Beiträge von Andys World

    Kannst du mit deiner SW auch die Funktion der Lamdasoden ansehen?
    Hatte erst am Freitag das gleiche Prob das du beschreibst. War mir auch ziemlich sicher das es der LMM
    ist. Nachdem wir uns aber die Lamdsonden angesehen haben stellte sich heraus das die rechte
    Sonde nach Kat nicht mehr springt.
    Sollsituation: Alle 4 Sonden springen von ca 0,1V bis 0,7V rauf und runter.
    Bei mir blieb die defekte permanent bei 0,6V stehen.


    Bevor du den teuren LMM tauschst solltest du schon sicher gehen das es dieser auch wirklich ist.

    Hab mal wieder ein paar Sachen für euch.
    Preise verstehen sich ohne Versand.



    Original Alufelgen W211 Avantgarde 8x17 ET38


    Die Felgen müssen noch gereinigt und auf Schänden untersucht werden. Mit Schäden meine ich
    Lackabplatzer und keine mechanischen Schäden . Bei Interesse schicke ich natürlich mehrere Detailbilder:





    Preisvorstellung VB 300Euro


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    2 Reifen der Marke Nexen N7000 in der Größe 235/40/18 Dot 0507.
    Profiltiefe 5-6mm. Bei einem Reifen ging der Kotflügel mal kurz an. Spielt aber für die Haltbarkeit
    und Profiltiefe keine Rolle. Wollte es nur erwähnt haben.








    Preisvorstellung VB 90Euro


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    20 spezielle Radbolzen M12x1,5mm 45mm Schaftlänge aber mit einem Kugelkopf für M14.
    Mit diesen Schrauben kann man alle Felgen die für den 211er gedacht sind problemlos an den 210er schrauben



    Preis VB 35Euro


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    TV-free Modul für das Comand NTG1

    Habe jetzt kein orginales Bild hier, da das Modul noch verbaut ist.
    Sieht aber so aus wie dieses hier: Klick
    Einbauzeit für das Modul ca 15min. Es müssen nur 2 Kabeln ausgepinnt und das Modul dazwischen gesteckt werden. Das Modul funktionierte immer
    einwandfrei und ohne Probleme. Im Kaufpreis ist eine detaillierte Beschreibung und ein kostenloser Telefonsupport enthalten :D


    Preis FP 50Euro.
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    Bei Interesse einfach hier melden oder per PN.



    Gruß


    Andy

    Hab mir jetzt nicht mehr den ganzen Thread durchgelesen.
    Aber ich hatte damals bei meinem E55 W210 auch den Innenspiegel mit Garagentoröffner nachgerüstet.
    Einfach beim Mopf raus und in den Vormopf rein.
    War plug&play und funzte wunderbar.
    Aktuell hab ich auch das Problem dass mein Innenspiegel offenbar auf ner anderen Frequenz läuft als mein neues Garagentor.
    Keine Ahnung ob man das irgendwie ändern kann.



    Das Problem kenne ich, läßt sich aber recht kostengünstig beheben.
    Du brauchst nur einen Universalempfänger den du an deinen Antrieb baust.


    Hier der Link dazu: Klick mich



    Gruß


    Andy

    Danke für eure Hilfe.
    Die Entscheidung ist gefallen.
    Da es mir, oder besser gesagt meiner Frau :streichel: wahrscheinlich mit durchgehenden
    Rohren im MSD und ESD zu laut wird habe ich mich für folgendes entschieden.
    Der MSD bleibt erst mal so wie er ist. Mit 2 durchgehenden Rohren.
    Die ESD werden geöffnet und der Eingang mit dem Ausgang mit einem
    Siebrohr verbunden. Dieses wird dann noch mit "Stahlwolle" umwickelt und der
    Topf mit Dämmwolle gestopft. Denke das das nicht zu laut wird, aber der V8
    endlich auch am Klang erkannt wird.


    Soundvideo folgt....


    Gruß
    Andy




    Ps.: solch ein Siebrohr findet den Weg in meinen ESD:


    Hat denn wer ein Bild von einem geöffneten Serientopf?


    Bin mir nicht sicher ob es mit durchgehendem Rohr im ESD nicht zu laut wird.
    Meine Idee wäre, den Einlass im ESD mit dem Auslass nicht mit einem normalem
    Rohr zu verbinden, sondern mit einem gelochten und dieses dann noch mit
    Dämmwolle umwickeln, falls es nicht original schon so ist.
    Deshalb würde mich ein Bild schon sehr interessieren um die Anordnung zu sehen.

    Hi Leute


    Habe diese Woche begonnen meine Auspuffanlage etwas zu pimpen.
    Zum ersten habe ich für die Optik die Blenden vom Sportpaket angeschweißt. Zum zweiten
    wollte ich das man den V8 auch etwas am Klang erkennt. Wie ja schon oft gelesen habe ich mich
    dem MSD gewidmet. Habe jetzt den MSD nicht nur entfernt, sonder diesen geöffnet, das Innenleben entfernt und
    anschließend 2 durchgehende Rohre eingeschweißt. Bei uns sind die TÜV-Prüfer leider nicht so doof und erkennen
    wenn der MSD fehlt. Deswegen die von mir gewählte, etwas schwierigere Variante.
    Soweit so gut.
    Nach dem anbauen der Auspuffanlage war ich schon voller Vorfreude beim anlassen.
    Aber was soll ich sagen. Ich war, und bin es immer noch, dermaßen enttäuscht. Vom Klang hat sich so gut wie nichts
    getan. Der Unterschied ist so marginal das es sich nicht lohnt von einer Änderung zu sprechen. ;(


    Jetzt brauche ich eure Tipps.
    Was kann ich tun ausser mir AMG-ESD zu holen. Das habe ich nämlich nicht vor.
    Wie sieht denn der Serien-ESD von innen aus? Ist da vielleicht noch etwas zu machen.
    Ich möchte beim besten willen keine Brülltüte, sondern nur ein dezentes gediegenes V8 blubbern.


    Wer hat Tipps für mich???



    Gruß


    Andy