Beiträge von AndyNeuss

    Könnte mir jemand mal nen WIS AUSZUG für den korrekten Einbau der ads Dampfer vorne raussuchen.
    Dann hab ich morgen früh ein Argument mehr....
    1000 Dank.!!!

    Tach allerseits,


    lange nicht gehört, hoffe euch gehts gut. Habe meine Brüllmücke ja vor einiger Zeit an eine gute Freundin verkauft, und die hat jetzt trabbel mit ner Werkstatt.
    Die oberen Traggelenke waren durch und sind in einer freien Werkstatt getauscht worden, das Ersatzteil und die dazu benötigten langen Schrauben hat meine Freundin selber besorgt, da sie jemanden an ner Teiletheke kennt.
    Soweit, so gut...
    Nach erfolgtem Einbau bemerkte sie ein Schleifgeräusch vorne links, wenns Lenkrad ganz eingeschlagen ist.
    Wieder zurück in der Werkstatt, begutachtete man das Auto kurz, sagte ihr sie könne damit erstmal weiterfahren und gab ihr einen Termin für kommenden Freitag.
    Nun hab ich mir das Problem eben mal angeschaut, die Deppen in der Werkstatt haben den Stoßdämpfer so schief eingebaut, dass das ovale ADS-Ventil derart nach aussen steht, dass es bei eingeschlagenem Lenkrad am Rad schleift...
    Dass hätten die ja beim ersten Besuch schon sehen müssen, nun ist schon dass komplette Gehäuse sowie das Kabel total zerfetzt.. ADS-Warnung im KI ist mittlerweile auch da...


    Werde mit ihr am Freitag dahin fahren, und da ich diesen Laden kenne und meide, weiß ich, duie werden versuchen sich aus der Haftung zu winden weil sie das Ersatzteil selber mitgebracht hat.
    Aber dass hat ja überhaupt nix mit dem entstandenen Schaden zu tun,
    Daher bitte ich euch mal um eine schlüssige Argumentationskette, um denen den Wind aus den Segeln zu nehmen...


    Danke euch vorab...


    Andy

    Tach liebe Leutz,


    Unser Fremdfabrikat hat ja nen Stoffdach, welches man doch sicher mal pflegen/imprägnieren sollte/könnte/müsste.
    Habe das Gefährt meinem Dad abgekauft, und er hat sich nach eigener Aussage nie explizit darum gekümmert...
    Das Auto ist Bj 2005, und es zeichnen sich langsam die Knickstellen im Stoff ab...


    Da das auto nun in den Wintereinsatz geht, täts mich mal interessieren was man dem Dach so gutes tun kann.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas, welche Mittelchen sind da empfehlenswert, gibt es Haushalttricks (äähm neudeutsch Life-Hacks) oder so?


    Danke euch vorab!


    Andy

    Erstmal Glühstrumpf zur gelungenen Instandsetzung!


    Dasselbe hatte ich bei meinem CLK auch vor kurzem, das Ding zu Tauschen ist echt ne Frickelei. Hatte nach einer std erstmal erfolglos aufgegeben, nachdem ich mir schön die Hände zerkratzt hatte...
    doch dann kam der Geistesblitz!
    HAbe mir bei nem Kumpel ein Endoskop ausgeliehen, und das Kardangelenk der Verlängerung mit Klebeband versteift, um die Schraube zu treffen...
    Ausbau dauerte so 2:15min...
    Einbau dauerte genauso lange. Erst KWS einstecken und mit endoskop den korrekten sitz prüfen, dann mit magnetaufsatz die schraube ins loch, anziehen, fertig!
    Denke das wäre mal ein Tipp für die DB....


    so dann Freunde!


    Andy

    Ja und interessiert mich halt, klar bei nem 8-Ender ist mit einem höheren Verbrauch zu rechnen, schon klar...
    hatte ja selber nen 420er lange Zeit...
    Aber als Diesel habe ich keine Erfahrungswerte, da wird man ja mal fragen dürfen, oder?


    Und warum rät da jeder von ab? Das wär mal interessant zu wissen.


    Bei Mobile.de kosten vergleichbare 7500-10000€, wenn ich den als Freundschaftspreis für 5.500 schiessen kann würde sich das lohnen.
    Ein Jahr fahren und fürs gleiche Geld verkaufen...
    das ist meine Überlegung....



    Danke Chris für die Datenkarte, Meine Frau und ich sind recht groß, denke dass mit dem Kinderwagen und Baby anschallen wird schon gehen...
    Klar wär ein 270er vernünftiger, aber nen 8-ender tut mich halt reizen.....

    Moin liebe Leutz,


    bei uns kündigt sich Nachwuchs an, somit muss ein kinderwagentaugliches Gefährt her.
    Ein Freund von mir ist Verkäufer bei MErcedes, und hat gestern einen ML400CDI in Zahlung genommen.
    Der macht einen ganz soliden Eindruck. Eine ältere DAme als Vorbesitzer, 200TKM auf der Uhr, checkheftgepflegt, Euro4 (Russpartikelfilter nachgerüstet), gute Ausstattung, soll 5500€ kosten.


    Nun möchte ich euch mal fragen was ihr mir dazu sagen könnt? Spritverbrauch, evtl anstehende, größere Reparaturen, Kinderkrankheiten, etc...


    VIN ist WDC1631281A4381215...


    Werde ihn heute mal probefahren...


    Danke vorab für euren Input!



    Andy

    So, der Kühler ist raus, scheint als wäre ein Stück vom Lüfterrad abgebrochen und da eingeschlagen...
    Hat mich ca ne Stunde gekostet, aber nur weil ich noch nen Wagenheber organisieren musste.


    Als ich die Anschlüüse der Metalleitungen vorne gelöst hab kam mit ca nen halber liter Öl entgegen... was issn das? Motor- oder Getriebeöl?


    Die Schraube von dem seitlichen Ölleitungshalter hats zerrissen, die ist festgebacken... da tut dann wohl ein Kabelbinder abhilfe...


    Fahre damit zu nem Autokühler-Spezi, da gibts nen neuen für 120€..


    Hoffe dass ich den genauso easy wieder reinbekomme...


    Sodann, vielen Dank für eure Hilfe.


    ...werde berichten!

    Hier in der Nähe ist eine Werkstatt die Kühler repariert, wird wohl hartgelötet oder sowas...
    Kennse nur vom vorbeifahren... ist halt die Frage ob sich das lohnt...
    Was kostet denn ein neuer Kühler so..


    Und wie baue ich den aus?

    Hallo liebe Gemeinde,


    bei meinem 8-Ender ist mir der Kühler auf der Autobahn geplatzt.
    Und ist die Frage, reparieren lassen oder nen neuen rein?
    Hat wer noch einen Rumfliegen?
    Und wie bekommt man den raus, brauch man ne Bühne?
    HAt evtl jmd ne WIS Anleitung für mich?


    Danke vorab für eure Hilfe...

    nabend allerseits,
    bei meinem 420er ist die Viscokupplung fratze, heute wollt ich ne neue einbauen.
    ist ja eigentlich kein großer akt, sofern die 36er-Mutter, die die Kupplung mit der WaPu verbindet, sich lösen lässt.
    Diese sollte ja eigentlich mit einem beherzten Schlag gegen den Schraubenschlüssel nachgeben... so sagte man mir....


    Naja, was soll ich sagen, habe dies heute dutzendemale versucht, aber die will nicht nachgeben...


    Hat wer da nen Tipp für mich, wie ich die losbekomme, oder wie man die Schwungscheibe vernünftig gegen das sich-mitdrehen kontern kann?
    Wollte es mir nem brecheisen versuchen, aber hab schiss dass ich da was kaputtmache...


    please help!!


    Andy