Autogaspreise in Eurer Region?

  • Ja, nur mal so aus Neugier, was ihr so für den Liter LPG zahlen tut tut. :)


    Hier in HH schwankts von 64 bis 69 cent, was ich so entdeckt habe derzeit.
    Greetz

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • Servus,


    die SVG Tanke im Bullerdeich kurz vor den neuen Elbbrücken in HH-city...das kostet der LPG-Oktansaft noch 61 Cent :D
    Können uns ja mal treffen aufn gemeinsamen Tankvorgang :winke:
    Grüße

  • es hängt von immer ab wo d tanken gehst bei uns hier liegt der gas preis bei 63,9 oder halt aufm arbeits weg bei 51,9 :D :D :D



    wie zufrieden seid ihr mit euren reichweiten?

  • moin,


    je weiter weg von der polnischen und holländischen grenze, desto teurer.


    und dann muss man auch noch beachten, das es verschiedene mischungen gibt.


    mein grand cherokee hat mit 40 propan/60butan 18-19liter/100km verbraucht, und hatte nahezu volle benzin-leistung, mit 60propan/40butan nahme er 19-20 und mit 95/5 propan/butan billigmische nahm er 22 liter.
    alles im schnitt. bei reiner vollgas autobahnfahrt warns auch mal 35liter.


    je mehr butan, desto besser. das liegt daran, dass butan eine höhere dichte und einen höheren spezifischen energiegehalt hat.



    bei meinem jeep mit 5,9 litern hubraum und vollgas ampelstart haben die beiden verdampfer es nicht geschafft, die dann fälligen 60-80liter/100km rechtzeitig zur verfügung zu stellen, da hatte er leistungsverlust mit propanlastiger mischung, beschleunigte ne halbe sekunde langsamer und fing bei 230km/h an zu ruckeln, und wollte lieber benzin..
    .
    mit mehr butan gabs keinen mit stoppuhr oder tacho messbaren unterschied zu benzinbetrieb.



    deshalb kann man die gaspreise nicht direkt vergleichen. es gibt 10 oder 20% unterschied im energiegehalt, je nachdem welche mischung es ist.
    man kann auch nicht davon ausgehen, dass man das tankt, was an der säule steht (wenns denn überhaupt da steht)


    bei genauerer nachfrage kommt dann immer "so genau wissen wir nicht, was geliefert wird, ist ja auch nicht unsere zapfsäule...."



    man kann das relativ einfach kontrollieren, indem man per obd2 die korrekturwerte der einspitzzeiten checkt.
    wechselt man die tanke, und die werte werden nach dem tanken stärker korrigiert, ist das gas anders gemischt.
    und nur wenn man die "halunken" so überführt hat, geben sie zu, dass sie doch nicht so genau wissen, obs 40/60, 60/40 oder 95/5 ist letzteres ist das billigste für die, weil das auch für andere anwendungen so verkauft wird (heizgas, campinggas usw.).


    noch einfacher zu merken ist es natürlich, wenn man den durchschnittlichen gasverbrauch kennt, und der sich nach tanken an anderer tanke plötzlich ändert.


    wer erfahrung hat, und sein auto kennt, der merkts auch am motorlauf. viel propan-->viel schlecht.


    gruß

  • muss sagen mit polen oder holland ist der preis nicht gerade günstig denn gerade in D ist das gas am günstigsten glücklicherweise :frech:

  • muss sagen mit polen oder holland ist der preis nicht gerade günstig denn gerade in D ist das gas am günstigsten glücklicherweise


    so ein unsinn, in holland gibts das zeug ab 45cent den liter, in polen dürfte das ähnlich sein, eher billiger oder wieviel sind 1,64 zloty?.


    gruß

  • Hi!


    Hier in Berlin und Umgebung beträgt der Preis derzeit von 0,58€ bis 0,64€.



    Gruß

  • also ne 45ct Tanke in Holland würd ich gern mal finden, war am Wochenende drüben und habe über ein Dutzend Tanken gesehen und bei der billisten getankt... für 0.589€.
    Die teuerste war 74ct an ner Autobahn von Eindhoven nach Roermond...
    Hier bei mir in der Umgebung (PLZ 40...) schwankts so zwischen 60-65ct...


    Lg


    Andy

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Krefeld ist schon recht günstig mit Gas. Moers ist noch günstiger, aber sehr schlechts von der Qualität.

    der Reifenhändler in Krefeld...
    Dezent ist geeeeiiiillllll.....


  • so ein unsinn, in holland gibts das zeug ab 45cent den liter, in polen dürfte das ähnlich sein, eher billiger oder wieviel sind 1,64 zloty?.


    gruß



    dann such mir mal welche die so viel günstiger sind !!


    ausser dem musst du auch die entfernung mit einrechnen es bringt nicht 3cent zu sparen aber 30km fahren müssen



    desweiteren ist es eigentlich egal weches gas alle haben gleich schlechtes oder gleich gutes gas!

  • Deutschland mag vielleicht nicht günstigste Gas anbieten, aber dafür oft das dreckigste Gas was die Qualität angeht.
    Also, immer schon den Filter wechseln, sonst hat man nicht lange Freude am sparen. (Da kann das Gas noch so Günstig sein.)

  • desweiteren ist es eigentlich egal weches gas alle haben gleich schlechtes oder gleich gutes gas!


    moin,


    mir scheint du hast überhaupt keinen schimmer, von was du da schreibst.


    informier dich erstmal, bevor du hier solche unwahrheiten behauptest. das kannst du z.b. da nachlesen ---> http://www.autogas-boerse.de/f…=last_answer&descasc=DESC


    und zusätzlich zu den verschiedenen mehr oder weniger geeigneten mischungsverhältnissen kommt dann noch der unterschiedliche grad der paraffin-kontaminiereung im gas.


    und 30 kilometer zur tanke mögen sich im ruhrpott nicht lohnen, weil da nähe der grenze zu holland das zeug billig ist. aber bei 120liter tank und 10cent unterschied fahre ich auf jeden fall die kilometer, allein schon um die preistreiberei einzudämmen. auch wenn die ersparnis dabei nicht so groß ist.


    und hier noch nen link zu einer tankstellen datenbank mit preisen. auch für polen und holland.
    da kann man dann auch sehen, dass es dort mindestens 20% billiger ist.
    http://www.gas-tankstellen.de/


    @seyenworb


    das kan schon bei einer einizgen betankung mit verdrecktem gas passieren - bei meinem wars oft im winter so..
    bei meinem jeep mit matrix rails musste ich öfter mal reinigen. die sind wohl empfindlicher gegen verkleben als andere.
    da reicht ein filtertausch oft nicht.


    habs mir beim autogasheini einmal mit angeschaut, und es dann immer selber gemacht.
    die machen da ja auch nix anderes, als bremsenreiniger da durchzujagen.



    preise hier in kiel derzeit 65cent bis 69cent, wobei der teuerste auch noch das schlechteste gas hat.
    . ist halt weit weg von den günstigeren grenzregionen.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!