Beiträge von w210-die2te

    Solange ich das Auto habe, war IMMER Überdruck im Tank beim öffnen.. Ausnahmslos. Ist doch gut, muss die Pumpe sich nicht so anstrengen


    joa, deiner hat garkeine benzinpumpe, sondern macht das über den überdruck im tank.


    alle anderen haben ne pumpe, die inhalt aus dem tank saugt, wodurch ein unterdruck ensteht, der nur sehr langsam ausgeglichen wird.


    fährst abends zur zapfsäule , und lässt ihn bis morgens stehen, bevor du den deckel aufmachst, dann zischt da vermutlich nichts mehr. ausser du hast die version ohne pumpe mit natürlichem überdruck im tank.... :D


    diesel zischen eher weniger?


    gruß

    Hallo,
    ich weiss nicht ob das Bose im US Ausführung anders ist oder so, aber ich muss sagen das trotz des Comand der sound im meinem CLK schon gewaltig ist(der Bass haut voll rein, das die ganze Kiste vibriert). Laut US Austattungsliste hab ich Bose verbaut und laut der deutschen Liste Harman u Kardon Logic 7. In meinem 210er war der sound mit nen Zubehör Radio auch besser als mit dem standard Audio 10CD.


    Mfg
    greg


    moin,


    ich hab in mienem s210 auch bose+audio+mp3player , und der sound ist ebenfalls gewaltig.


    ich verstehe garbicht, was da inige zu meckern haben....


    gruß

    moin,


    joa, wenn der zu hohe messwerte liefert, wird das gemisch auch zu fett. ich drück dir die daumen, dass es das war.


    die 500 holst dann via minderverbauch über die zeit wieder rein. ;)


    gruß

    moin,


    die anzeige kann ja auch garnicht immer genau gehen.


    denn mit verschiedenen reifen, bzw. verschiedenem abrollumfang ändert sich die zurückgelegte entfernung pro motorumdrehung....
    hier haben ja so einige zu kleine reifen drauf (abrollumfangtechnisch)



    will heissen, bei abgefahrenen reifen, oder welchen mit geringfügig kleinerem durchmesser (je nach hersteller oder querschnitt) , "denkt" die KI das auto habe bereits 100km zurückgelegt, tatsächlich sind aber nur 93 oder 95km gefahren worden.
    insofern stimmen auch die nachrechnungen beim tanken unter einbeziehung der gefahren km nicht, denn auch die sind nicht genau.


    wenn mans genau wissen will, muss man eine festgelegt strecke fahren, bei der die entfernung genau bekannt ist (aus ner karte, navi oder sonstwoher) fahren, und dabei den verbauch nachmessen.


    oder zumindest mit nagelneuen reifen original vom fahrzeughersteller. da kommt wenigstens der abrollumfang halbwegs hin.


    gruß

    moin,


    meiner hat erwiesene 203tkm runter. die sitze sehen noch besser aus als die in dem link von mobile.


    auch ghat der zustand leider bei w/s210 so gut wie nichts mehr mit dem baujahr zu tun.


    meiner ist 12.98 und steht weitaus rostfreier und besser erhalten (technisch wie optisch) da, als der 2002er von nem kumpel.


    ich halte die schonmal genannten 7500,- für realistisch, allerdings nur weil leute für so ein baujahr eben doch geld ausgeben, obwohl es keinen wirklichen mehrwert ggü. einem älteren gibt, die gammmeln halt leider alle..



    gruß

    nd man kann ja zu sicherheit noch spanngurte um die federn machen.


    lo, hab ich auch mal gemacht, als ich noch chaotischer war.


    hat auch gehalten, bis die gurte gerissen sind.... :D


    besser einen neuen spanner für 150 euro bei ebay kaufen, und nach gebrauch mit ein wenig verlust wieder verkaufen, als deine gesundheit oder gar das auto wegen ungeeigneten werkzeugs zu beschädigen ...

    moin,


    naja, möglicherweise könnte man herausfinden, ob die anzahl der sonden etwas mit der schadstoffeinstufung zu tun hat.


    es gibt nämlich meines wissens m 112er mit D3 und welche mit D4 einstufung.
    möglicherweise kann man so in seinem fahrzeugschein sehen, wieviele sonden man hat ;)



    gruß

    moin,


    jedenfalls habe ich 3 normale + den notschlüssel.


    mit allen kann ich starten.
    man kann übrigens 8 verschiedene schlüssel gleichzeitig nutzen.
    somit muss bei kauf eines ersatz- bzw zusatzschlüssels der alte schlüssel nicht gelöscht werden, wird aber (versehentlich möglicherweise manchmal gemacht.).


    wenn der notschlüssel nicht funktioniert, ist er entweder nicht mehr ins schloß programmiert, oder der transponder im notschlüssel ist defekt.


    die schlüsselprogrammierei hat schon mal jemand gut beschrieben.....


    zitat: "Also, beim FBS 3 System gibt es 8 Schlüsselschienen,
    man kann also höchstens 8 Schlüssel gleichzeitig benutzen. In jeder
    Schiene gibt es drei Segmente, d.h. in jeder Schlüsselschiene können
    maximal drei Schlüssel angelernt werden, aber nicht gleichzeitig.


    Wenn
    dein Auto mit 2 Schlüsseln ausgeliefert wurde, dann sind im Normalfall
    die Schlüsselschienen 1 und 2 benutzt.
    Wenn jetzt einer der beiden Schlüssel den Geist aufgibt, dann lasst sich
    über die Stardiagnose herausfinden, zu welcher Schlüsselschiene der
    defekte Schlüssel gehört.


    Man kann jetzt einen Ersatzschlüssel
    bestellen für die Schlüsselschiene des defekten Schlüssels. Wenn man
    diesen einlernt, dann wandert das Fahrberechtigungssystem auf dieser
    Schlüsselschiene von Segment 1 ins Segment 2 und der alte Schlüssel ist
    deaktiviert.


    Man kann aber auch einen Zusatzschlüssel bestellen,
    beispielsweise für die Schiene drei.Wenn dieser eingelernt wird, dann
    sind alle drei Schlüssel aktiv.


    Kommt jetzt eben darauf an, ob
    bei dir ein Zusatz- oder ein Ersatzschlüssel bestellt wurde.


    Übrigens,
    die Batterien im FBS 3 Schlüssel sind nur für die Fernbedienung, die
    haben mit der Fahrberechtigung nichts zu tun."


    zitat ende


    da ganz unten auf der seite ist die --> quelle


    gruß

    moin,


    dann wirds wohl ab modell 99 vormopf geändert worden sein, jedenfalls beim m112.


    genau wie der vom TE hat meiner auch 4 sonden, und ist gebaut und erstzugelassen 12/98, also vormopf, modell 99..


    hat das vielleicht was mit schadstoffklasse D4 serienmäßig zu tun?
    haben die vormopf mit nur 2 sonden auch D4?


    gruß