Beiträge von spiritchaser

    Ja,


    eventuell lege ich mir nen 280er V6 zu, will da denn meine Prins reinbauen lassen.
    Grundsätzlich finde ich den Gedanken 12 Kerzen im V6 zu haben eher blöd, da artet der Kerzenwechsel ja in Streß aus, und ob das tatsächlich soviel Zündsicherheit mit sich bringt wage ich auch mal in Frage zu stellen, ich hatte jedenfalls nie Zündaussetzer mit ner Einfachzündung.
    Aber gut, eure Meinungen zu Doppelzündung und LPG? Jmd negative Erfahrungen gemacht? :hm:

    ey, danke für eure angebote. aber ich stehe nicht auf tee und avantgarde auch net. will limo und elegance.


    ich ertappe mich dabei wie ich öfter auf den 210er vom autopark klicke...den müsste ich nur noch n bischen runterhandeln....hat da jmd tipps von euch? bin ehrlich gesagt kein verhandlungsgenie wenns um das eigene auto gehen soll.
    allrad halt weil ich mitm benz meine täglich kunden abfahre, da kommen im monat schon mal 2700 km zusammen. letzter winter hier in hh war die hölle, und diesen lassen wir mal unkommentiert *G
    momentan wär ich so drauf, meine alte gasanlage auszubauen und in den neuen reinzusetzen. wär das schlaueste.


    gibts was bei 4matik zu beachten? irgendwelche bekannte schwächen? wo muss ich sonst raufschauen?

    Ja.


    Da verschätzt man sich minimalst beim Anfahren von einer roten Ampel, will links ein Minigefälle abbiegen...und trotz aller Vorsicht war die Geschwindigkeit für den Matsch und Winterbereifung zu hoch. :(
    Elegante Halbseitendrehung, Betonplattenstapel geknutscht, Kotflügel und Beifahrertür eingerissen, Automatikwählhebelgestänge verklemmt, Lenkung verzogen, und schlecht anspringen tut er seither.
    Fotos unten.
    Nun soll er weg. Keine Böcke mehr noch mehr zu investieren.
    Ich bitte euch um eine Preisvorstellung, er soll halt als Unfall an Bastler gehen zum Selbstabholen, da nur noch bedingt fahrbereit. Aufn Hänger geht, bin damit noch im Schritttempo nach Hause gefahren.


    geplättet Grüße. :cursing:


    W210 E320 EZ 7/95 Elegance
    Prins VSI 67L Tank (auf wundersame Weise gehen netto 60L rein)
    nachgerüstete FFB nach Krischans Methode
    frisch 200.000km runter


    Mängel:
    Unfallschaden s.o.
    Heckstossstangenverkleidung mittig eingerissen
    Schweller rechts vorne durch
    diverse Lackkratzer / Rostflecken
    Sitzheizung bds. defekt (wahrscheinlich die Matten)
    Felgen beschädigt
    Aussenspiegel lassen sich nur noch an und abklappen, nicht mehr feinjustieren
    Leerlaufschwankungen (auslesen lassen, laut DB Lambdasonde, gewechselt, Fehler noch vorhanden)



    Neu:


    Lederlenkrad
    Innenraumgebläse
    Lamdasonde (3 Tage alt!!)
    zwei neue gebrauchte Kats eingeschweisst, Auspuffanlage ab Kat nach hinten 1 Jahr alt
    Wasserpumpe / Thermostat
    Xenonbrenner
    Unterbodenschutz vor einem Jahr erneuert
    Batterie 1 Jahr alt
    Stoßdämpfer vorne und hinten neu
    Federn hinten neu
    Stabigummis neu
    Pendelstützen, Achschenkellager neu
    Zündspulen, Kerzenstecker, Kabel sowie Niedervoltkabel neu
    Klimakondensator vorm Kühler neu
    Trockner 1 Jahr alt, Kältemittel im März neu
    ATF und Filter 1 Jahr alt
    Differentialöl und Entlüftungsschraube 1 Jahr alt
    4x Bremsscheiben und beläge 1 Jahr alt







    heya, nee meiner hat nur eine. 320er w210 vormopf.


    lmm kann das sein? oder auch horror# steuergerät #horror


    also, Lmm müsste doch auch angezeigt werden beim auslesen, seh ich dat richdich...?
    meine vermutung geht in richtung hfm steuergerät. 3 fehlermeldungen bezügl, der lambdasone tauchen auf.


    es wird aber auch was vom temperaturfühler angezeigt:


    KI
    MB Nummer 210 540 72 47
    Diagnosekennung 1/01
    B1472 Temperaturfühler
    Kühlmittel B11/4 -//-


    was immer das bedeuten soll.
    wenn der tempfühler kaputt wäre, könnten die schwankungen auch darin begründet sein?
    grüüübelgrobi :hm:

    Ja. Frostige Grüße!


    Hatte seit längerem Leerlaufschwankungen mit gleichzeitigem Tempomatausfall. Fehler tauchte nur sporadisch auf. Auslesen lassen beim "Freundlichen", Diagnose: Lambdasonde hinüber.
    Heute getauscht. Fehler taucht sporadisch auf :)
    Jmd ne Idee?


    ?(

    Ja, das Thema Gurt habe ich schon gefunden hier, aber nicht passend zu meinem Problem.


    Er rollt einfach nicht mehr komplett auf, hölle nervig. NEU soll das Teil beim Freundlichen 155 plus Steuer kosten. (Hust) Ist momentan einfach nicht drin, es warten zuviele andere Dinge...Lenkschloss hakelt (schmieren hat hier auch nischt geholfen), Blinkerschalter defekt...
    Hab auch die OEM 2108601985 finden können, aber bislang nur einen passenden Gurt aus den USA, der soll derzeit mit alles gebraucht fast genau so viel kosten.


    Frage: Hat jmd nen Tip ob es geht den Gurt wieder aufrollwillig zu bekommen? Hab die Verkleidung unten anna Säule schon abgefrimelt und alles ordentlich mit Silikonsprüh eingesprayt, sowohl Gurtlaufflächen als auch das Rolldingens. Geholen hat es nischt.
    Mir scheint da ist eine Rückholfeder oder so an Materialermüdung erkrankt.


    Irgendjemand eine Idee oder Teil zum Verkauf?


    Vielen Dank!

    Na Mann!


    eben erst gelesen den Fred. Krasse Geschichte, toppt meine Keyless Go um Haaresbreite :D
    Ja halt uns mal aufm Laufenden mit dem Ausbeulen *grins
    Fotos! und so
    Wobei "Rahmen komplett von vorne bis hinten verzogen" - und was da noch alles war, bist Du dir sicher DAS alles wieder herrichten zu wollen.......?
    Liebe zum Tatöffde hin oder her - hol Dir doch lieber nen jüngeren geileren, wäre meine Meinung dazu.


    Trotzdem:
    Viel Spass und Erfolg!

    Ja.


    Ich war zu Besuch in der ansässigen Selbsthilfe, zum Zuschweissen des nervigen Loches im Auspuff.
    Benz auf der Bühne zur genauen Loch - Lokalisation.
    Springt der eine Gehilfe auf die Bühne und meint: "Ich lass ihn mal kurz an."
    Ich unterm Benz, Unterbodeninspektion mit leuchtstarker LED - Minilampe.
    Nach einer Weile wunder ich mich, warum nichts passiert ist und trete hervor.
    Der Typ hing mit seinem Oberkörper immer noch auf der Fahrerseite im Innenraum.
    Bedächtig zog er dann seinen hochroten Kopf raus und hielt mir das zerbrochene FFB - Bedienteil samt losem Schlüsselbart in die Hand: "Ich hab gar nichts gemacht, das ist von selbst passiert!"
    Ich habe ihn nur deshalb nicht sofort enthauptet, weil er augenscheinlich recht hatte, und ich wusste, dass das billige Plastikteil ausm Zubehör anfällig war. Vor einiger Zeit war mir das Ersatzbedienteil gebrochen.


    Aha, dachte ich, keyless go - endlich habe ich den tieferen Sinn verstanden, Auto stehen lassen und schlüssellos zu Fuß nach Hause gehen.
    Ein Kollege jedoch befreite mich von diesem ungeplanten "Fitness - Feature" und fertigte aus dem Bart und einer Unterlegscheibe einen, wie ich finde, verdammt coolen Schlüssel an :D



    in einem anderen thread gefunden: "Falls kein Magnet in der Wanne ist, könnten sich Eisenspäne auf dem
    Drehzahlsensor festgesetzt haben, da diese magnetisch sind. Evtl. müssen
    diese bei der Spülung gesäubert werden, bzw. es kann auch sein, daß ein
    neues Elektroteil fällig wird."


    und: "Das mit dem zweiten Gang hatte ich auch. Zuerst war immer
    nur der 3. Gang im Notlauf unfd dann später war es nur noch der 2.
    Gang. Habe auch einiges getauscht. Von der Steuerplatine im Getriebe,
    bis zur Batterie oder dem LMM. Letztenclich war es ein verölter Stecker
    am Getriebe für 6,50 Euro. "


    guck mal hier, vielleicht hülfe es weiter --> http://www.motor-talk.de/forum…atik-t1741246.html?page=1


    und hier --> http://www.db-forum.de/forum/c…3-automatik-getriebe.html


    Gruß