Welcher Scheibenwischer ist empfehlenswert?

  • Jo, hab den von Zafira und bin mir zu 99,99% sicher, dass Volker den auch an seinen beiden T's hat ;)


    Jupp! Zafira! Hat halt nur das "Problem" mit dem Schpoiler! Ist immer auf der falschen Seite, ... :D Für die Funktion spielt's aber keine Rolle, habe schon beide, also li & re verbaut gehabt, funktioniert! 8) Weiterer großer Vorteil, man bekommt zwei Wischer für den Zafira günstiger als einen für den 210'er !!

  • Jupp! Zafira! Hat halt nur das "Problem" mit dem Schpoiler! Ist immer auf der falschen Seite, ... :D Für die Funktion spielt's aber keine Rolle, habe schon beide, also li & re verbaut gehabt, funktioniert! 8) Weiterer großer Vorteil, man bekommt zwei Wischer für den Zafira günstiger als einen für den 210'er !!

    muss man da irgend wie aufs baujahr, vom zafira meine ich achten.....?

  • Ja, die sind das.
    Blick nicht ganz durch, aber ich vermute, es geht in der Auktion um einen Satz, also 2 Stück oder?
    Dann ist relativ günstig, meine, den beim Boschdienst damals (Satz, also 2 Stück) für 40,- € gekauft zu haben.
    Bin auch sehr zufrieden damit.

  • Ja ich habe es gesehen, der Fred ist alt.


    Aber ich bin ein relativ neuer 210er Fahrer :D


    Sind diese Bosch Aerotwin 997S immer noch gunt für den Benz?


    In der Bucht tauchen sie ja nicht für den Zafira auf sondern für den Ford Locus.


    Ich hatte mir bei Taxiteile die Boschwischer bestellt und habe nun schon den zweiten drauf, nach ca. 15 tkm, aber der wischt den Mittelbereich nicht gut.


    Einfach nur das/den Gummi austauschen geht auch nicht, da das Ersatzteil ne Seele braucht, die das aktuelle Wischerblatt aber nicht hat.


    Schön wenn wer Tipps oder Erfahrungen beisteuern kann. z)

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

    Einmal editiert, zuletzt von CH560 ()

  • Ich kann dir nur die orginalen MB Wischer empfehlen. Mein Vater fährt die seit ner Ewigkeit auf dem W202 und ich nun mittlerweile seit 10tkm auf dem S210 ohne Probleme. Kosten bei eBay auch nicht ganz so die Welt. Hatte vorher diese neumodischen Wischer dran und war überhaupt nicht überzeugt.

  • Ich kann dir nur die orginalen MB Wischer empfehlen. (..) Kosten bei eBay auch nicht ganz so die Welt (..)


    Haste mal ne Teilenummer, der niedrige Preis ist nicht wirklich wichtig, gute Sicht ist dem Ziel!

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • hab einmal den fehler gemacht und fürn 202er meiner frau nen originalen gekauft ;


    für meinen 210er dagegen einen für sieben euro ausm baumarkt !


    nie wieder baumarktmüll ; steht ab , schmiert ...bäh !


    flog nach ner woche raus , dann wieder original


    keine ahnung , was der originale kostet ; hab ich geschenkt bekommen vom teileonkel 8)


    sehr , sehr gut ist der valeo ; noch ne ecke besser als der originale
    http://www.ebay.de/itm/VALEO-W…AW210&hash=item53f3079182


    wenns ein aerotwin sein soll hat sich der wischer vom opel zafira bewährt ; nennt sich modell Typ 997s


  • Haste mal ne Teilenummer, der niedrige Preis ist nicht wirklich wichtig, gute Sicht ist dem Ziel!

    Teilenummer hab ich jetzt nicht parat. Orginale werden aber teilweise auch bei eBay für günstigeres Geld angeboten. Hab letztens einen für Vater´s 202 im eBay gekauft für 23€.

  • Moin,


    also ich habe vor paar wochen das erste mal im baumarkt einen gekauft. für meine baustellenhure sollte es reichen da samstag und alles andere zu. habe bosch gekauft. leider 36 euros aber die gehen wie die sau. ich werde wohl mal demnächst die bosch für den zafira ausprobieren!

  • Egal, bei welchen Fahrzeug, hab immer die Orginalen genommen. Mit den Nachgemachten wird man auf Dauer nicht glücklich.

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • Habe an unsren beiden 210'er den "Zafira Wischer" verbaut, + Docs Geheimtip, nen Schluck Klarspüler vom Geschirrspüler in's Wischwasser, nie mehr Schlieren! 8) :D

  • Der dann auch von Bosch ist.......... :D
    Tom, mit Baumarktteilen waren sicher keine Boschwischer gemeint sondern sone NoName Dinger und die kann man vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!