Beiträge von seyenworb

    Hatte letztes Jahr auf dem 210er die KUMHO Ecsta SPT KU31.
    Von den Fahreigenschaften kann ich bisher nicht negatives sagen.
    Jedoch hatte ich nach wenigen Kilometern eine Sägezahnbildung im Innenbereich.
    Somit wurde der Reifen auch etwas lauter...

    Also die Einschätzung mit dem undichten Stecker am Getriebe hatte ich auch vor ca. 2 Jahren.
    Hatte auch die gleichen Merkmale mit dem Notlauf.
    Ergebnis: Getriebeöl ist durch den undichten Stecker durch den Gabelstrang ins Steuergerät gelaufen und dieses geflutet.
    Kosten: ca. 1000,- Euro


    Mit Glück kann man es Trocknen und danach wieder einbauen... Dieses hatte ich in meinem Fall leider nicht.
    Evtl. kann man sich noch ein Gebrauchtes aus der Bucht schießen, jedoch war da auch ein Hacken mit dem Programmieren oder so ähnlich... Kann ich nicht mehr so genau sagen.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es nicht das gleiche ist...

    Letzten Sommer mit "S" gefahren. Verbrauch 13,6L. Jetzt im Winter mit "W" und der Verbrauch steht bei 12,1L. :D

    Hab ich auch... aber das liegt wohl eher an den 235er Winterreifen. (Sommer 275er) :D


    @Zum Thema:
    Das Lüfterrad schleift nicht, zumindest konnte ich nichts sehen/hören.
    Der Riemen sieht auch nicht aus, als ob er irgendwo schleifen würde.

    Also Umlenkrollen und Riemen laufen einwandfrei.
    Hab jetzt festgestellt, das es scheinbar nur ist, wenn ich das Winterfahrprogramm benutze. Fahre jetzt wieder auf Sommer und es scheint weg zu sein. Ich werde das mal weiter beobachten.

    Leider musste ich Gestern auch wieder feststellen, dass ich den Gummigeruch nicht mit dem Riemenwechsel besiegt habe.
    Zur Fahrstufe... Ich fahre auch meistens auf "W" und bisher keinerlei Probleme damit.


    Einziges was mir beim Wechseln aufgefallen ist, war ein Abrieb (keine Ahnung von was) auf der Innenseite des Lüfterrades.

    Wie haben eben den Riemen inkl. Umlenkrolle gewechselt.
    Das Geräusch ist jetzt schon einmal verschwunden.
    Mal sehen ob sich der Gummigeruch nun auch verzogen hat... Aber ich habe ein gutes Gefühl.


    Teilekosten beim Freundlichen: 89,- (Riemen und obere Umlenkrolle)

    Ich hatte mit meiner Prins - Anlage keine Probleme wenn ich mal den Auspuff gewechselt habe.
    Hatte u.a. folgende unterm Fahrzeug (inkl. LPG) verbaut.


    - Eisenmann TÜV-Version
    - Eisenmann SS Race Version
    - Edelstahl Einzelanfertigung ab KATs (diesen habe ich seit ca. 9 Monate ohne Probleme)


    Mein Umrüster meinte nur, dass die Anlage bei ChipTuning (Leistungssteigerung) neu Eingestellt werden sollte.
    Selbst bei einer VMax-Aufhebung muss nichts gemacht werden.


    Evtl. konnte ich Dir ja hiermit etwas weiterhelfen.

    Das gleiche Problem habe ich seit einigen Wochen auch.
    Die Werkstatt hat auf den Keilriemen getippt, da hier auch einige Gummiablagerungen auf der Rolle zu finden waren.
    Bin der Sache aber noch nicht näher auf den Grund gegangen.


    Den Tipp mit der Umlenkrolle werde ich mal mitnehmen und checken.

    Bei Mercedes hast Du mit dem Baujahr keine Chance mehr.
    Da kannst Du nur noch selbst in die Tasche greifen und dir einen guten Lackierer suchen, oder eben selbst die Hand anlegen.


    Eines verstehe ich jedoch nicht ganz... Warum habt Ihr/hast Du den Wagen überhaupt erst in diesem Zustand gekauft? (ein Geschenk?)
    Bitte nicht auf den Schlipfs gedrehten fühlen, aber nach den Bildern sieht das nicht wie ein "absolut gepflegtes Fahrzeug" aus.
    Dazu gehört mehr als einmal die Woche den Fußraum zu saugen.

    Bei meinen Angaben handelt es sich um den "Durchschnittsverbrauch" pro Tankfüllung.
    Tut mir fürchterlich Leid wenn ich das nicht mit angegeben habe.
    Wenn ich nach dem Momentanverbrauch einer Kurzstrecke o.ä. gehe, dann habe ich sicherlich mal die 20L erreicht.
    Dann sollte ich wohl auch noch anmerken, dass ich Raser mit Bleifuß bin...
    Klar habe ich mal die 250 auf dem Tacho stehen, aber die kann man auch ohne Kickdown erreichen.


    Also dann... Schuldig im Sinne der Anklage... Servus :streichel:

    210er E430 MOPF inkl. LPG:


    Auf LPG = 15 - 16L / 100km
    Auf Benzin = 12 - 14 / 100km


    Egal wie ich Fahre, über 16 Liter hab ich den Dicken noch nicht gebracht...
    Allerdings auch noch nicht unter 11 Liter... ;)