Beiträge von sirpeter

    Ist ja leider nicht so selten der Defekt. Mußte ich am So.auch erfahren. Aber bei meinem Benzo waren Zylinder 1245 ausgefallen . Lt. MB ungewöhnlich. Bei deinem würde ich mal die Zuleitungen für die Zündspulen prüfen . Wäre mal ein Ansatz.


    Bis dann'zig

    Also mein Benzo (Mopf EZ 11/99) hat alles Innenraumüberwachung, funktioniert auch (wurde bei MB getestet) Abschleppschutz und die seperate Sirene. Im Display der Stardiagnose war bei der EDA einstellbar: Deutschland, Belgien, USA und Rest der Welt. Belgien Deutschland und Rest der Welt funktioniert definitiv nichts mit der akustischen Quittung X(


    Wer kann helfen? ?(

    Hi Leutz!


    Muß noch einmal anfragen. Ich war nun bei MB in Berlin. Die Aussage zum Thread: ...es geht nicht. X(
    Der Reihe nach. Wir haben die Alarmanlage umcodiert auf Belgien und den Rest der Welt, und es tat sich garnichts. Also Griff zum Handy und fix den Mechaniker angerufen der auch mal einen 210ner hatte und den gefragt. Aussage es geht nicht. :hm:
    Was nun? An wen kann ich mich wenden damit die EDA erfolgreich umcodiert werden kann? Raum Berlin? Bitte um eure Hilfe! :frech:


    Danke 8)
    Bis dann´zig

    Hallo!


    Bemi letzten Servicecheck B (bei 260 Tkm) wurde 1L Motoröl nachgekippt. Vor 2 Monaten habe ich bereits 1L Öl nachgekippt. Bin danach ca. 5000km gefahren. Was verursacht eigentlich einen so hohen Ölverbrauch? Was sollte man dagegen tun? Gemäß HB ist ein Verbrauch von 1L Motoröl auf 10.000km normal. Wäre hier eine Motorrevision hilfreich? Und was kostet so etwas denn?


    Bis dann´zig

    Ok danke Jungs, werde am Dienstag gleich mal zum Freundlichen fahren und es codieren lassen.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Habe gelesen das es ein " kostenloser " Kundenservice sein soll.


    Bis denne

    Hey Michgat danke erstmal. Unser Benzo hat diesen Schalter in der Mittelkonsole.


    Obserspain danke für den Hinweis. Nach den Sensoren in der B Säule muß ich schauen. :cool: Da ist sicher so ein kleines Gitter vor, richtig?



    Bis denne

    Danke Orbaspain für die flotte Antwort.


    Wie ist feststellbar das man Innenraumüberwachung hat?
    Rein setzen, von innen verschließen und dann bewegen? Oder wie kann man sich das vorstellen? ?(

    Hi Fan´s! 8)


    Ich weiß, den Thread gab es schon. Aber ich habe dort keine Antwort auf meine Fragen gefunden.


    Grund des Thread ist, das böse Menschen versucht haben unseren Benzo zu klauen. So entstand der Wunsch, das es doch möglich ist die EDW akustisch anzeigen zu lassen das der Wagen verschlossen ist.


    Habe den Wagen jetzt beim "Freundlichen" :D umcodieren lassen auf den "Rest der Welt". Aber die EDW quittiert es akustisch nicht.
    Was muß jetzt getan werden, das sie es tut.


    Fahrzeug ist ein Mopf 11/99 mit EDW (Code 551).


    Also wie gesagt was muß jetzt gemacht werden, das die WDA es akustisch anzeigt das der Wagen verschlossen ist (3x) bzw. offen ist (1x), optisch tut sie es ja über die Blinker.


    Bis dann´zig :winke:

    Hallo nochmal!


    Wir hatten noch nie ein solches Problem. Deswegen wusste meine Frau auch nicht was sie machen sollte.
    LÖSUNG: Nach dem Einsteigen Zündschlüssel ins Zündschloß Stellung 1, in der Mittelkonsole den Schalter für den Abschleppschutz nach unten betätigen.
    Danke für die Hilfe!


    Bis dann´ :winke: zig