Beiträge von Steve_83

    Da gibt es doch sicher auch ein offizielles Schreiben zu dem Thema was du mit führen kannst.


    Ich kenne das von unseren LKW´s. Das sind selbstfahrende Arbeitsmaschinen und wir müssen deshalb keine Fahrtenschreiber führen. Da wir aber regelmäßig in Polizeikontrollen mit Problemen zu kämpfen hatten bekamen wir ein Schreiben vom TÜV in welchem ganz klar der § stand aus welchem das Thema beschrieben war. Da kannst dann auch mit dem Schnittlauch diskutieren bis auf´s Messer :]

    und er sagte auch ne gute Fahrt ist die, wenn einem die Tränen der Ergriffenheit waagerecht abfliessen :) hähä


    oder: ein guter Rallyfahrer hat die Fliegen auf der Seitenscheibe :)



    Ging der nicht so: "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"


    Der ist aber auch gut gewesen: "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"



    Oh man ihr macht es einem aber auch nicht einfach. Klar hat es sicher nen Grund warum der T5 teurer ist, was nutzt mir das denn aber wenn er mir in einigen Sachen überhaupt nicht zu sagt?!?
    Klar hab ich im Netz auch schon einige Rostgrotten entdeckt. Hier ist es sicher vergleichbar mit dem 210er. Es gibt solche und solche. Ich glaube Reparaturtechnisch sind fast alle Van´s ne Katastrophe. In meiner alten Firma haben se in der Werkstatt immer über die T5 geschimpft. Ach alles scheiße :h040:

    Ehrlich gesagt habe ich sowas in der Tat früher so gemacht. Auch den S210 hab ich ihr so nahe gebracht. Jetzt wollte ich es aber anders machen. Hab nur beim Händler angerufen und den Termin gemacht. Den Rest hat meine Freundin gemacht. Nein, wir sind zu erst den Viano gefahren. Erst ich, dann sie. Dann direkt in den T5, erst sie dann ich. Ich hab so gut wie garnix gesagt. Sie kam, nur auf meine Frage hin was ihr besser gefällt an und meinte der Benz. Zitat: " Für das Geld kauf ich nicht so eine laute Plastikkarre!"


    In einigen Sachen ist mir der Viano in der Tat lieber. Diese wären: Anschaffungspreis, Antriebskonzept (ich hasse diese Frontkratzer Möhren), beim Diesel lauterer Motor, Zahnriemen, Haptik und Optik vom Innenraum. Von außen gefällt mir der T5 zwar nen Ticken besser aber das hilft dann auch nicht mehr :AuAu

    Du wirst lachen 2 der 3 angeschauten und gefahrenen haben keinen erkennbaren Rost gehabt. Und das waren 2003 und 2004er Modelle. Dabei ging es aber nur erstmal nur um meiner Freundin einen Eindruck zu verleihen und mal Viano und T5 zu vergleichen denn bei dem einen Händler standen beide. Ich hab meine Freundin dann gefragt welches Auto ihr besser gefällt. Nach 3 Runden drum rum laufen, drin sitzen und Probe fahren kam dann "Der Benz gefällt mir besser und fährt sich gemütlicher". Fahrzeuge waren Viano 2,2CDI FUN mit 85tkm und Automatik und VW T5 Multivan 2,5TDI mit Automatik. Beide normal ausgestattet hat der VW trotz 110tkm Laufleistung knapp 2500€ mehr gekostet.

    Mittlerweile sollte der Link aber gehen. Hab es grad nochmal versucht und es geht sogar obwohl ich nicht eingeloggt bin. Zum Thema Viano ist ja das letzte Wort noch nicht ganz gesprochen. Hab mir die letzten Tage mehr als genug drüber gelesen. Die Meinungen über die BR 639 gehen ja extrem weit auseinander. Hab mittlerweile auch 3 Viano´s probe fahren dürfen. Klar nicht auf 210er Niveau aber das war vorher klar. Über den Rest kann man streiten oder auch nicht

    @ Orba: Das ist natürlich auch ne gute Methode :]


    @ Agrona: Genau so sieht´s aus. 1. muss ich den Wagen nicht um jeden Preis verkaufen da ich weiß was ich ja an ihm habe und 2. steig ich lieber höher rein um dann meinen Mindestpreis zu erzielen 8)

    Wieso funktioniert der Link denn bei so vielen nicht? Bei mir geht´s.


    Bin auf "Link eingeben" gegangen und hab die Adresse des Links eingegeben und fertig X(



    Jetzt müsste es gehen. War bei mobile noch angemeldet als ich den Link kopiert habe 8)

    meine Idee: Die Box auf Schienen setzen und zwar so das sie bei umgeklappter Rücksitzbank nach vor geschoben werden kann bis an die vorderen Sitze :D
    Dann kannst du im Handumdrehen für Stauraum oder Sitzplatz sorgen :D


    Und in den Urlaub fährt man dann halt nur mit 2 Leuten oder Dachbox ;)

    Grundsätzlich keine schlechte Idee. Kann man denn die Rücksitzbank so umlegen das sie ebenerdig mit dem Rest des Kofferaum´s ist?

    Kleinere Hundebox ist so ne Sache bei nem großen Hund der die Box jetzt schon gut ausfüllt :rolleyes: N Bisschen wächst der ja auch noch.
    Es ist ja auch nicht nur wegen dem Hund. Auf Grund meiner Krankheit habe ich starke Gelenk- und Knochenprobleme und da hab ich manchmal beim Aussteigen paar Wehwehchen. Somit wollte ich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    Ja das Problem ist, das die Hundebox ziemlich groß ist. Sie füllt die komplette Breite und fast die komplette Tiefe des S210 Kofferraums aus. Sprich es nutzt mir nix wenn ich einen Sitz raus nehmen kann. Geplant ist es das die Box an die Stelle der 2.Sitzreihe soll und somit der volle Kofferraum zur Verfügung steht. Ich werde mir aber vielleicht trotzdem mal nen Renault anschauen.


    Ich weiß es sind ne Art "Luxusproblem" aber dennoch würde ich es gern bestmöglichst umsetzen. Der Viano ist zwar nach wie vor im Pool weil er (unter anderem) das beste Konzept bietet aber ich werde mal die Augen in andere Richtungen offen halten ;)