vormopf ist das zum Beispiel die SA Kühlbox. Habe keine Kühlbox, also Sitzbelüftung dort eingestöpselt und mit original Sicherung gesichert. Ist wie gesagt kein Hexenwerk.
    Steuergerät ist in der Schalterleiste integriert, wobei es da nicht viel zu steuern gibt. Strom = Pusten. Ne Zeitschaltuhr (sage ich jetzt mal) lfährt immer nach 10 Minuten eine Stufe runter.
    Probleme bei der elektrischen Sitzverstellung könntest du kriegen wenn dein W202 keinen Innenraum Canbus hat. Der Schalter in der Türverkleidung redet über Datenleitungen mit dem Sitz.