Jeden Tag steht ein Dummer aus...
Geduld muss man haben wenn man einen 210er in einem ehrlichen und guten Zustand verkaufen möchte.
Wünsche Dir viel Glück.
Jeden Tag steht ein Dummer aus...
Geduld muss man haben wenn man einen 210er in einem ehrlichen und guten Zustand verkaufen möchte.
Wünsche Dir viel Glück.
Falls Spurverbreiterungen/Distanzscheiben verbaut wurden, kann es auch daran liegen.
Hatte letztes Jahr auf dem 210er die KUMHO Ecsta SPT KU31.
Von den Fahreigenschaften kann ich bisher nicht negatives sagen.
Jedoch hatte ich nach wenigen Kilometern eine Sägezahnbildung im Innenbereich.
Somit wurde der Reifen auch etwas lauter...
Also die Einschätzung mit dem undichten Stecker am Getriebe hatte ich auch vor ca. 2 Jahren.
Hatte auch die gleichen Merkmale mit dem Notlauf.
Ergebnis: Getriebeöl ist durch den undichten Stecker durch den Gabelstrang ins Steuergerät gelaufen und dieses geflutet.
Kosten: ca. 1000,- Euro
Mit Glück kann man es Trocknen und danach wieder einbauen... Dieses hatte ich in meinem Fall leider nicht.
Evtl. kann man sich noch ein Gebrauchtes aus der Bucht schießen, jedoch war da auch ein Hacken mit dem Programmieren oder so ähnlich... Kann ich nicht mehr so genau sagen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es nicht das gleiche ist...
Letzten Sommer mit "S" gefahren. Verbrauch 13,6L. Jetzt im Winter mit "W" und der Verbrauch steht bei 12,1L.
Hab ich auch... aber das liegt wohl eher an den 235er Winterreifen. (Sommer 275er)
@Zum Thema:
Das Lüfterrad schleift nicht, zumindest konnte ich nichts sehen/hören.
Der Riemen sieht auch nicht aus, als ob er irgendwo schleifen würde.
Also Umlenkrollen und Riemen laufen einwandfrei.
Hab jetzt festgestellt, das es scheinbar nur ist, wenn ich das Winterfahrprogramm benutze. Fahre jetzt wieder auf Sommer und es scheint weg zu sein. Ich werde das mal weiter beobachten.
Leider musste ich Gestern auch wieder feststellen, dass ich den Gummigeruch nicht mit dem Riemenwechsel besiegt habe.
Zur Fahrstufe... Ich fahre auch meistens auf "W" und bisher keinerlei Probleme damit.
Einziges was mir beim Wechseln aufgefallen ist, war ein Abrieb (keine Ahnung von was) auf der Innenseite des Lüfterrades.
Wie haben eben den Riemen inkl. Umlenkrolle gewechselt.
Das Geräusch ist jetzt schon einmal verschwunden.
Mal sehen ob sich der Gummigeruch nun auch verzogen hat... Aber ich habe ein gutes Gefühl.
Teilekosten beim Freundlichen: 89,- (Riemen und obere Umlenkrolle)
Ich hatte mit meiner Prins - Anlage keine Probleme wenn ich mal den Auspuff gewechselt habe.
Hatte u.a. folgende unterm Fahrzeug (inkl. LPG) verbaut.
- Eisenmann TÜV-Version
- Eisenmann SS Race Version
- Edelstahl Einzelanfertigung ab KATs (diesen habe ich seit ca. 9 Monate ohne Probleme)
Mein Umrüster meinte nur, dass die Anlage bei ChipTuning (Leistungssteigerung) neu Eingestellt werden sollte.
Selbst bei einer VMax-Aufhebung muss nichts gemacht werden.
Evtl. konnte ich Dir ja hiermit etwas weiterhelfen.
Das gleiche Problem habe ich seit einigen Wochen auch.
Die Werkstatt hat auf den Keilriemen getippt, da hier auch einige Gummiablagerungen auf der Rolle zu finden waren.
Bin der Sache aber noch nicht näher auf den Grund gegangen.
Den Tipp mit der Umlenkrolle werde ich mal mitnehmen und checken.
Bin da Altmodisch... Kaufe mir das, was ich mir auch leisten kann.
Habe noch Nie was von Finanzierungen oder Leasing gehalten. (zumindest was Autos angeht)
Kommt wohl auch meistens auf die jeweiligen Ansprüche und den Lebensstile an.
Nix Elektrisch = Nix Faltenbalg. (würde ich meinen...)
Bei Mercedes hast Du mit dem Baujahr keine Chance mehr.
Da kannst Du nur noch selbst in die Tasche greifen und dir einen guten Lackierer suchen, oder eben selbst die Hand anlegen.
Eines verstehe ich jedoch nicht ganz... Warum habt Ihr/hast Du den Wagen überhaupt erst in diesem Zustand gekauft? (ein Geschenk?)
Bitte nicht auf den Schlipfs gedrehten fühlen, aber nach den Bildern sieht das nicht wie ein "absolut gepflegtes Fahrzeug" aus.
Dazu gehört mehr als einmal die Woche den Fußraum zu saugen.
, und hinter einem LKW mit Tempomat 9,1 Liter zu erreichen!
Ich denke das will ich dann nicht schaffen.
Hab bisher aber auch noch nicht versucht das Minimum aus dem V8 rauszuholen.
Bei meinen Angaben handelt es sich um den "Durchschnittsverbrauch" pro Tankfüllung.
Tut mir fürchterlich Leid wenn ich das nicht mit angegeben habe.
Wenn ich nach dem Momentanverbrauch einer Kurzstrecke o.ä. gehe, dann habe ich sicherlich mal die 20L erreicht.
Dann sollte ich wohl auch noch anmerken, dass ich Raser mit Bleifuß bin...
Klar habe ich mal die 250 auf dem Tacho stehen, aber die kann man auch ohne Kickdown erreichen.
Also dann... Schuldig im Sinne der Anklage... Servus
210er E430 MOPF inkl. LPG:
Auf LPG = 15 - 16L / 100km
Auf Benzin = 12 - 14 / 100km
Egal wie ich Fahre, über 16 Liter hab ich den Dicken noch nicht gebracht...
Allerdings auch noch nicht unter 11 Liter...
Mein Beileid auch an dieser stelle...
Hätte nicht gedacht, dass ein "alter" 210er noch solch eine Beliebtheit bei Langfingern hat.
Dachte bis Heute noch, dass es die Kerle nur auf neuere Modelle abgesehen haben.
Hoffe der Schaden geht nicht so ins Geld!
Ich hatte dieses Jahr auch TÜV und bin mit den 6000er vorgefahren.
Keine Probleme gehabt, dafür hatte er ein zu hoch eingestelltes Nebellicht als geringen Mangel eingeschrieben...
Aber bedenken, die Teile gibt's nur in "eine Richtung" d.h. die Schaufeln laufen auf einer Seite nach vorne, auf der Anderen nach hinten, ....
Und genau aus diesem Grund würde ich mir die Räder nicht kaufen. Die Optik ist Geschmackssache...
Hab mir für meine MAEs auch m12 mit m14 Kugelkopf besorgen müssen.
Hatte mein Stamm-Tuner auf lager liegen.
Als alternative gab es noch eine Art Adapter, die steckt man einfach über die originalen m12er Schrauben.
Persönlich halte ich davon nicht viel...